GTX 680 Freez

Byz

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
537
Hallo Leute,

Mein PC ist schon einige Jahre alt und besteht aus folgenden Komponenten:
Mainboard Asus P7P55D EVO
CPU i5-750
2x 4GB RAM
Point of View GTX 680
2x SSD
Nun zum Problem,
Der PC lief bis vor einen Monat ohne Probleme und dann fing es an
Wenn ich denn PC für das Konstruieren mit CAD Programmen nütze, Filme gucke, Internet surfe etc. läuft er einwandfrei. Wenn ich ein Spiel Starte dauert es ca. 10 min und dann friert er ein. (Skyrim, Cities, Two Worlds 2)
Mir bleibt dann nur den PC zu restarten.
Ich habe Prime laufen lassen und nichts passiert.
Beim FurMark friert er auch nach ca. 10 bis 15 min ein.
Ich habe sogar mit dem Afterburner die GraKa gedrosselt
Ist die GraKa nun kaputt?
Und wen ja wieso ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl deine Grafikkarte nen Schuss weghaben. Hast du die Karte mal in nem anderem PC getestet?

Grafikkarten gehen schnell kaputt, da sie oft sehr hohen Temperaturwechseln ausgesetzt sind, hinzu kommt das viele Hersteller minderwertigen Bauteile verbauen (auch bei einer überterten GTX 680)
Falls die Karte tatsächlich defekt sein soltest kannst du dich mal informieren ob es Sinn macht deine Karte in einem Backofen zu reparieren.
 
Das mit dem Backofen habe ich mir auch schon überlegt.
 
Also an der GraKa liegt es nicht denn ich habe mir heute eine GTX 770 besorgt.
Die SSDs habe ich beide getestet und die sind gut.
Am Netzteil kann es glaube ich nicht liegen es ist ein Corsair HX850W

bleibt noch Mainboard oder RAM ....

So am Ende war er die Soundkarte, ich habe sie rausgenommen und der PC schnurrt wie ein Kätzchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben