Titan X max voltage/ power target/ temps?

Mp28pa

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
726
Hallo Leute, da die Titan x noch nicht so bekannt hier im Oc forum ist, dachte ich das ich am besten einen neuen Thread aufmache :D

Bis jetzt läuft meine neue titan x noch mit refernzkühler @1220mhz mit 102% power und keiner overvoltage auf ca 72°C

Ich werde demnächst auf wasser umsteigen. Klar is das alles Temperatur abhäbgig, aber welche Werte von voltage power und temperatur würdet ihr maximal für 24/7 nehmen?

Karte sollte schon MINDESTENS drei Jahre halten!!

Viele Dank
 
Ich kenne zwar keine offiziellen Werte oder so. Aber ich gebe bei meinen Karten immer so 10-12% mehr Spannung (auch Wasserkühlung). Ist aber auch davon abhängig wie taktfreudig der Chip ist und wieviel die erhöhung bewirkt. Wenn der Takt zur Spannung gut skaliert eher 12% wenn die Erhöhung nicht viel bewirkt mach ich auch schon be 5% schluss... Ist bei mir auch eine Bauchsache
 
Zuletzt bearbeitet:
ist 28nm

also kannst von ausgehen das es wie andre karten in dem bereich sein wird.

genau kann es halt keiner sagen da die karten erst jetzt langsam bei den leuten ankommen.

1,21 volt gehn locker.

der chip an sich kann viel mehr ab :)
 
Tut mir doch bitte den Gefallen und gebt nochmal ein Feedback nach ein paar Jahren Nutzungsdauer ;)
 
Woher sollen wir wissen was geht?
OC bis zum absinken, aber der kostbaren Hardware darf nix passieren? Das ist irgendwie Kindergarten.
Ohne Modbios kannst volle Kanne geben unter Wasser. Da kommst Du nicht mal in die Nähe von Gefährlich, denn das Powertarget wird Dir sofort und bei allem einen Strich durch die Rechnung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen

Ist per Modbios das Powertarget nicht auf ~400 Watt ´hochgedreht ?

Würde mir bei 1,27 Volt und 1500 Mhz doch gedanken um die Referenzplatine machen oder ?
Langfristig gesehen.. ?

Ob das Die Mosfets solange mitmachen..

Bin auch noch am überlegen ..ne X mit Wakühler. Dieses Warten ! :rolleyes: nervt langsam...
Für die nächsten 2 Jahre hätte man da endlich Ruhe. :)

Ti kommt erst im Spätherbst....

gruß bernd
 
Ok, vielen Dank, ich probier mal ohne modbios an die Grenzen zu gehen und dann schau ich weiter :D
 
Cyberbernd schrieb:
Ist per Modbios das Powertarget nicht auf ~400 Watt ´hochgedreht ?

Du kannst im PT eintragen wozu Du lustig bist, wenn Du sowieso schon im Bios rummachst :-)
 
Aber wieviel Watt zieht die X wirklich mit offenem PT? Ohne Spannungserhöhung.
 
Wenn ich das mal wüsste.
Mein ganzes System z.b. zieht 450W mit offenem PT, 1405Mhz ohne Spannungserhöhung beim Elite-Dangerous-Zocken
 
Über Power im OSD kann mans doch quasi errechnen. Wenn du z.B. im Bios 300Watt stehen hast für 100% und Power kommt auf 100, dann zieht sie in dem Moment 300Watt.
 
Hmm... 68% von 450W
300W beim zocken von Elite Dangerous bzw. bei einem Last-Test mit AvP.
Wenn Deine Rechnung stimmt und man annimmt, dass es tatsächlich so ist, also das die 450W die im Bios stehen auch von der Karte "angewendet" werden.
 
Du hast im Bios das PT auf 450Watt bei 100%? Und im OSD kommts auf 68%, ja oke, das wärn dann 306Watt die sie zieht. Schon nen Haufen Zeug, aber die Leistung ist halt auch da.
 
ist nicht viel^^

ich hab schon ein 600 watt pt limit durch gedonnert mit wasser auf einer kingpin

das problem ist halt das pcb keiner weiß was es wirklich langzeit abkann.

aber so wie wir nvidia kennen wird es woll schon so richtung 300 24/7 abkönnen.
 
@HISN

Und hast du ads teil inzwischen für 24/7 an die Grenzen getrieben? Wie viel macht die mit mit welcher Spannung?
 
Nein, die letzten 5% Leistung brauchen unglaublich viel Spannung.
Ich betreibe sie bei 1405/2000@1.187v
Der Unterschied zu 1506/2000@1.274 ist vernachlässigbar in den FPS und meine Karte bekommt die 1.5Ghz scheinbar nicht stabil hin.
 
danke für die info!
 
Zurück
Oben