Beziehung retten?

W

wienur

Gast
Hallo,

Ich weiß die seite heißt "computerbase" aber vielleicht gibt es hier doch jemanden der mir rat geben kann.

Ich (m, Anfang 20) hatte 3 jahre eine Beziehung mit meiner Freundin, haben zusammen gewohnt, viel erlebt und ja sie war perfekt... Vor 1 Woche hat sie sich jedoch getrennt. Ich habe sie nie betrogen oder so, aber ihr immer weniger gezeigt das ich sie liebe. Immer nur Xbox gespielt oder anderen scheiß gemacht.

Aufjedenfall habe ich jetzt voll gemerkt was für einen riesen scheiss ich gemacht habe und mich komplett geändert, konsolen sofort weggegeben und mich wieder mehr aufs RL konzentriert. Würde mich am liebsten selbst verprügeln weil ich so ein idiot war. Nun will ich meine Freundin aber wiederhaben, ich will ihr alles geben was ich in den letzten Wochen nicht gemacht habe weil ich mit anderem scheiss beschäftigt war... Habe ihr schon Blumen geschickt, fand sie aber nicht so toll glaube ich.

Meine Kumpels sagen immer "ja wart ab die kommt wieder" usw. Aber sie will sich nichtmal mit mir zu einer Aussprache treffen oder sonst was. Sie schreibt mir auch nie selbst, ich muss ihr immer zuerst im whatsapp schreiben und sie geht nicht ans telefon. Am Tag vor der Trennung wollte sie mich aber noch küssen und was unternehmen. 24 stunden später hasst sie mich und trennt sich?!

Habe ihr 2 tage nach der Trennung als ich es erkannt habe gesagt das ich mich ändern kann. Glaube aber jetzt hasst sie mich nochmehr weil ich in der Beziehung nicht so war... Ihre Mutter meinte zu mir das meine Freundin ziemlich sauer ist. Verständlicherweise...

Wie können Frauen plötzlich so hassen? Gibt es irgendwelche dinge die ich tun kann? Ich liebe sie wirklich. Ich will ihr aber auch zeigen das ich mich (wirklich) geändert habe...

(sorry für den langen Text)

Gruß wienur
 
Zuletzt bearbeitet:
Menschen andern sich in der Regel nicht. Das ist jedenfalls meine Erfahrung und deine Ex-Freundin scheint genauso zu denken. Sie hat sich jetzt erstmal so entschieden und vermutlich fällt es ihr genauso schwer, konsequent Abstand zu halten wie dir. Auch wenn sie dich sicherlich noch liebt: Frauen können da unglaublich konsequent und hart mit ihren Entscheidungen sein. Auch gegenüber sich selbst. Ist ja für sie sicher auch nicht einfach, dich so konsequent zu ignorieren.

Und von ihren Freunden hört sie bestimmt auch eher Aussagen, die in die Richtung "ach du Arme, hoffentlich geht es dir jetzt besser" oder "ich stehe hinter dir, egal wie du dich entscheidet" gehen. Also aus der Richtung (und natürlich auch von ihrer Mutter) kannst du keine Hilfe erwarten.

Das Einzige Hoffnung, die es gibt, ist, wenn sie dich und die guten gemeinsamen Zeiten vermisst. Das passiert aber tendenziell eher nicht, wenn du sie jetzt mit Nachrichten und Anrufen bombardierst. Dann fühlt sie sich nur bedrängt und macht dicht. Damit erreicht man im schlimmsten Fall nur das Gegenteil.

Wenn du mal paar Tage komplette Funkstille hälst, tut ihr das sicher gut und du lenkst dich in der Zeit mit deinen Freunden ab. Wenn sie in irgendwann über gemeinsame Freunde hört, dass es dir gut geht und dass du tatsächlich was geändert hast, gibts vllt nochmal ne Chance.

Aber das solltest du nicht mit 100%iger Verbissenheit verfolgen. Denn sie hat sich ja bewusst für ne Trennung entschieden. Das hat sie bestimmt nicht nur aus her Laune heraus gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Frage ist: Wie konnte es so weit kommen?
"Menschen ändern sich nicht" steht im übrigen im krassen Gegensatz zu:
Ich habe sie nie betrogen oder so, aber ihr immer weniger gezeigt das ich sie liebe. Immer nur Xbox gespielt oder anderen scheiß gemacht.
Das scheidet also aus, weil der Themenersteller ja schon was geändert hat.

Es ist mal wieder wie in den meisten Fällen. Probleme, die man mit Reden hätte lösen können und jetzt ist Reden einfach nicht mehr möglich, weil jemand eben genau das gemacht hat, was Troublegum anspricht. Konsequent "Nein" sagen.

Das Einzige was du machen kannst, wenn du sie wirklich, wirklich, also so richtig, liebst ist: Fahr hin, klopfe an ihr Fenster, erklär es ihr, sag, dass du es ändern willst, frage, was sie will. Wenn sie dich von Grund auf umkrempeln will, dann lass es lieber bleiben. Dann hat sie ja nie dich geliebt, sondern jemanden in ihrer Vorstellung der nur zufällig du bist. Vielleicht hat sie aber auch nur deine immer mehr werdende Sucht aufgeregt. In dem Falle bist du zuständig zu beweisen, dass du sie los bist. Nehm sie mit zu dir nach hause, reiß den DSL-Splitter aus der Wand und pfeffer ihn aus dem Fenster. Nehm dein Handy/Smartphone, feuer es in die Ecke. Sag ihr, dass man das alles nachkaufen kann, dass du aber auch ohne den Technikkram leben kannst, aber nicht ohne sie. (WENN du es denn ernst meinst, und nicht nur so dahergesagt, entweder du glaubst daran oder nicht) Momentan helfen nur Taten.

Dieses "auf Eis legen" oder eine "kleine Pause" und so ein Mist, verleitet sie nur in eine Depression zu fallen und sich dann aus der Not heraus jemanden zu suchen, mit dem sie etwas schönes erleben kann. Ob das Freundinnen sind oder ein Freund, wer weiss.

Was DU dann aber konsequent machen musst: Reden. Wenn dir was nicht passt, mitteilen. Wenn ihr was nicht passt, soll sie dir das mitteilen. Wisse selbst wer du bist, sage ihr wer du bist. Wenn bei dir der Computer schon immer dazu gehört hat, dann gehört der bei dir eben dazu. Ein wenig ändern tut man für den Anderen gerne was, wenn er sich glücklich fühlt. Aber sich verbiegen bis die Balken brechen? Dann ist man jemand anders.
 
Danke schonmal für die Antworten.

Ich bin halt unschlüssig was das beste vorgehen ist. Ich will sie auf keinen Fall vergraulen oder woanders hintreiben. Ich weiß nur das sie aktuell ziemlich sauer auf mich ist.

Jedes (whatsapp) gespräch was wir seitdem geführt haben ging von mir aus. Als antworten kamen von ihr immer nur Sachen wie "ja wärst du mal früher drauf gekommen" usw. Unser letztes gespräch gestern abend lief ähnlich einseitig von mir aus. Sie will sich auch nicht treffen oder telefonieren sagt sie... Klar ich würde es jetzt am liebsten 2 3 Wochen so durchhalten ohne Funkkontakt und dann nochmal persönlich bei ihr mit Blumen auftauchen und versuchen mit ihr zu sprechen. Solange kann man ja nicht sauer sein als frau, oder? Und natürlich hat ihre beste Freundin da auch irgendwas mit zu tun glaube ich. Bei der war sie in den letzten wochen immer wenn ich keine Lust hatte was zu machen... Auch am Tag der Trennung.

Andererseits würde ich am liebsten jetzt sofort mit meiner freundin reden. Wenn sie aber dann sauer ist und nur abblockt weiß ich nicht ob das unserer Beziehung komplett den Todesstoß geben würde. Ich meine sie will ja nichtmal telefonieren und plötzlich stehe ich dann vor ihrer Wohnung?! Ich will aber auch nicht das sie in paar Wochen wenn ich dort auftauche dann garkeine Gefühle mehr hat und ich zu spät bin...
 
@wiener: klingt eher so, als sei der Zug abgefahren. Blumen und Gespräche bringen da IMO *jetzt* nichts. Vllt später irgendwann.
Was meinst du wohl, wie die reagiert? Sie will nicht ans Telefon gehen und in WhatsApp reagiert sie auch kaum? Und dann stehst du plötzlich unangekündigt vor der Haustür. Klingt sehr sehr unangenehm. Das will sie doch gar nicht. Vielleicht schickt sie sogar Mutti an die Tür, die dich abwimmeln soll.
Glaube da machst du dir keinen Gefallen, wenn du jetzt zu viel versuchst.

@Onkelhitman: ich meinte damit grundlegende Änderungen im Lebensstil und der Persönlichkeit. Sehe ich bei Erwachsenen eigtl selten, dass sich da was ändert. Wenn dann meistens nach extremen Ereignissen.
Wienur hat bisher auf Vorwürfe seiner Exfreundin reagiert, aber das ist mal knapp ne Woche her. Wer sagt denn da, dass sich da wirklich was geändert hat und dass in zwei Wochen auch noch so ist? Eben darum sollte seine Freundin ja jetzt aus Eigeninteresse ja auch erstmal abwarten, ob das wirklich ernst zu nehmen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nur den Willen deiner (Ex) Freundin respektieren und sie in Ruhe lassen. Wenn sie dich noch mag, kommt sie von alleine.
 
Ich habe sie nie betrogen oder so, aber ihr immer weniger gezeigt das ich sie liebe. Immer nur Xbox gespielt oder anderen scheiß gemacht.
Immer weniger gezeigt dass du sie liebst nur weil du XBOX gespielt hast. lol.. ich meine das macht gar keinen Sinn, kann man ja gleich sagen, weil ich immer nur zu viel gelesen, getrunken, getanzt, was gemacht habe das mir spaß macht.
Das ist kein GRUND!

Der andere shit, ist aber von Interesse, welcher andere Shit? Geschlagen? Denke aber nicht so wie du schreibst dass sowas gemacht hast, klingt nicht danach.


Aufjedenfall habe ich jetzt voll gemerkt was für einen riesen scheiss ich gemacht habe und mich komplett geändert, konsolen sofort weggegeben und mich wieder mehr aufs RL konzentriert.
Welchen Riesen scheiss? Konsolen Spielen? Das gehört doch alles zur Freizeit.. ich meine Hallo.. xD

Würde mich am liebsten selbst verprügeln
weil ich so ein idiot war. Nun will ich meine Freundin aber wiederhaben, ich will ihr alles geben was ich in den letzten

Wochen nicht gemacht habe weil ich mit anderem scheiss beschäftigt war...
Außer sich unterhalten, wovon redest du denn da?
Mit was warst du beschäftigt kannst du das sagen?

Habe ihr schon Blumen geschickt, fand sie aber nicht so toll glaube ich.
Verständlich, weil sie sowas nicht erwartet hätte von dir. Und sich jetzt selbst hast. Liegt doch fast klar auf der Hand.

Aber sie will sich nichtmal mit mir zu einer Aussprache treffen oder sonst was. Sie schreibt mir auch nie selbst, ich muss ihr immer zuerst im whatsapp schreiben und sie geht nicht ans telefon.
Sie schämt sich vermutlich, weil sie Fremdgegangen ist? Verhält man sich nicht so normalerweise? http://www.maedchen.de/forum/beziehung/215952-hielfe-hab-riesen-scheisse-gebaut.html


Am Tag vor der Trennung wollte sie mich aber noch küssen und was unternehmen. 24 stunden später hasst sie mich und trennt sich?!
Das riecht komisch. Irgendwas ist faul an der Sache. Fremdgegangen*? Habe ich das schon erwähnt= Wenn nein, dann vermute Ich dass es das ist!

Habe ihr 2 tage nach der Trennung als ich es erkannt habe gesagt das ich mich ändern kann. Glaube aber jetzt hasst sie mich nochmehr weil ich in der Beziehung nicht so war...
Weil sie das nicht erwartet hat von dir. *cough* ohh ja!
Oder weil: 2. Suche nach Anerkennung:
http://www.glamour.de/liebe/beziehung/fremdgegangen-seitensprung-ursachen-vorbeugung-und-folgen
http://www.persoenlichkeits-blog.de/fremdgegangen

Ihre Mutter meinte zu mir das meine Freundin ziemlich sauer ist. Verständlicherweise...
Sie ist auf dich sauer, weil du Ihr die Anerkennung nicht erbracht hast.
Wieso ist sie auf dich Sauer? Sie will ja sich trennen UND NICHT DO!
Da gibt es nur einen Grund, Fremdgegangen. ? Vielelicht, ich weiß es nicht.

Wie können Frauen plötzlich so hassen?
Sie hat einen Riesen Fehler gemacht, vermutlich Fremdgegangen, das liegt doch auf der Hand!

Gibt es irgendwelche dinge die ich tun kann?
Nein außer Sie weiterhin zu lieben kannst du nichts machen, du hast auch alles Mögliche schon unternommen!
Bro, hast nichts Falsch gemacht, es ist wie es ist! Außer du beschreibst die anderen Sachen noch, da könnte sich das ganze wiederum gegen dich wenden, aber wenn du nur das gemacht hast was du gerne machst, ist DASKEIN GRUND SICH ZU TRENNEN!

Das gleiche wäre zu sagen, hey du verzichtest jetzt auf deine Zigaretten oder Ich trenne mich.
Das ist doch keine Liebe auch wusste sie bestimmt wie du so bist und was du gerne machst.
Oder bist du von Heute auf Morgän N Nerd geworden? Ne, aber wie auch imma, das ist doch kein Trenn Grund, nur weil du mal bissl länger was gespielt hast.

Ich liebe sie wirklich. Ich will ihr aber auch zeigen das ich mich (wirklich) geändert habe...
Hast du doch schon, das sieht man auf den ersten Blick merken! Das du dich "geändert hast"
Ich meine du hast dir Mühe gemacht Hilfe zu Suchen! Nicht JEDER würde sich soviel Mühe geben.

Was aber finde ich total unnötig ist, wenn man sich liebt, muss MAN SICH NICHT ÄNDERN!
Das du dich geändert hast zeigt nur das du es "kannst" und es "willst". :)!!!
Sie anscheinend nicht, hmm ist das nicht seltsam. Also hat sie dich wohl betrogen. "Könnte sein" !
Dass sie sich so schlecht fühlt, das ist einfache Psychologie! Das sagt doch alles aus, das sauer Gefühl.

(sorry für den langen Text)
Ist gar nicht lang! Ist ganz normal der Text

Ich will jetzt nicht einen auf Jumping to Conclusions machen, aber das ist was ich da so raus gelesen habe!
Alle Angaben ohne Gewähr!!
 
moshimoshi schrieb:
Welchen Riesen scheiss? Konsolen Spielen? Das gehört doch alles zur Freizeit.. ich meine Hallo.. xD

Wenn ein Suchti den ganzen Tag verdaddelt ist das richtig übel. Interessanter als die xbox wäre "der andere Scheiß", zu dem wir leider noch nichts erfahren haben.
 
Achso, und ich habe von den ganzen Sachen gar keine Ahnung! xD Also nicht zu Herzen nehmen!
Das ist halt was mir beim lesen aufgefallen ist. Mehr nicht! Und will hier auch nicht den Liebeskummer Experten spielen. so you know.
Vieleicht hilfts vielleicht nicht, habe mein bestes gegeben.
 
Lieber wienur, mach den Account hier einfach wieder dicht. Wenn du ein PC-Problem hast, erstell einen neuen Account. Solche Fragen aber kann man nicht vernünftig am Bildschirm klären. Herzlichen Glückwunsch zur weggegebenen Xbox, das war unabhängig vom Beziehungsstand eine gute Idee.
Geh raus und bewege dich. Dabei kann man besser denken. Dann denk über deine Freundin nach, wie sie ist und worauf sie abfährt. Und mach genau das. Und schreib bitte nicht hierrein, ob es funktioniert hat, das hat keinen zu interessieren.

Alles Gute!

P.S.: Wenn es noch was werden soll, mach hin! Es ist Frühling!
 
@moshimoshi die sache mit dem fremdgehen glaube ich weniger. Ich habe mich wirklich nicht so ruhmreich verhalten in den letzten wochen. Mit dem "anderen scheiß" meinte ich halt das ich immer irgendwas gemacht habe ohne bei ihr zu sein. Ich kam von der Arbeit und gleich an den pc / xbox bis abends wenn wir schlafen gegangen sind. Wenn sie mich mal angesprochen hat wegen was habe ich genervt geantwortet... Hab auch immer Versprechungen gemacht nach dem motto, ja am we machen wir was zusammen. Und was war? nichts war ich hab gezockt...

Am anfang der Beziehung war ich halt nicht so, da haben wir auch oft was gemacht. Doch dann hab ich wow wieder nach jahren angefangen und die neue xbox one kam raus... naja so habe ich mich halt wieder reingesteigert.

Das meine ich damit. Anstatt zu ihr zu gehen und mich mit ihr zu unterhalten oder sonst irgendwas saß ich da und habe im internet gelesen oder gezockt. Klar es hat mir spaß gemacht aber ich habe es wirklich übertrieben.

Das mit dem Fremdgehen kann ich natürlich nicht 100%ig ausschließen, aber ich weiß wie ich sie behandelt habe durch mein nichtbeachten und zu 99,99% wird das auch der grund für die Trennung sein. Ist ja nicht so das ich hier sitze und keine ahnung habe was ich falsch gemacht habe. Ich weiß es ganz genau.

Aber das ist die vergangenheit, was für mich zählt ist die zukunft. Aber waren ja schon paar tipps dabei. Also ich versuche mich zusammenzureißen und erstmal keinen kontakt zu suchen. In ein paar wochen dann wieder, vielleicht hat sich die ganze sache dann etwas gelegt. Wir waren ja mehr als 3 jahre zusammen, haben auch zusammen gewohnt. Ich glaube nicht das ich ihr dann komplett egal bin. Hoffe ich zumindest, aber bei den frauen weiß man nie :freak:

@heen naja hilfreiche tipps habe ich ja bekommen. Von daher war es nicht umsonst. Ich hole mir halt gerne zweitmeinungen ein. Vorallem hier weil ich will es nicht vergeigen. Und als frisch getrennter kerl der noch gefühle für die ex hat kann man manche sachen nichtmehr so objektiv beurteilen.
 
Ich habe in 8 Jahren Ehe noch nie mehrere Tage zur Versöhnung verstreichen lassen. Das ist undenkbar, wenn man sich keine Optionen freilassen will und die Beziehung auf entsprechender Ebene geführt wird. Freiräume, Ausgleich, gerne. Aber nur als Prävention und bei intakter Beziehung, nicht wenn schon alles in Trümmern liegt.
 
Heen schrieb:
Ich habe in 8 Jahren Ehe noch nie mehrere Tage zur Versöhnung verstreichen lassen. Das ist undenkbar, wenn man sich keine Optionen freilassen will und die Beziehung auf entsprechender Ebene geführt wird. Freiräume, Ausgleich, gerne. Aber nur als Prävention und bei intakter Beziehung, nicht wenn schon alles in Trümmern liegt.

naja ich habe wirklich den kontakt in den letzten tagen gesucht. Aber es wurde immer nur abgeblockt. Ich würde mich ja persönlich am liebsten sofort mit ihr treffen um das zu klären. Will aber auch nicht jeden tag wieder schreiben am ende blockt sie mich noch oder sonst was...

Es hieß auch ich soll schauen was sie mag und sie damit überraschen. Sie liebt blumen und hat sich immer gefreut wenn ich welche für sie hatte. Jetzt kurz nach Beziehungsende kam nur zurück das sie das schon etwas "unangebracht" fand, vorallem kam das nicht von selbst, ich habe erst 2 tage später von selbst gefragt ob die blumen ankamen. (hab sie liefern lassen,war nicht persönlich da)

Ich will sie wirklich zurück, aber ich will es mir jetzt auch nicht verbocken durch andauerndes schreiben. Ich weiß halt nicht was in ihr vorgeht. Ich weiß nur das sie sauer auf mich ist... wurde mir gesagt und ich merke es an der art wie sie mit mir schreibt...

ich weiß nicht ob sie insgeheim darauf warte das ich mit einem strauß blumen vor ihrer tür stehe um mich zu versöhnen, Oder ob sie mich nicht sehen will und dann die Polizei rufen würde wenn ich vor ihrer tür stehe... Deswegen dachte ich eher an warten vorallem da alles was ich weiß ist das sie sauer auf mich ist. Man kann ja nicht ewig sauer sein glaube ich.

Ich will sie einfach wirklich zurück und nichts auf spiel setzen durch falsches verhalten. Ich weiß einfach nicht wie frauen ticken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du gar nicht da gewesen? Ich würde das Smartphone in die Ecke feuern und es althergebracht machen. Hin da.
Wenn sie kalkuliert über dich nachdenken kann, kannst du nur verlieren. Schließlich bist du ein langweiliger Zocker. Da gibts besseres. Meine Frau hätte auch was besseres haben können, sie ist nur nicht zum Suchen gekommen. Immer präsent sein, Flagge zeigen.
Bleibst du ihr fern, kann sie sich nur ausmalen, das du wie immer Drachen tötend in der Ecke sitzt und sie dir egal ist. Ähnlich wie du dir moshimoshis Theorie ausmalen könntest. Wenn sie dich um ihr Haus tigernd wähnt, fallen alle anderen Vorurteile schonmal weg.

Das soll aber nicht heißen, dass es nicht trotzdem noch ein paar Schläge unter die Gürtellinie gibt von ihr.
 
hmm, schwierig, ich sehe da mehrere Möglichkeiten, evtl. will sie Dir ja auch nur mal ein paar Tage zeigen, wie es ist, wenn sie weg ist?
Dann wäre die Taktik von Dir richtig!

Da Frauen aber eigentlich nie eine Beziehung fallen lassen ohne nicht schon was neues - oder zumindest eine Möglichkeit im Kopf zu haben, ist die Frage halt offen!?!

Ich wäre ja eher der Typ der dann auch blockiert und sofort auf stur stellt - aber das ist natürlich wenig produktiv wenn Du die Frau zurück haben willst bzw. riskant wenn sie Dir nur Grenzen aufzeigen will!

Geh doch logisch an die Sache ran, ist sie ausgetickt und spontan raus aus der Beziehung oder war das durchdacht und sie kam an und sagte es reicht mir und aus ist - so nach dem Motto?
Bei ersterem ist es wahrscheinlicher, dass Du mit Mühe noch was am Resultat ändern kannst, bei letzterem war die Aktion wohl durchdacht und ich würde auch vermuten, dass da bereits jemand anderes "angeklopft" hat!

Vermutlich würde ich in Deiner Situation ein persönliches Gespräch suchen, Essen gehen wenn sie will und dann Dein Herz und Absichten offenlegen - Frauen sind bei solchen Sachen meist einfacher gestrickt.

Aber wie so oft, bei Frauen kann man sich eben nie sicher sein was Sache ist.......?.....
 
Wenn man diesen Thread so liest, fragt man sich allen Ernstes, welche Rolle eigentlich der Wille der Freundin spielt?

Und nur der ist hier entscheidend und zu respektieren.
 
Es ist doch nicht so ticken alle Menschen total gleich. Wer kann schon sagen, was ihr durch den Kopf geht? Es scheint so als habe sie sich von dir vernachlässigt gefühlt und jetzt war einfach mal das Fass voll. Aber mal ganz ehrlich: das passiert doch auch nicht einfach so. Wenn man frisch verliebt ist würde man niemals die Konsole anfassen sondern viel lieber etwas mit der Freundin unternehmen. Vielleicht war die Liebe also auch von deiner Seite nicht mehr ganz so frisch und irgendwie im Alltag eingerostet? Dass direkt nach der Trennung erstmal wieder alles hoch kommt und du die Beziehung um jeden Preis noch retten willst ist vollkommen normal. Sicher gehen ihr auch solche Gedanken durch den Kopf aber die Frage ist doch: ist bei dieser Beziehung noch was zu retten oder sollte man lieber nach Vorne blicken?

In beiden Fällen würde ich versuchen mich möglichst attraktiv für die Frauenwelt zu machen. Dinge unternehmen, raus in die Welt .. einfach aktiv sein. Das wird sie früher oder später auch mitkriegen und sich denken "vllt war das mit der Trennung doch nicht die beste Idee". Ob das dann noch für dich relevant ist kannst nur du entscheiden aber ein aktives Leben macht auch einfach mehr Spaß.

Ansonsten würde ich versuchen mich damit abzufinden, dass die Situation jetzt gerade scheiße ist. An deiner Stelle würde ich ihr Bescheid geben, dass du einfach nur wissen willst warum und wie es weitergehen soll (Freund bleiben wenn es so eine lange und gute Beziehung war?) und dass du sie nach einem Gespräch in Ruhe lassen wirst, falls sie das wünscht.

Versetz dich einfach mal kurz in ihre Lage. Du wurdest überhaupt nicht beachtet und irgendwie ist dabei das Beziehungsleben immer mehr auf der Strecke geblieben. Du bist frustriert, wütend und was weiß ich, hälst aber weiterhin daran fest und hoffst, dass es besser wird. Irgendwann ist diese Hoffnung aufgebraucht und du willst einfach nur noch weg. Dann willst du sicher keine Blumen hinterher geschickt bekommen, keinen der ständig unangemeldet vor deiner Haustür steht oder sonstige Späße. Aber eine Aussprache mit der Aussicht, dass du danach deine Ruhe hast? Da sehe ich schon mehr Chancen auf Erfolg.

So Leid es mir tut aber es ist ihre Entscheidung, dass ihr nicht mehr zusammen seid und das musst du akzeptieren. Wie würde es denn jetzt auch in der Beziehung weitergehen, falls es doch nochmal weitergeht? Da wäre doch ständig misstrauen, ständig Druck da. Also ich könnte das dann glaube ich nicht mehr.

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gefühlskalt wirke aber die Symptome nach einer Trennung sind ziemlich ähnlich zu einem Entzug. Plötzlich bricht etwas aus deinem Leben weg und alles scheint in Trümmern zu liegen. Wie bei einer Krankheit oder einem Entzug geht das aber vorbei! Ich finde es in so einer Situation äußerst wichtig das zu wissen: es geht vorrüber! Nutze den Arschtritt, den dir das Leben gegeben hat, und ändere dein Leben zum Besseren.
 
Aber mal ganz ehrlich: das passiert doch auch nicht einfach so.
Wie es dazu gekommen ist, hat der TE doch schon geschrieben, er hat halt sich ablenken lassen und dann nicht an Freundin gedacht - oder zumindest nicht an den jetzt für ihn entstandenen Super-Gau!
Und aus Sicht der Freundin, das Problem ist halt, wir wissen nicht, wie sich die Freundin verhalten hat - aus dieser entscheidenden Situation sollte die Antwort kommen - wie ich schon schrieb!
Natürlich kann es auch einfach nur ein spontaner Nervenplatzer bei der Freundin gewesen sein - oder eben die lang überlegte Antwort auf Missachtung - wir wissen es nur nicht!

In beiden Fällen würde ich versuchen mich möglichst attraktiv für die Frauenwelt zu machen. Dinge unternehmen, raus in die Welt .. einfach aktiv sein.
...ist aber nicht das, was der TE erreichen will! Wenn Du das machst, was Du oben schreibst, ist die Freundin weg - so oder so, die hat auch was anderes zu tun in den nächsten Monaten, wo Du Dich attraktiv für andere machst!
Im Gegenteil, würde doch für einen Außenstehenden so aussehen, als hättest Du nur darauf gewartet, dass die alte weg ist um endlich wieder auf die Piste gehen zu können - und da soll sie zurück kommen?
Eher schlechtest möglicher Ansatz würde ich sagen......

Das wird sie früher oder später auch mitkriegen und sich denken "vllt war das mit der Trennung doch nicht die beste Idee"
....oder sie denkt, was für ein Arschloch, die ganze Zeit nur am spielen und hat nur gewartet bis ich die Schnauze voll hatte damit er nicht Schluss machen muss um wieder auf die Pirsch zu gehen!

Dann willst du sicher keine Blumen hinterher geschickt bekommen
warum nicht? Es zeigt doch der Frau, dass er sich jetzt um sie kümmern will und das er Sie versteht! Sie wird ja nicht aus gute Laune mit ihm zusammen gewesen sein, also wenn da noch Chancen bestehen, genau der richtige, naheliegende Weg!

So Leid es mir tut aber es ist ihre Entscheidung, dass ihr nicht mehr zusammen seid und das musst du akzeptieren.
Warum, man könnte ihre Missachtung seinen Nachrichten gegenüber auch so deuten, dass sie tatsächlich nur einen Warnschuss setzen will!
Wenn ich ohne Widerruf Schluss machen will, dann kann ich das auch so sagen und wenn es einmal nicht reicht, dann noch einmal per Mail!

Davon ab ist Mail, SMS, WA, FB natürlich immer die schlechteste Lösung - das geht nur persönlich und das sollte nach einer Beziehung auch so drin sein! Egal wie sauer man gerade ist!

Bitte nicht falsch verstehen daemon777, ich habe auch nicht die Lösung parat - aber ich wollte mal auf alternative Möglichkeiten Deines gewählten Handels offensichtlich machen!
Es ist halt schwer und uns fehlen hier Informationen um besser helfen zu können........
 
Zurück
Oben