News Technical Preview: Windows 10 für mehr Lumia-Smartphones ist da

War das erste was ich gemacht habe, mehrmals. Funktioniert aber nicht. WP10 läuft auch soweit ganz ordentlich aber ohne Telefonfunktion bringts mir nicht, leider. Ich probiere jetzt mal das was weiter oben beschrieben wird. SIM aus und Reset. Ev. hilft es ja...
 
So, Endlich läuft es auf meinem 530
Nach erstem Problem mit zu wenig Speicher (musste alles Löschen) und dem Sim Pin Problem läuft es nach zwei Hardreset jetzt.
Hatte beim ersten Reset die SIM nicht raus genommen und dann hängte es sich nach dem Nokia Logo sogar ganz auf.
 
Unbenutzbar auf dem 1520.
Die Menüs sehen grausam aus, genauso wie die Popups.
Ruckeln tut es auch noch an einigen Ecken.
Meine SIM kann ich auch nicht entsperren, deswegen gehts wieder zurück auf 8.1
 
Colonel Decker schrieb:
Ach, also ist das Problem mit dem 930 nicht die Partitionierung? Ich hatte nämlich vor kurzem gelesen, dass das Problem dort liegen soll.
Nein, Partition stitching wurde gelöst. Das Problem galt ja für alle jetzt neu dazugekommenen Geräte.
Beim 930 geht es jetzt um's UI-Scaling.
 
Also mein Lumia 535 hat den Geist aufgegeben. Es hat die Sim Karte nicht mehr erkannt und ein darauffolgender Hard-Reset hat auch nichts gebracht. Bin nun dabei das Handy mittels Windows Phone Recovery Tool wiederherzustellen.

Edit: Zurücksetzten hat geklappt, wenigstens was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Richtung stimmt. Auf dem Lumia 920 Installiert.

Zuerst hat etwas geruckelt. Jetzt nach dem nächsten Fast-Update läuft flüssig.

Die Icons und Menüs wirken schlanker und übersichtlicher. Ungewöhnlich kleine Schaltflächen aber OK

Noch nicht alles ist ins deutsche übersetzt.

Lumia 640 lasse ich aber noch auf 8.1
 
ui das ist echt untypisch für MS eine so "unfertige" TP zu bringen, unfertig ja aber nicht mit derart vielen Problemen. Gut dass ich das 820er meiner Freundin bisher nicht geupdated habe.
 
LETNI77 schrieb:
Zuerst hat etwas geruckelt. Jetzt nach dem nächsten Fast-Update läuft flüssig.
Bei mir auf dem 530 ist es nach dem neuen Update auch deutlich weniger am Ruckeln, zwar immer noch etwas mehr wie bei 8.1 ist aber ja auch nur ein 530.

Nach einem Hardwarereset muss man Geduld mitbringen, beim neu Booten bleibt e mal für ein paar Min. auf einem schwarzen Bildschirm hängen. Denk da werkelt einiges im Hintergrund nach dem Reset. Normales neu Starten geht dann wieder mit gewohnter Geschwindigkeit.
 
Das SIM PIN Problem lässt sich bei einigen Lösen über
"Einstellungen" -> System -> Phone
SIM PIN Deaktiveren oder PIN ändern

Die Deaktivierung der PIN kann auch über ein zweites Gerät erfolgen...danach sollte es funktionieren.

Ich selbst hab das auch auf dem 920, über Einstellungen -> System -> Phone crasht die Settings App :)
Über ein Zweitgerät probier ichs später
Ergänzung ()

Krautmaster schrieb:
ui das ist echt untypisch für MS eine so "unfertige" TP zu bringen, unfertig ja aber nicht mit derart vielen Problemen. Gut dass ich das 820er meiner Freundin bisher nicht geupdated habe.
MS hat für die technical preview exakt das angekündigt, wer sich über massenhaft Bugs in der TP beschwert hat den schuss nicht gehört

Wer nicht rumexperimentieren will kann bei GDR2 ja stehen bleiben, die ist fertig und läuft rund...TP10 ist wirklich nichts für Leute die sich über schwerwiegende Bugs aufregen oder wundern
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumia 925 auch das SIM Problem, dann wird halt auf die fertige Version gewartet :)
 
Mir persönlich gefällt es nicht. Fand auch keine Einstelllung für transparente Kacheln. Zb. Outlook. Alles lädt viel zu lange, wirkt träge. Insgesamt nicht nutzbar atm. Zu Viele Bugs, ladezeiten und teilweise zu kleine Schrift. Die Settings sind ein schlechter Witz. Outlook ist auch nicht der burner wenn ich zwischen Konten wechseln muss. Bin grad wieder am "downgraden".

Da ist noch einiges zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch mal zu der SIM PIN Problematik, es gibt folgende Lösungen:

Lösung 1:
- Einstellungen -> System -> Phone
- SIM PIN ändern oder deaktivieren

Stürzt die Settings App hierbei ab
- Gerät ausschalten
- SIM entfernen
- Gerät starten
- Einstellungen -> System -> Phone
- Gerät ausschalten
- SIM einlegen
- Gerät starten
- SIM PIN Eingabe abbrechen
- Einstellungen -> System -> Phone
- SIM PIN ändern oder deaktivieren
Wird die SIM PIN "nur" geändert müsst ihr bei jedem reboot so vorgehen!

2. Lösung
- SIM in ein anderes Gerät einlegen und dort die SIM PIN deaktivieren

3. Lösung
- Hardreset


Lösung 1 dürfte für die meisten die "elegenteste" sein aber die andern 2 funktionieren ebenso
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SIM PIN zu deaktivieren ist für mich keine Lösung!
Da kommt lieber die ramschige Preview runter.
 
Weshalb? Was nützt dir die SIM PIN? Angst dass die SIM geklaut wird?

Unabhängig davon ist die TP in der tat nichts für dich und sollte runter.
 
ob SIM-Pin oder Sperrcode benutzt wird ist doch Hupe? Ich schau mir das Ding jetzt auch mal auf meinem 920 an, bzw updatet grad auf 10. Mal schauen was da so gibt

@0711: Was soll ein Hardreset da helfen? Der deaktiviert ja nicht die SIM-Pin. Oder erscheint nach Hardreset auf wundersame Weise dann doch der OK-Button?
 
Bei einigen Geräten wird als erstes auch nur das GDR2 installiert.

Es gibt keine genaue Richtlinie dazu aber bei meinem 925 mit O2 Branding wurden erst 90 MB GDR2 installiert und dann hab ich auch aufgehört. Insider App wieder gelöscht. Mit WP 10 warte ich noch aber einige haben somit auch die Möglichkeit nur das GDR2 zu bekommen und den Rest einfach Rest sein zu lassen.

Vielleicht hilft diese Info dem einen oder anderen doch noch ein funktionierendes neues Update zu bekommen, auch wenn es nicht WP10 ist :-)
 
Janz schrieb:
ob SIM-Pin oder Sperrcode benutzt wird ist doch Hupe? Ich schau mir das Ding jetzt auch mal auf meinem 920 an, bzw updatet grad auf 10. Mal schauen was da so gibt
der sperrcode ist in jedemfall besser, denn die sim pin muss nicht eingegeben werden und bringt eigentlich nur was bei sim Diebstahl...aber ähm...ja wayne?
Janz schrieb:
@0711: Was soll ein Hardreset da helfen? Der deaktiviert ja nicht die SIM-Pin. Oder erscheint nach Hardreset auf wundersame Weise dann doch der OK-Button?
Der ok button erscheint wenn man es einfach eingibt, die zeichen werden zwar nicht angezeigt aber man kann die eingabe bestätigen (sowohl ohne als auch mit hard reset)

Ohne Hardreset hängt sich die phone app aber auf und blockiert das gerät -> soft reset nötig
Mit Hardreset funktioniert das, warum es sich ohne aufhängt, kp. Ansonsten siehe andere Lösungen oben.
 
Naja Diebstahl schon klar, aber SIM lässt man ja eh direkt sperren wenn das Handy geklaut wird oder nicht?

Hab die SIM-Pin deaktiviert bevor ich das Update angeworfen hab, das hängt jetzt aber schon 15 Min bei nem minimalen Fortschritt bei dem Updateschirm mit den Zahnrädern...
 
c137 schrieb:
Mein 930 findet auch kein GDR2. Naja, whatever.
Insider App gestartet und auf Fast Ring gestellt? Reboot danach gemacht?
Ergänzung ()

Janz schrieb:
Naja Diebstahl schon klar, aber SIM lässt man ja eh direkt sperren wenn das Handy geklaut wird oder nicht?
Nicht unbedingt, z.B. wenn man ein einen Sperrcode hat und der Dieb das Gerät startet ist es direkt verbunden und so kann Standort oder löschbefehl noch an das gerät gesendet werden....

Aber ja im zweifel kann man die SIM sperren lassen
Janz schrieb:
Hab die SIM-Pin deaktiviert bevor ich das Update angeworfen hab, das hängt jetzt aber schon 15 Min bei nem minimalen Fortschritt bei dem Updateschirm mit den Zahnrädern...
ist "normal", einfach warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben