AMD FX 6300 Übertakten (Verzweifelt....)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gongrof

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
54
Hallo zusammen,

vielleicht mach ich ja nur nen Anfängerfehler, jedoch komme ich nicht weiter. Bitte helft mir auf die Sprünge.

Ich habe folgendes Problem:

Meine Konfiguration:

Mainboard (Msi 970a-G46)

CPU: AMD FX 6300 @ 3.5GHz

CPU Wasserkühlung: Kühlblock ist der EK Supremacy EVO

Radiator: 240mm Radiator, EK Coolstream PE240

Höchster CPU Wert: 46 Grad

Nach mehreren Versuchen lässt sich meine CPU überhaupt nicht übertakten.
Als Tool verwende ich das Control Center des Mainboards.

Der Multiplikator steht auf 17,5 bei einer Spannung von 1,3960V. Wenn ich den AMD Turbo-Core aktiviere, geht der Multiplikator auf 19 und die Spannung auf 1,4200V. Soweit ist ja alles Standard.

Sobald ich nun aber den Turbo-Core deaktiviere und den Multiplikator um 0,5 erhöhe (also ähnlich Turbo Betrieb), gibt es Fehler im Windows-Betrieb (Die Taskleiste ändert die Farbe, wird Teilweise schwarz).

Was mache ich nur falsch?

Grüße,

Nick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben