Avira Removel tool? Wie Avira komplett vom System entfernen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Ich habe momentan auf Win7 64 Bit Avira drauf , möchte aber zu Kaspersky Antivirus 2015 wechseln.
Wie kann ich Avira am besten deinistallen so das es vom system wirklich komplett entfernt ist`?
 
Hi,

was stimmt denn nicht mit der normalen Deinstallationsroutine?

VG,
Mad
 
Ich habe mal Avira mit Revo Uninstaller deinstalliert bekommen. Beim deinstallieren mit Revo dann die letzte Option wählen.
 
Da ich ein neues Virenprogramm drauf mache wäre es wohl nicht ganz verkehrt wenn das alte komplett entfernt ist, ich denke die normale deinistallation routine lässt immer noch reste übrig
@Kronos der der link führt mich immer zu einer pdf datei ..finde den avira uninstaller als programm nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Öfters mal gelesen das immer noch einträge wie z.b in der registri übrig bleiben
 
Amiga500, deinstalliere zuerst Avira normal über Systemsteuerung/Software, lasse dann das System rebooten, lade dir dann Avira Registry Cleaner runter, führe den aus, schau dir dessen Funde an und lasse die dann bereinigen. Reboote erneut das System und mache dann mit CCleaner(wenn du den installiert hast)eine CCleaner Registry Bereinigung.
 
Ich habe jetzt dieses revo tool welches hier empfohlen wurde benutzt ..damit habe ich auch ein paar reg einträge entfernt...
nun habe ich kaskerspky 2015 drauf ..und fühle mich sicherer , nachdem avira in einer datei erst ein voris gefunden hatte ,wochen nachdem ich es auf meiner platte hatte.....

aber eine frage zu kaspersky 2015..wenn ich spiele, kann ich den im hintergrund anlassen oder sollte ich den ausschalten?
 
Kaspersky hat doch einen Spielemodus,musst du mal unter deren Einstellungen schauen.Auch wenn du spielst
sollte der Scanner immer aktiviert bleiben.
....nachdem avira in einer datei erst ein voris gefunden hatte ,...
Was ist denn ein voris?
 
sollte ein virus sein :D ich habs wieder mit meinen vertippern ;D...Also frisst Kaspersky keine nennenswerte leistung wenn ich spiele ?
 
Das kann ich dir nicht sagen,musst du probieren,ob du ruckelfrei spielen kannst unter Kaspersky.
Aber das mit dem Virus solltest du nochmal checken,wer weiß was du dir eingefangen hast.
 
cc207 schrieb:
Auch wenn du spielst
sollte der Scanner immer aktiviert bleiben.
Wenn ich spiele und das Internet ist aus, da kann ja nichts passieren, und den Scanner drehe ich natürlich auch ab.
 
Amiga500, egal ob dein Virenschutz Programm keinen Spiele Modus, einen manuellen Spiele Modus oder einen Automatischen Spiele Modus hat, auch während du spielst sollte das Virenschutz Programm bzw genauer gesagt dessen Echtzeitschutz im Hintergrund mitlaufen. Es sei denn, du deaktivierst während du spielst deine Internetverbindung was ich aber nicht glaube. Wenn ich zum Beispiel spiele und dabei Steam brauche für meine Rennsimulationen, läuft im Hintergrund auch mein AV(Avast Free)und stört mich nicht beim spielen, ist aber zum Schutz da mit dem Echtzeitschutz.
 
Kronos60 schrieb:
Wenn ich spiele und das Internet ist aus, da kann ja nichts passieren, und den Scanner drehe ich natürlich auch ab.

Ja,aber die meisten Spiele benötigen heutzutage Oneline-Zugang,deshalb
meine generelle Empfehlung an den TE nur mit mit aktivierten Scanner zu spielen.
Auch würde ich dem TE empfehlen,das gesamte System mit Kaspersky zu scannen,wegen den erwähnten Virus.
 
Zuletzt bearbeitet: (wort vergessen)
Kaspersky hat keinen virus gefunden.
Nochmal wegen der ressoursen schonheit.
Der spielmodus ist aktiviert...kann man denn sagen ob kav 2015 anticirus schonender als avira antivir free edition ist oder nicht ?
Also beim spielen..
 
dann ist gut , obwohl vom schutz her müsste kaspersky doch besser sein, schliesslich hat avira in einer datei die ich schon längere zeit auf den rechner hat erst viel zu spät angeschlagen...wenn performance mässig sich beide nichts nehmen dann bleibe ich bei kav und zahle halt im jahr die 23 euro
 
Amiga500 schrieb:
Der spielmodus ist aktiviert...kann man denn sagen ob kav 2015 anticirus schonender als avira antivir free edition ist oder nicht ?
Das glaube ich nicht, Avira-Free ist eines der schlanksten und Ressourcen schonendsten AV-Programme die ich kenne und alleine schon deshalb weil es sich nur auf das wesentliche konzentriert auf was es ankommt nämlich den Virenschutz, und nicht vollgestopft ist mit solch vielen unnötigen Zusatztools wie die meisten anderen AV-Programme. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben