Netzteil Benchmark?

Luis2012

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
BeitrÀge
454
Hallo! 😁

Gibt es ein Netzteil-Benchmark?
Hab schon gegoogelt aber nichts gefunden. 😇

Lg 😊
 
So was kann es nicht geben. Es gibt allerdings Lasttests fĂŒr Netzteile bei denen das Netzteil maximal belastet wird.
Um ein Netzteil zu beurteilen braucht es externe Hardware.
 
kanns dir ja einen großen regulierbaren, widerstand bauen, stromessgerĂ€t, spannungsmesser und schauen bei welcher Leistung die spannung einknickt.
das dann fĂŒr jede spannungs schiene einmal.

was wills eig. mit machen?
 
Vielleicht meint er ja auch nur einen Netzteilvergleichstest.
 
Naja, denn meinte ich eher ein Last test. 😁 sorry...

Will eig. schauen ob mein Netzteil ab einer bestimmten watt zahl lauter wird. 😊

Danke scho mal! 😊
 
lass CPU / GPU benchmaks gleichzeitig laufen somit solltest du an die max. lastleistung deines Systems kommen.

Als programm
CPU-> Prime95
GPU-> FurMark
stresstest mit beiden programmen starten, damit wird CPU / GPU max. ausgelastet sein, somit hast du die beiden grĂ¶ĂŸten verbaucher im Rechner unter volllast laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn, schon seit mehr als 5 Jahren hat jede Grafikkarte eine Sicherung drin, dass bei Furmark nicht die Höchstleistung erzielt wird! Du kommst mit jedem grafiklastigen Game da deutlich an höhere Werte!
Furmark ist heute einfach nur noch unnötig!

Genauso wie ein NT-"Benchmark" - normaler gaming Rechner = Marken-NT mit 400-450 Watt!
starker Gaming-Rechner mit starker Grafikkarte von nVidia = 450-550 Watt!
High-End-System (Sockel 2011-3) mit einzelner Grafikkarte (290/290x) von AMD 550-600 Watt (mit nVidia Graka 50 Watt weniger)

Kompliziert wird es erst mit Multi-GPU-Lösungen oder sonstige besondere Lösungen mit unĂŒblicher Konfiguration!
 
sowas ist bullshit. Ein NT macht einen Rechner nicht schneller, daher kein Benchmark.
Ne Soundkarte kannst du auch nicht "benchmarken"
"Last-Test um zu sehen obs/wann es lauter wird" - ich lach mich tot...

hol dir ein leistungsmessgerĂ€t und schließ den rechner daran an, dann siehst du wieviel es verbraucht.
Viel mehr ist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du so wenig BeitrÀge, dass du einen Monate alten, irrelevanten Thread hochholen musst um einen noch irrelevanteren Beitrag abzugeben?
 
Ich wollte es nicht sagen! 😁

Vielleicht gab's Ärger von Mama.... 😇

Lg
 
ZurĂŒck
Oben