aquaero Steuern?

d0xs

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.632
Hallo ich hab eine frage ich hab jetzt seit gut 7 Monaten ein aquaero 5.0 doch wollte jetzt fragen ob es eine Option gibt die Ich einstellen kann z.B. Wenn die Wassertemperatur mehr als 30C° hat das sich dann die Lüfter am Mora schneller drehen?
Leider finde ich nichts vergleichbares in der aquasuite
 
Das müsste in dem Reiter "Regler" zu finden sein.

Da wählst du einen Sensor aus, nach dem geregelt werden soll, und die Lüfterkanäle die geregelt werden sollen.

Für was hast du das aquaero denn bis jetzt genutzt, wenn nicht um die Lüfter (automatisch) regeln zu lassen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Wassertemoeratur stieg nie mehr als 30C° hab das immer Manuell eingestellt also wie schnell die Lüfter sich drehen sollen etc :D

ganz normal für mine Wasserkühlung
 
Du könntest die Lüfter vom Mora über einen Sollwertregler Steuern. Dem Regler weißt du die Wassertemperatur als Quelle zu, setzt die Zieltemperatur auf 30° und aktivierst unter dem Reiter "Lüfter" (bei den Lüftern vom Mora) die Option "halte Minimalleistung" (oder ähnlich).
Dadurch laufen die Lüfter immer auf der von dir eingestellten Minimaldrehzahl und steigen automatisch an, wenn das Wasser über 30° warm wird.
 
Zurück
Oben