Plexi-/Acrylglas 10mm grau

SpiII

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2011
Beiträge
15.113

Anhänge

  • 900x900px-LL-5d9927af_IMG_2432.jpeg
    900x900px-LL-5d9927af_IMG_2432.jpeg
    170 KB · Aufrufe: 236
  • 900x900px-LL-60e71a17_IMG_2433.jpeg
    900x900px-LL-60e71a17_IMG_2433.jpeg
    163 KB · Aufrufe: 250
Nein. Ich bezweifle jedoch stark, dass unser Baumarkt das zu bieten hat. Werde diesen dennoch, wahrscheinlich heute noch, ansteuern.
 
Im Baumarkt findet man meist nur sogenanntes Bastlerglas. Ist qualitativ natürlich nicht mit echtem Plexiglas zu vergleichen. Wenn du allerdings nicht so viel ausgeben möchtest, könnte es eine Alternative sein.
 
Martma aus dem Hardwareluxx Forum ist dafür eine sehr gute Anlaufstelle liefert wirklich sehr gute Arbeit, entweder direkt bei ihm nachfragen KLICK oder in seinem thread nachfragen KLICK gibt es auch bei ihm direkt mit Inlay was ich optisch wesentlich schöner finde als wenn man es nur von einer Seite befestigt allerdings kenne ich da die Preise nicht einfach mal nachfragen.

Ansonsten bliebe noch Evonik Qualitativ 1A, alleridngs "nur" bis 8mm Stärke KLICK, was ich allerdings auch mehr als ausreichend finde 10mm finde ich schon etwas dick, wären für dich wenn ich mich nicht verrechnet habe 38,70€ + Versand.
 
Einfach mal anrufen , lässt so einfacher erklären was man braucht , und das ganze ist schneller erledigt.
 
Alles klar. Danke.
 
Bei Martma angefragt und im Baumarkt geschaut. Negativ.
 
Sind die Bilder von dir oder dein Ziel der Arbeit? :D

würde es mit weniger nicht funktionieren? 10mm ist eben schon ein Klotz.
 
Sind mein Ziel.

Mit weniger würde es sicherlich auch gehen, aber das wäre mehr arbeit. Das Problem ist, dass die beiden Halteklips von der Seitenwand eben 1cm Materialstärke brauchen, damit sie halten.

IMG_20150823_095228.jpgIMG_20150823_094836.jpg
 
Ah verstehe. Sieht nach 0,9 aus :D. Du kannst ja dort wo die Klips sind ein Stück draufkleben und dann durchbohren oder nur an die seite von es einrastet ein klötzschen draufkleben. Ist dann wohl aber nicht mehr ganz so stabil. Dennoch erspart es dir einiges an gewicht und bietet eine alternative falls du nichts findest.
 
danke mxmb, schau ich mir mal an. :)

@zero389: ja habe ich mir auch schon überlegt, mit kleinen Klötzchen ankleben, aber das wird sicherlich nicht so schick und mehr Fummelarbeit, als mit einer dicken Platte. Lange halten wird es dann bestimmt auch nicht.
 
Zurück
Oben