Wasserkühlung Marke Eigenbau

Schnelltrennkupplungen kauf ich mir auch nicht. Finde 60€ einfach zu übertrieben!
 
Es soll auch deutlich billiger gehen, allerdings sind die Kupplungen nicht ganz dicht bzw. hemmen den Durchfluss. Beides doof ;)
 
Ja ... die Teile von z. B. Koolance meinte ich schon ... da sind 60 € schon happig ...

Wenn man eh gerade einen Komplett-PC kauft und inkl. der Wasserkühlung 2000 € ausgibt, dann machen die 60 € den Kohl aber auch nicht mehr fett.

Hier ist das aber nicht so ... von daher: weglassen ...
 
So, habe alles zusammengefasst. Wäre nett wenn ihr nochmal drüber schaun würdet :)

Aquatuning
 
Für den Bademantel reichts immer noch nicht ;)
 
Ja, das Geld für die Graka+Kühler hab ich leider noch nicht :( Aber in den Ferien erstmal dick Ferienjob machen :D Danach wird erstmal aufgerüstet mit Graka ... Ist sonst alles soweit ok mit dem Warenkorb?
 
Eine Lüftersteuerung nach Temperatur möchtest Du ja nicht (Kostengrund, oder?!) und ein Durchflusssensor scheint mir auch nicht in Deinem Budget zu sein. Sonst passt es. Wann bestellst Du?
 
ca 4Wochen zu Pfingsten und ja Passt leider nicht in mein budget, werde ich aber vlt iwann mal nachrüsten :)
 
Wolltest Du nicht 10 Tage nach Himmelfahrt bestellen? :D
 
Man munkelt man munkelt :D
 
Wenn du so viel Budget hast und auch ausgeben willst (Design) geht das i.O. Wenn du allerdings "sparen" willst, kannste das ganze auch günstiger haben.

Du könntest Tüllen anstatt den Schraubanschlüssen nehmen. Einen Schlauabscheider braucht kein Mensch. Als Pumpe könntest du die Magicool DCP450 nehmen. Einen Ablasshahn? - Den Schlau von externen Mora einfach am Anschluss entfernen geht auch genau so gut. Wasser wird sehr selten gewechselt.

Wenn du auf Optik setzt, kannst du das so mit dem Mora machen - leistungstechnisch bringen die Füße, die LT Version und die Blende aber nichts. das sind fast 100€ die du nur am Mora sparen kannst. Einfach die Core Version nehmen und die Lüfter mittels Draht oder Kabelbinder befestigen. Konzentrat gibts für 5€ - auch bei Aquatuning - die 50ml Flasche.

Du könntest du locker min. 150€ sparen - bei gleicher Leistung.
 
Jetzt hab ich noch eine Frage. Meine Lüfter haben eine bauhöhe von 20mm und beim Radiator steht dabei dass Schrauben für 25mm Lüfter mitgeliefert werden. Muss ich mir da Schrauben dazukaufen oder kann ich da iwie abstandshalter dazwischen machen?
 
Sicher dass die Lüfter 20mm haben? 25mm wäre ja Standard.

In solch einem Fall würde ich entweder ein Gasket einsetzen oder neue Schrauben holen.
 
Wie bereits geschrieben habe ich die 180er Phobya Slim Lüfter (25mm Tiefe). Deren Schrauben, die im Lieferumfang dabei sind, passen genau auf die Halterung des Mo-Ra3.
 
Ok danke guter Tipp!
 
Zurück
Oben