News Technical Preview: Windows 10 für mehr Lumia-Smartphones ist da

Jepp..hat er gemacht und umgesetzt.:)
 
wunderbar, kriegstn Keks ^^

Also das rumgezuckel mit der Preview ging mir dermaßen auf den Keks, dass ich nen Hardreset gemacht habe. Sicherung wieder eingespielt, gefühlt isses besser. Ich wart aber noch bis sich alle Apps wieder installiert haben (das könnt noch nen Moment dauern) und dann nochmal schauen, ob sich die meisten Probleme erledigt haben. Wenn nicht gehts morgen wieder direkt zurück auf 8.1
 
@Janz
Das update was da gestern noch gekommen war schon geladen?
Danach lief es bei mir und Letni77 deutlich besser.
 
das war nur irgendein Konfigurationskram. Inzwischen läuft wieder 8.1 GDR2 denn selbst nach dem Hardreset lief die Preview zwar bessser aber immer noch beschissen und mit zu vielen Bugs.

Zu GDR2: Weiß einer wo die Anwendungseinstellungsliste unter Einstellungen wenn man nach rechts gewischt hat hin ist? Ersatzlos gestrichen und in die normalen Einstellungen integriert? Mir fehlt da z.B. der Punkt wo man die Karten runter laden und updaten konnte. Gibts ne andere Möglichkeit außer über die Kartenapp darauf zuzugreifen?
 
Mit 8.1 GDR 2 kann ich nicht arbeiten, da es bei meinem 1020 und 1520 nur ein Zwischenschritt zum WP10 ist. Die Installation von Karten müsste aber auch beim GDR 2 unter Einstellungen System Karten gehen. Leider fehlt beim 1520 die Möglichkeit die Karten auf SD-Card zu installieren.
 
die Möglichkeit die Karten auf die SD zu kopieren ist auf keinem Telefon mehr vorhanden. MS hat die Lumia Storage Check Beta App aus dem Store entfernt, nur diese war in der Lage die Karten zu verschieben.

Den Punkt Karten gibts halt in den Einstellungen nicht mehr, oder ich bin blind... Und wieso solltest du mit GDR2 nicht arbeiten können? Das ist ein offizielles und fertiggestelltes Update was bisher zwar nur auf den 640er im Auslieferungsstatus am Start ist und ein paar nette Features bringt. Ja es ist quasi der Zwischenschritt zu W10, aber wenn du einfach nur das GDR2 installierst und danach nicht nochmal die Insider App öffnest bleibst du auf GDR2 und kriegst 10 nicht als Update angezeigt (solange deine Branchversion nicht den direkten Schritt zu W10 machen will)
 
Nokia-Geräte zeichneten sich vor allem, für mich, durch herausragende Kameraqualitäten für Smartphone-niveau aus.

Mittlerweile ist das nun auch weg.
Sehe überhaupt keinen Vorteil so ein Lumia-Gerät vorzuziehen.
 
also ich muss sagen mein 920 macht immer noch wesentlich bessere Bilder als alles andere was ich im Bekanntenkreis gesehen hab (etliche Samsungs, iPhones, HTC Androiden...) und da gibts einige Lumias die bessere Bilder machen.

Kannst natürlich von nem Budgetgerät mit einem 535 oder 640 (XL) keine tolle Kamera erwarten
 
Vor allem das 1020 ist ungeschlagen. Und auch die DNGs eines 930 sind mit Denim-Update auch ganz vorn dabei.
Das 1020 hat halt ne langsam startende Kamera, ist aber auch langsam alt. Allein der Xenon-Blitz ist schon Gold wert.
 
Ihr führt alle alte Geräte auf.

Aber die von Microsoft haben keine Pläne diese alten Geräte einfach mit potentere Hardware zu versorgen.
Die neuen Geräte sind allesamt unter bis durchschnittlich.
 
Das 930 ist sehr wohl aktuell.
Und auch wozu? Im Android-Bereich sind die neuen Highend-Geräte ggü den älteren nur Stillstand, bei Apple das gleiche mit größerem Display.

Und "alte Geräte mit Hardware versorgen"? Was bitte??
 
weil MS klipp und klar gesagt hat für WP 8.1 kommen keine neuen Highend Phones, du vergisst immer Märkte wie Afrika oder Indien wo gerade die Lowbudget Phones boomen. Außerdem braucht WP keine Quad/Octacore CPUs mit 3ghz und 8GB RAM um gescheit zu funktionieren. Wenn Ende Sommer / Anfang Herbst WP10 fertig ist wird MS einen Schwung Highendphones bringen, vorher hat das keinen Sinn. Wieso noch unnötig an WP8 rumschrauben, um neue Hardware zu unterstützen wenn WP10 eh vor der Tür steht? Außerdem gibts auch in Europa/Deutschland Gott sei Dank immer mehr Leute, denen günstigere Telefone genügen und z.B. ein 535 als Übergangsgerät kaufen bis WP10 mit neuer Hardware kommt und dann jetzt lieber halt 100 Euro fürn völlig ausreichendes Gerät ausgeben und dann lieber mehr möchten und Ende des Jahres halt für 300 Euro ein neues WP10 kaufen.
 
@c137: schrieb:
nicht alle 930er kriegen GDR2 (bzw generell nicht alle Handys, auch 830er kriegen teilweise direkt WP10 und nicht erst GDR2): Wenn in der Insider App unter "about" die Branch-Bezeichnung WPB_CXE_R1 steht, bekommt man kein Update auf GDR2, bei WPB_CXE_R2 dagegen schon. Warum das so ist? Frag MS

Wer das GDR2 Update für das 930er installier möchte, es aber wg. WPB_CXE_R1 nicht verfügbar ist, kann dies mit einem einfachen Trick bewerkstelligen. --> Über den Data Package Manager das ROM für scandinavische Lokalisierung herunterladen (Productcodes 059W0X5, 059W0X6, 059W0X7, 059W0X8) und über das Product Support Tool flashen.

Jetzt hat man bereits die Build 8.10.14234.375 mit der FW 02540.00019.15053.26004 drauf.

Anschließend nur noch wie gewohnt über die Windows Insider App (nun WPB_CXE_R2) das Fast Update aktivieren und man bekommt die GDR2.

Ich habs genauso gemacht und bin begeistert mit der GDR2.

Viel Spaß beim Testen.
 
nur für GDR2 (was wohl hoffentlich bald auch über die Preview App verfügbar gemacht wird, schließlich ist es quasi offiziell schon im PreRollout durch WP10) das Handy umflashen? Wär mir zu viel Aufwand ehrlich gesagt, gerade auch was neue offizielle Updates bzw deren Rollout dann angeht usw.
 
Bzgl. Alte geräte : Das 1520 ist so gut ausgestattet, dass irgendwie auch nicht mehr geht - selbst zwei jahre später. Was soll auch noch kommen? Ich brauch keinen SD810, der die Akkulaufzeit verkürzt und überhitzt. Was ich will, sind vernünftige TREIBER. Hardware ist nur so gut, wie sie auch angesprochen wird. Bislang liefert Nokia/Microsoft exzellente Arbeit was das betrifft. Die Kamera ist eine Offenbarung, selbst vor denim. Mein LG G2 mit Lollipop kommt mir wie ein Kinderspielzug vor: Top hardware, aber bei der Software wird bei den letzten 20% gegeizt. Was soll das?
 
recht haste, ich hoffe MS nutzt die Chance Win10. Wenn das OS an den Stellen die seit langem bemängelt werden verbessert wird, dazu eine nahtlose Integration in eine Desktopumgebung (durch die Notifications etc, und z.B. direkt am Desktop antworten können etc). Und die müssen endlich aufhören hauseigene Apps zuerst auf den Fremdplattformen anzubieten. WP braucht Alleinstellungsmerkmale, ohne diese wird es leider nicht überleben können (auch wenn es ansich noch so gut ist)
 
Janz schrieb:
Flugzeugmodus und das deaktivieren der Datenverbindung ist nicht möglich, auch nicht nach Hardreset (zumindest wäre mir das neu, steht ja auch in den Releasenotes, dass die beiden Funktionen derzeit kaputt sind).

Ach deshalb geht das! Ha, ich hatte mich nämlich schon gewundert, dass auf meinem 920 der Flugzeugmodus funktioniert.

Habe vor der Installation auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (und dann natürlich wieder bis zur Insider App eingerichtet) und unmittelbar nach der Installation einen Hard-Reset gemacht. Weil ich die SIM nicht entsperren konnte und sowieso einen Hard-Reset vor hatte.

//edit

Achso, mein deutsches Lumia 920 mit Vodafone "Branding" hat übrigens vor Windows 10 auch erstmal die 8.1 GDR2 bekommen. Hatte mich zunächst etwas irritiert, ich wusste erstmal gar nicht wieso die Menüs so komisch sind aber er noch 8.1 anzeigt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Hardreset hat übrigens wirklich den Flugzeugmodus funktionsfähig gemacht, hatte ja schon jemand anders hier erwähnt (daher ist meine zitierte Aussage hinfällig). Da stellt sich mir die Frage, warum MS sowas nicht ausprobiert?
 
Zurück
Oben