PHP-Softwareentwickler Einstiegsgehalt

Colonel Decker schrieb:
Sehe ich ähnlich. Ich finde der komplette IT Bereich ist sowieso unterbezahlt. Vielleicht weil viele IT Leute - gerade viele der richtig Guten - entweder nicht das Ego oder nicht die social skills haben, hart zu verhandeln.

Könnte auch an Angebot>Nachfrage liegen. Oder wie ist das im wirtschafts"wissenschaft"lichen (BWL/VWL/Management) Bereich? Da gibts ja ne gigantisches Angebot an Absolventen. Verdienen die mehr als ITler?
 
@kingler

BWL ist auch kein guter Bereich, richtig.

Ich finde es suspekt wie man hier sagt man habe nicht genug Fachkräfte in der IT und dass am besten noch mehr Leute studieren sollten... aber irgendwie verdient keiner dieser Leute wirklich gut.

Vermutlich bin ich auch vor allem deshalb frustriert, weil ich viele Leute aus anderen Ländern kenne. Leute die wesentlich weniger Bildung haben als ich und viele andere Deutsche, aber die verdienen deutlich mehr. Kenne da Beispiele aus Holland, England, den USA... und ich kenne auch Handwerker, die verdienen in D. deutlich mehr als mein ehem. IT Chef aus einem Betrieb mit über 200 Workstations.

Mal ganz zu schweigen von Hinterwäldlern in den USA, die in der Ölindustrie 2 Wochen richtig malochen, dann 2 Wochen frei haben... die verdienen über $100k im Jahr. Ganz ehrlich, wenn ich hier sowas machen könnte, dann würde ich das glatt in Betracht ziehen.
 
Zurück
Oben