Account bei Lieferheld.de löschen

Bogeyman

Banned
Registriert
März 2012
Beiträge
3.876
Hallo, wie löscht man seinen Account bei Lieferheld.de?

Erst habe ich ne Mail hingeschickt man möge meine Daten bitte löschen, da wurde stumpf gesagt dass ich das selber machen muss über "Mein Konto > Einstellungen" einfach. Lustigerweise kann ich auf der Seite die sich dann öffnet einzig und allein mein Passwort ändern und mehr nicht. Der Support sagt mir aber da wäre dann auch ne Möglichkeit zum Löschen.

Entweder wollen die mich komplett verarschen oder ich bin blöd.

https://www.dropbox.com/s/6ueijskfad6kpcf/Untitled.png?dl=0

hier meint der Support kann man offenbar seinen Account löschen (email hab ich natürlich rausgelöscht bei dem Bild)
 
Mh der blöde "Service" sagt ja ich kann das selbst machen unter Einstellungen da wo ich das Bild gepostet habe im ersten Beitrag. Habe es mit chrome ie und Firefox versucht da kommt jedesmal das gleiche Fenster und da kann ich definitiv keinen Account löschen
 
Dann schicke denen eine netten Brief, mit der Bitte um eine genaue Anleitung.
Alternativ sollen sie ihrer Verpflichtung nachkommen den Account und alle damit verbundenen Daten löschen.
 
Schreib denen eine Email mit folgendem Inhalt:

"Bitte geben Sie mir bis zum ddmmyyyy (14 Tage Frist) Auskunft über die zu meiner Person bei Ihnen gespeicherten Daten gemäß BDSG §19 und §34.

Anschließend löschen Sie bitte meine personenbezogenen Daten aus Ihrer Datenbank.
Ich untersage Ihnen hiermit auch die weitere Zusendung von Werbepost auf postalischem oder elektronischem Weg."

Dazu sind die gesetzlich verpflichtet. Sollten die dem nicht nachkommen, online Beschwere an Verbraucherzentrale und Datenschutzbeauftragten deines Bundeslandes.
 
Zurück
Oben