Saphire r9 280 trix oc 3gb uefie

ritti1978

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
6
hallo leute
bin neu hier und hoffe ihr verzeit mir fehler die evtl. auftreten
ich besitze seit einiger zeit die sapphire tri-x r9 280x 3gb gddr5 oc (uefi) und bin auf der suche nach einen passenden wasserkühler dafür , bin auch schon fündig geworden
bei alphacool (http://www.alphacool.com/configurator.php) nun kann ich auf ihrer kompatiblitätsliste die genaue pcb-nummer nicht finden (sku:11221-22-20g) habe auch schon eine anfrage geschickt weil die son tolles angebot haben wo man nach deren angaben seine graka einschicken kann sollte die nummer oder karte nich in der liste aufgeführt sein
nur leider verlangten die herren von mir den kühler abzumontieren und fotos vom pcb zu machen obwohl ganz klaar davon die rede ist das die eingeschickte karte 3d-eingescannt wird und ein passender kühler hergestellt wird und dann die nummer in ihrer kompatiblitätsliste aufgenommen wird und aus dem grund sollte das ganze kostenlos geschehen

nur leider scheinen die bei alphacool nicht besonder bock auf den aufwand zu haben sie sagten mir das in den nächsten wochen meine pcb-nummer in der liste aufgenommen werden sollte da sie sich selbst ein modell meiner karte besorgt haben .... das ganze ist nun schon 1 monat her ....nix


nun wollt ich mal fragen ob schon jemand von euch erfahrung mit dem umbau der besagten karte hat :freak:
 
ja genau das wollten die mir auch sagen ... aber wenn die pcb-nummer nun mal aussagekräftig ist dann sollte die nummer auch stimmen denn evtl.sind die speicher etwas höher oder tiefer gelötet als bei nen anderen pcb-nummer

ich suche einfach nur ne gute kühllösung für die karte weil leise is cool
 
Nun wenn von Alphacool nicht mehr kommt dann hat man wohl entschieden das sich der Aufwand für das alte Eisen nicht mehr lohnt.
Custom PCB und Wakü verträgt sich nur selten vertick das Ding und schaff irgend ein Referenz Design an.
 
na ja erst mal wirds noch nich verkauft ... vileicht gibts ja jemand der mit der karte erfahrung im umbau hat ..
 
Zurück
Oben