Wasserkühlung Marke Eigenbau

Das von mir verlinkte Produkt ist ein Konzentrat. Klick mal im Aquatuning-Shop beim Produkt auf 'Beschreibung' --> Mischungsverhältnis ist 1:3
 
ok Danke
 
Gut, hab ich reingemacht danke nochmal!
Ergänzung ()

Hier die ganzen Teile im überblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du bis Pfingsten wartest gibt es wahrscheinlich wieder eine Rabattaktion bei AT ~12% bei den Foren Meisterkühler und Hardwareluxx wird rechtzeitig darauf hingewiesen (meistens^^)
 
Ok dann werd ich die 10 Tage noch warten :D
 
Was ist jetzt mit dem Wasserzusatz? Nimmst Du doch keinen?
 
oh, den hab ich vergessen ^-^
 
10 Tage warten? Ähm... Du solltest Dich ein bisschen noch mit den Religionen des Abendlandes beschäftigen :D Also: Ostern (Kreuzigung) --> 40 Tage --> Himmelfahrt (Name ist hier Programm) --> 10 Tage --> Pfingsten (Der 'Beisteher' kommt).
 
Hab mich im Datum verlesen :D

Spiele momentan mit dem Gedanken eines externen Radiators. habt ihr da empfehlungen für mich? Und wie sieht das mit solchen Schkauchkupplungen aus?
 
Mo-Ra 3 ist da eigentlich immer die erste Wahl (ob 360 oder 420 ist igentlich egal, der 360er reicht locker, hat Faust ja auch) ... Schnelltrennkupplungen (wenn du die meinst) sind dann auch immer zu empfehlen, aber eigentlich nur richtig sinnvoll, wenn du mit dem Teil auch mobil sein willst ... stören ziemlich den Durchfluss, aber über den "magischen" 60 l/h wirste trotzdem bleiben ...
 
Du meinst bestimmt den hier oder? Also wenn ich den PC nicht transportieren will brauch ich auch keine Kupplung :)

Warenkorb
Ergänzung ()

Was könnt ihr mir da für Lüfter empfehlen? Lieber 4x180 oder 9x120
Ergänzung ()

Habe mir einfach mal die Enermax T.B.Apollish Red LED rausgesucht. Mit den Enermax Lüftern habe uch gute erfahrungen gemacht :)
Ergänzung ()

Hab alles nochmal Zusammengefasst: Aquatuning
 
Zuletzt bearbeitet:
Für "nur" CPU+GPU halte ich einen Mo-Ra schon für etwas groß, aber wenn man so was mag oder SLI/CF anstrebt, dann okay ...

Schau dir auch die Phobya G-Silent 18 (gibts auch als 4er Bundle für 68 €) ... haben in der PCGH ganz gut abgeschnitten ...

Aber evtl. sagt Faust noch was zum Mo-Ra ...
 
Für mich ist der externe Radiator besser, da ich keine Triple-Radiator einbauen kann. Wenn ich nun GPU+CPU Kühle,d ann moss ich ca. 130€ ausgeben für single+double radiator. Da kann ich mir auch nen externen holen :D Und zu den Lüftern, werde wahrscheinlich bei den Enermax bleiben, da ich selber schon welche zu hause habe und die mir auchoptisch gut gefallen.
 
Ich habe den Mo-Ra3, wie @Nando bereits erwähnte. Der hat massig Leistung (Wärmetauschfläche). Im Idle kannst Du die Lüfter ganz abschalten.

Ich habe darauf die 180er Lüfter von Phobya, allerdings die Slim-Edition (25mm dick). Allerdings kann ich sie nicht empfehlen. Mehrere Gründe:
1) Anlaufspannung von 7 Volt wird tatsächlich benötigt. Darunter geht nix.
2) Die Lager schleifen ein bisschen. Das hört man. Deshalb lasse ich unter Last (selbst beim OCen) nur 2 laufen, und das reicht immer noch sehr gut, um die Wassertemperatur kühl zu halten :D

Die von @Nando empfohlenen Phobya-Lüfter sollen tatsächlich leiser sein und brauchen weniger Anlaufspannung.
 
Also wenn ich jetzt so mal die beiden Lüfter einfach nur nach den Werten vergleiche sind die Enermax besser :)
Ergänzung ()

@Faust, wo sind die Anschlüsse bei dem Radiator? oben drauf oder hinten?
 
Man hat dort 6 Anschlüsse, wovon man eigentlich immer nur 2 benutzt: Eingang/Ausgang. Damit kannst Du je nach Wunsch ihn von der Seite, von vorne oder von hinten anschließen.
 
@Nando: Meinst Du mich? Bis jetzt sind keine Schnelltrennkupplungen dran. Hätte ich gerne. Allerdings legt man dafür dann ca. 60€ auf Tisch und gebraucht hätte ich es bis heute noch nicht.
 
Zurück
Oben