News Videostreaming: Amazon Prime Instant Video erhält HDR-Unterstützung

Tulol schrieb:
(...)
Wie wäre es mal mit DTS/DD 5.1 Sound anstelle des bananen Stereo oder 1080p anstelle des 720p möchtegern HD?!

Und HFR ist zwar nett, aber muß nicht sein. Wäre aber immer noch sinvoller als HDR.

Amazon Prime hat Inhalte mit 1080p. Je nach Geschwindigkeit und Auslastung des Dienstes, wird dir unten in der Zeitleiste (Fire TV) ein graues HD Logo für SD, ein weißes HD Logo für HD und HD 1080p für Volles HD angezeigt.
 
Wie dunkel muss der Raum bei einem HDR-fähigen TV sein, sodass die bisherigen Übertragungsstandards an ihre Grenzen kommen?
 
Kannst du aber nicht mit Nativen 48FPS Material vergleichen

True, aber das gibt es eh nur sehr vereinzelt ( Hobbit und Seifenopern ). Für ein paar MB Freeware ist das aber schon recht ordentlich.
 
48FPS Material sieht unnatürlich und plastsich aus, sprich unfilmisch, hoffe das sich das nie durchsetzen wird.
 
bohannon schrieb:
48FPS Material sieht unnatürlich und plastsich aus, sprich unfilmisch, hoffe das sich das nie durchsetzen wird.
Den selben Mist haben die Leute auch bei FullHD gesagt.
48FPS sieht NICHT unnatürlich aus. Was unnatürlich ist, ist das ruckeln bei 24FPS.
Anfangs wirkt 48FPS tatsächlich ungewohnt, man hat das Gefühl, alles läuft einen tick schneller, aber da gewöhnt man sich schnell dran.
 
Tulol schrieb:
Aber jetzt Videos/Filme als HDR?! Wem soll das denn bitteschön etwas bringen? Es gibt praktisch keine Bildschirme die einen so hohen Dynamikumfang darstellen können. Und die welche es gibt, sind so schweine teuer das es sie nur in exotisch-spizialisierten Profiumgebungen gibt.

Bisher werden ja sogar normale Displays vom alten Fernseh-Farbraum limitiert, der noch auf den technischen Daten eines Röhrenfernsehers aus den 60er Jahren beruht! Wenn man einfach mal den Dynamic Range eines heutigen Fernsehers ausnutzen könnte mit Video, dann wäre schon viel gewonnen.

Außerdem werden die Displays für den Massenmarkt kommen, sobald die ersten Angebote da sind. Und wenn die Kunden erst mal HDR Inhalte gesehen haben, dann wird sich das auch nicht aufhalten lassen, denn HDR bringt für Video wesentlich mehr, als der Umstieg auf 4K!
Ergänzung ()

Cey123 schrieb:
Wie dunkel muss der Raum bei einem HDR-fähigen TV sein, sodass die bisherigen Übertragungsstandards an ihre Grenzen kommen?

Ein HDR Panel soll ja nicht nur dunkleres Schwarz darstellen können, sondern auch bei Weiß wesentlich heller gehen, als der bisherige Fernsehfarbraum. Man sollte den Unterschied also bei jeder Raumbeleuchtung deutlich sehen!
Ergänzung ()

Triversity schrieb:
48FPS sieht NICHT unnatürlich aus. Was unnatürlich ist, ist das ruckeln bei 24FPS.
Anfangs wirkt 48FPS tatsächlich ungewohnt, man hat das Gefühl, alles läuft einen tick schneller, aber da gewöhnt man sich schnell dran.

Es ist tatsächlich so, dass man sich als Filmemacher bei 48 fps oder mehr etwas anstrengen muss, damit das Ganze nicht zu sehr nach Fernseh-Doku oder Soap Opera aussieht. Mit dem altmodischen Gezuckel bei 24fps bekommt man eben sofort den optischen Clue "das ist ein Film". Mit höherer Framerate verbindet unser Gehirn automatisch keinen Spielfilm, sondern Fernsehen.
Aber das wird sich ändern, denke ich, ich bin ebenfalls kein besonderer Freund von 24p.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. MaRV schrieb:
Amazon Prime hat Inhalte mit 1080p. Je nach Geschwindigkeit und Auslastung des Dienstes, wird dir unten in der Zeitleiste (Fire TV) ein graues HD Logo für SD, ein weißes HD Logo für HD und HD 1080p für Volles HD angezeigt.
Ich kenne es nur vom PC her(Fire TV habe ich nicht). Und da ist mir bislang nur "HD" als (blaues, wenn aktiv) Symbol unter gekommen. Auch bei Aktuellen Filmen.(zB Star Trek - Into Darkness)
Wenn man das irgendwo "einstellen" kann wüsste ich gerne wo.
 
Zurück
Oben