Avira Removel tool? Wie Avira komplett vom System entfernen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür hat Avira andere Nachteile wie Webschutz nur mit Plugin und Fehlalarme.
 
Ja Ja Kronos immer die selbe Leier bei dir :rolleyes:, erstens ich nutze seit Jahren Avira-Free und wüsste nicht wann ich einmal einen FP hatte, und zweitens was hilft mir ein integrierter Webschutz wenn der nichts erkennt weil das verwendete AV eine schlechte Erkennungsrate hat, genau gerade garnichts. ;)
 
Ist halt ne Labertasche der Kronos was Avira angeht, kommt immer mit dem selben Zeugs hier was nicht mehr stimmt und zu trifft, hauptsache Avira schlecht gemacht. :rolleyes:
 
okni schrieb:
zweitens was hilft mir ein integrierter Webschutz wenn der nichts erkennt weil das verwendete AV eine schlechte Erkennungsrate hat, genau gerade garnichts. ;)
Es gibt Free AV-Programme mit einem integrierten Webschutz und einer sehr guten Erkennungsrate also warum sollte ich dann das schlechtere wählen. Und für Fehlalarme ist Avira wohlbekannt da braucht man nu kurz zu googlen.
 
Na Meister dann klär uns Unwissenden einmal auf, welches soll das denn sein. :cool_alt::
 
Ich hab nie verstanden, warum Antivir für Fehlalarme bekannt ist... hab den jahrelang genutzt und hatte überhaupt keinen Alarm in der Zeit. Das einzigste was ich von Antivir sah waren die blöden Werbe-Popups. Die waren am Ende auch verantwortlich dafür, daß ich Antivir deinstalliert hab. Ich habe auch einfach nur die normale Deinstallations-Routine genutzt.
 
Oli_P schrieb:
Ich hab nie verstanden, warum Antivir für Fehlalarme bekannt ist... hab den jahrelang genutzt und hatte überhaupt keinen Alarm in der Zeit. Das einzigste was ich von Antivir sah waren die blöden Werbe-Popups. Die waren am Ende auch verantwortlich dafür, daß ich Antivir deinstalliert hab.
Wie ich schon schrieb hatte ich in den ganzen Jahren der Nutzung auch keinen einzigen FP mit Avira-Free, und das mit den Webepopups hat sich bis vielleicht eines in der Woche auch gebessert, und Avira-Free ist im Gegensatz zu anderen Freewarescanner praktisch jetzt Werbefrei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Lach ich jetzt aber Kronos, Qihoo mit seinem tollen Webschutz der nur unter Firefox funktioniert, und Avast das jetzt seit Oktober 2013 das erste mal seit 1,5 Jahren wieder mal einigermaßen gute Ergebnisse bei der Erkennungsrate einfährt, und davor lange Zeit eher nur von der Erkennungsrate her im unteren Mittelfeld rumgekrebst ist. :D
 
Ich lese schon eine Weile schmunzenld mit okni und Kronos60;)soll doch jeder das Freeware AV nehmen das ihm am besten gefällt, ihm am meisten zusagt und mit dem er am zufriedensten ist. Was die Diskussion angeht wegen Webschutz in einem Freeware AV oder nicht, finde ich das eigentlich nur Avast Free und AVG Free einen Webschutz haben den man so nennt weil bei denen eben der Webschutz nicht mit einem Browser Plugin realisiert wird sondern Browserunabhängig ist. Die anderen mir bekannten Freeware AV's haben allesamt einen sog. Browserschutz der nur funktioniert wenn man dieses Plugin für die jeweiligen Browser aktiviert/zulässt.
 
Schön das dir zum Lachen ist, der Webschutz von Qihoo funktioniert überall, das er nur mit Firefox geht hast du dir nur ausgedacht das ist ein Märchen aus 1001 Nacht das steht nirgends, und Fakt ist Avast hat beim letzten Test sehr gut abgeschnitten, es gibt keinen Grund zu Avira zu greiffen.

Edit:
@ purzelbär
Qihoo hat auch einen Webschutz der ohne Plugin funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr beiden auch mal voneinander lassen?:o:Dalso Qihoo käme mir nicht aufs Sytem, vielleicht mal probehalber wenn es mal endlich mit einer Deutschen GUI kommt.
 
purzelbär schrieb:
Dalso Qihoo käme mir nicht aufs Sytem, vielleicht mal probehalber wenn es mal endlich mit einer Deutschen GUI kommt.
Das kann ich auch nicht verstehen warum sie es nicht endlich umsetzen, aber das Schulenglisch sollte zum Einstellen un Bedienen eigentlich reichen.
 
Kronos60 schrieb:
Edit:
@ purzelbär
Qihoo hat auch einen Webschutz der ohne Plugin funktioniert.
Ne eben nicht weder unter Chrome noch unter Opera, und das ist bekannt was ich dir schon ein paar mal auch mit diversen Links zu anderen Foren bewiesen habe, und nur weil du es nicht wahrhaben willst ändert das trotzdem nichts an der Tatsache das es so ist. :rolleyes:
 
Welche Links, das ist doch lächerlich, wenn überhaupt dann waren dort auch nur Testpiloten unterwegs, das ist nichts offizielles. Das Programm wird ja von unabhängigen Instituten getestet glaubst du nicht denen entgeht es wenn der Webschutz nicht funktioniert....

Als ich Qihoo noch hatte habe ich ihn mit dem Eicar-Testvirus unter Chrome getestet und da hat der Webschutz sehr wohl angeschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig lächerliche hier ist dein Geschreibsel und deshalb bin ich jetzt hier raus. :p
 
Ich auch.
 
Endlich.

Nein, doch nicht. Einen hab ich noch, so zum Abend.

Avast verzeichnet für 2014 ein Umsatzwachstum von 51 Prozent und fast 30 Millionen neue Nutzer.
Avast beendete das Jahr mit einem Umsatz von 217 Millionen US-Dollar, was ein 51prozentiges Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr darstellt.
"2014 war ein weiteres großartiges Jahr für Avast",sagt Vince Steckler, CEO von Avast. "Während unsere Mitbewerber kämpfen mussten, um entweder ihre Umsätze zu steigern oder mehr Kunden zu gewinnen, waren wir mit beidem erfolgreich.
Avast schützt heute mehr als 30 Prozent der privat genutzten PCs auf der Welt außerhalb von China. 2014 wurden 120 Millionen Avast-Nutzer angegriffen und dabei von Avast geschützt. Avast hat im vergangenen Jahr eine Milliarde schädliche Dateien identifiziert und 8,5 Billionen URLs auf Phishing- und Malware-Gefahren untersucht. Die Aktualisierungs-Infrastruktur von Avast handhabt gleichzeitig 40 Millionen Verbindungen und die Avast-Cloud bedient mehr als 150.000 Anfragen pro Sekunde.

http://www.computernonstop.de/marktf...tml#more-18694

Also wenn, wählt man auch die Nr.1. :D:D:mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Forenka.... ähh Virenexperten schaffen es auch jeden Thread zu diesem Thema zu schreddern. Gückwunsch, ihr habt euch die Belohnung verdient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben