64bit bei 2GB ram, irgendwelche vorteile?

Bei windows 8.1 X86 und X64 fragt er mich bei der Installation nach nem Key.
Efi modus sollte auch an sein da ich beim starten des Setups das Asus Logo sehe.

Im bios finde ich jedenfalls auch keine option es ein oder auszuschalten.
 
klebt denn irgendwo ein windows-logo an dem teil? auch unter dem gehäuse nachschauen
 
Nein, kein Lizenzaufkleber.
 
die X64 Version von Windows (egal ob W7 oder W8) verbraucht im idle schon 1.4-1.8 GB Ram
wenn man dann noch Surft oder Outlook offen hat ist es vorbei..
die X86 Version verbraucht deutlich weniger Speicher und man hat von den 2GB Ram mehr..
darum sind diese Tipps die 64Bit version zu nutzen echt blöde..:rolleyes:
 
das zeige mr mal

ich habe 8gb ram und mein 7 oder 8.1 verbraucht im Idle 1,1gb. wenn Firefox und Outlook auf sind 1,5
 
das ist doch schön das DEIN W7 nur 1.1GB verbraucht..das kannst Du aber schlecht auf eine nicht optimierte Standartinstallation übertragen.. je nach Systemtreiber und Programme die installiert werden kann dieser Wert schnell nach oben steigen..
 
Ich habe auf einen 6 JAhre alten Laptop Win8 installiert und der Laptop lief sehr gut, Win8 kommt auch mit wenig Ressourcen gut hin - besser als Win7. Als dann die HDD angefangen hat unangenehm laut zu werden, habe ich sie durch eine 120GB SSD ersetzt für gerade mal 60€. Der Laptop beherrscht nur SATA 3Gbits, aber jede SSD ist besser als gar keine. Wieder Win8.1 drauf. Der Laptop läuft wie ein junger Gott. Mit nur 2GB RAM. Da sieht man gut, dass die HDD der Flaschenhals schlecht hin ist und die ganze andere Hardware ist nur Nebensache. Mach dir also keine Gedanken wegen dem geringen Ram. Hau einfach Win 8.1 drauf und gut ist und wenn man Geld über ist, hol dir noch ne SSD, dann kannst du aus jede Krüppel-PC noch mal ne Rennmaus machen.
 
weder Win 8 noch 8.1 können hier ohne key installiert werden.
Ich werde bei jeder Installation nach einem Key gefragt.
Anscheinend kam der Laptop doch ohne Windows, aber überall steht dass es mit mindestens Win 8 kommt?

Hab ihn erstmal mit Win 7 weiterbetrieben, das problem mit dem Sound habe ich nie lösen können.
Mittlerweise verschwindet der sound sogar spontan ohne dass ich in den Standby ging.
Nur ein Neustart löst das problem.
 
Zurück
Oben