News Technical Preview: Windows 10 für mehr Lumia-Smartphones ist da

Das sollte man eben bedenken, bevor man auf eine technical Preview wechselt.
 
Das habe ich. Nur wollte ich gerne WP 8.1.2 auf meinem 930 haben. Das ging nur mit aktivierter Insider Preview. Blöd ist nur, dass ich das Gerät nicht mehr abmelden konnte ...
 
So ging's mir auch :D
Nur schlägt bei meinem 930 derzeit jeder Backupversuch fehl...
 
nicht alle 930er kriegen GDR2 von 8.1, das lag am Branch. Wenn man den Zwischenschritt über GDR2 machen kann kommt danach auch keine W10 Update-Aufforderung SOLANGE man nicht nochmal die InsiderApp startet!

Backups schlagen ab und an fehl bei 98%, den Bug gibts schon länger. Sowohl beim sichern als auch beim wiederherstellen, im wurstcase fehlten in meinen Versuchen aber nur 1-2 Apps und WLAN-Passwörter
 
10134 ist die aktuelle interne Version die leider nen Bug hat bei den Upgrades, sonst wär die schon gekommen. Zumindest glaub ich das heute morgen irgendwo gelesen zu haben
 
Jetzt wirds kompliziert. Die 10134 Version von der Gabe Aul sprach war die Desktop-Version. Die wird gerade intern getestet und könnte, wenn der Bug behoben ist, noch in dieser Woche im Fast-Ring auftauchen. Scheinbar wird der Fast-Ring also wirklich fast und Microsoft bringt nun wöchentlich neue Versionen ...

Für Windows Mobile ist 10130 gerade im internen Test und steht wohl vor einer Veröffentlichung im Fast-Ring.
 
nein, die Phone Version ist inzwischen auch intern bei 10134 was eine Gleichschaltung beider Produktionslinien bedeutet. Und wenn jetzt einer wegen dem Wort Gleichschaltung wegen historischem Kontext meckert gibts Ärger :p Mir ist grad kein anderer passender Begriff eingefallen
 
Okay, das Windows Mobile intern auch schon bei 10134 angekommen ist, wusste ich nicht.
 
hat Vor- und Nachteile. Der größte Nachteil meiner Meinung nach: Win Mobile wird wohl früher kommen als angenommen, und ich halte das im momentanen Zustand für desaströs. Zumindest den öffentlichen Versionen nach zu urteilen, intern werden sie vermutlich schon einiges weiter sein (auch wenn die Versionsnummer das Gegenteil aufzeigen würden)
 
Könnte genauso sein dass windows 10 mobile erst mit dem Herbst build das für Windows 10 geplant ist released wird...was dafür sprechen würde wäre dass spartan erst dann featurecomplete und eben jener auf mobile der einzige Browser sein soll
 
kann man eigentlich irgendwo die neueren Versionen testen als 10080 ? Eigentlich läuft sie auf meinem Lumia 640 ganz sweet aber manchmal wird mein finger nicht so richtig erkannt gg
 
Gabriel Aul ‏@GabeAul 15 Min.Vor 15 Minuten
Hey #WindowsInsiders, we have a conundrum and need your input. Build 10136 for Phone looks really great, except for one problem.

was das wohl heißen mag ;)


ok ich lass euch nicht zappeln, Build 10136 ist auf dem Weg. Das Problem ist: Alle die 10080 am laufen haben müssen zu erst auf 8.1 zurück weil ein Bug ein Update von der alten Preview verhindert.

edit: Ok kommt innerhalb der nächsten 24 Stunden, die müssen erst irgendwie dafür sorgen, dass die 10080er kein Update angeboten kriegen etc
 
Zuletzt bearbeitet:
So da isse übrigens, mach grad noch ne Sicherung von meinem 920 und dann gehts ab dafür. Kaum Bugs vorhanden laut dem InsiderBlog. Ganz wichtig: Die HTCs kriegen diese Build NICHT und nach der Installation hängt das Ding wohl 10 Minuten aufm Lockscreen. Einfach laufen lassen und nicht Ausschalten oder Neustarten!
 
Janz schrieb:
nach der Installation hängt das Ding wohl 10 Minuten aufm Lockscreen.
wirklich hängen tuts wohl nicht, es fehlt die anzeige des fortschritts der app Installationen im Hintergrund...ist halt schon befremdlich wenn man überall fortschrittsbalken etc erwartet aber so wurde es uns über jahre eingetrichtert
 
Stand so im Blogpost. Kein Plan, meins is noch an den Zahnrädern dran. Allein das Runterladen und Vorbereiten hat lange gedauert
 
Ich habe gerade den Fortschrittsbalken Migration wie gewohnt ...wird wohl ein späterer Prozess sein. Bin bei Schritt 15 von 23 auf dem Test 630.

Edit ...Lockscreen warten waren bei mir ca. 15 Sekunden. Jetzt sehe ich mich mal um... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der Angabe von dauert bestimmt ne Stunde kommt schon hin, bei mir sind die Zahnräder gleich erst durch. Bin gespannt, hab ziemlich viele Mistapps und unnötige Daten schon vorher runter geschmissen damit die Migration nicht so ewig dauert gleich

edit: so jetzt hab ich den Blackscreen ohne jegliche Anzeige wie angekündigt, mal schauen wie lang das nun dauert

meine natürlich Lockscreen, Blackscreen hat ich nach Nokia und Betreiberlogo aber auch für 1-2 Minuten vorher. Also bisher alles im Rahmen und wie immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Installation auf meinem Lumia 820 (Testgerät) hat gestern Abend einwandfrei geklappt. Gegenüber Build 10080 läuft es jetzt schon ganz gut.

Ich habe festgestellt, das unter 8.1 installierte Apps in 10 TP soweit möglich nach und nach automatisch aktualisiert werden. Fiel mir besonders bei den Apps Finanzen, Nachrichten und Wetter auf.

Aber der Umgang mit vorhandenen Fotos ist ein Witz. Unter 8.1 alles in Alben abgelegt. Diese fehlen nach wie unter der 10 TP. Die Bilder sind völlig durcheinander abgelegt. Eine Ordnungsfunktion kann ich nicht finden.

Des weiteren sind die Live Tiles unter 10 TP, sofern sie überhaupt funktionieren, in einer sehr schlechten grafischen Auflösung und damit unleserlich. Außerdem hat man Office Mobile aus 8.1 unter 10 in die Apps Word Preview, Excel Preview und Powerpoint Preview aufgeteilt. Diese werden nicht automatisch installiert, sondern müssen über den Store (Beta) nachinstalliert werden.

Die OneDrive App funktioniert nicht. Meine Fotos in 112 Alben und meine Dokumente können über die OneDrive App nicht aufgerufen werden. Einzig der Weg über den Browser funktioniert. Der Versuch Word- und Excel-Dokumente auf OneDrive zu bearbeiten führt zu der Aufforderung Office 365 zu kaufen. Die meisten meiner unter 8.1 funktionierenden Apps kann ich unter 10 nicht einsetzen. WeekView 8.1 z.B. kann installiert aber nicht eingesetzt werden. Es werden keine Termine angezeigt. Die Konfiguration ist wie unter 8.1, wo die App fehlerfrei arbeitet.

Gegenüber dem Build 10080 ist 10136 zwar ein Fortschritt. Damit aber auch nur testweise zu arbeiten ist nicht möglich. Mal sehen, was der nächste Build bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
arktom schrieb:
Ja klar. Ein mega Fail, wenn eine Technical Preview nicht auf allen Geräten verfügbar ist.
Manchmal frage ich mich echt ...

Sei doch froh, das Mickysoft überhaupt eine Technical Preview anbietet. Sie sind A nicht dazu verpflichtet und B haben sie nie verlauten lassen, dass gleich alle Geräte die TP unterstützen.

...diese Kommentare manchmal...
 
Zurück
Oben