Bericht Erfahrungsbericht: Ich habe die Apple Watch Edition anprobiert

Danke CB für die Reportage, ist mal was anderes als sonst. Tests über die Uhr kann ich auf 100 anderen Seiten lesen, über die Präsentation nur hier. Und Apple Produkte verkaufen sich nunmal über ihren Ruf - ob gerechtfertigt oder nicht. Während Android Uhren einfach bei Mediamarkt und Co. gekauft werden können, zelebriert Apple hier den Kaufvorgang. Über nötige vorherige Anmeldung, Beratung mit Anprobe wie beim Juwelier - top Leistung der Marketingabteilung. Und ganz ehrlich: Wer sich wirklich für das 15000€ teure Topmodell interessiert, der bekommt bestimmt auch einen Termin außerhalb der normalen Öffnungszeiten. Kann mir nicht vorstellen, dass die High Society sich mit einem Konferenztisch in biederer Büroatmosphäre beglücken lässt.
 
Noch viel interessanter als den Artikel selbst finde ich ja den Titel. Das "Ich habe die Apple Watch Edition anprobiert" impliziert irgendwie die Erweiterung "aber nicht gekauft". Oder liegt das nur an mir, dass ich an Bill Clintons "Ich habe Marijuaha geraucht, aber nur gepafft" denken muss? :p
 
@laberlohe

Ne, die Überschrift ist eher von den amerikanischen Onlinemedien inspiriert. Das sind quasi Clickbait Überschriften, die irgendetwas aufregendes suggerieren sollen, aber letztendlich nichts bedeutendes hinter steckt. Einfach mal bei theverge reinschauen (gehört zu dieser dämlichen VOX Media Group, die ebenfalls solche Titel nutzen). Und auch the verge ist seeeeehr pro-apple, aber das ist leider bei den meisten amerikanischen Seiten so, da geht die Objektivität schnell flöten.

Schade eigentlich, dass jetzt auch deutsche Seiten da mitmachen.
 
Laberlohe schrieb:
"Ich habe die Apple Watch Edition anprobiert" impliziert irgendwie die Erweiterung "aber nicht gekauft".

Gekauft wurde auch nichts. :)
 
Interessanter und unterhaltsamer Bericht zur Vermarktung der Apple Watch im Store; obwohl ich mir wahrscheinlich keine Smartwatch kaufen würde...
 
onkel_axel schrieb:
also ich weiß ja nicht, aber immer eine Sicherheitskraft dabei, nur weil man eine "billige" luxusuhr für 18.000 euro anprobieren will?

Also bei jedem Juwelier, bei dem ich bisher war, welcher auch die teuren Uhren lagernd hatte und sie nicht erst bestellen muss, hat einen Wachmann. Das gekröse, was bei einem Standard Juwelier so rum liegt, ist in Wahrheit ja nicht der Rede wert. Wenn man danach geht, was an Wert so in den Geschäften rum liegt, müsste man ja in jedem Technik, Sport oder was auch immer Geschäft einen Wachmann haben.

Aber geh mal bei Cartier rein, da wirst du auch von einer Sicherheitskraft beäugt.
 
Schon klar, habe ich so auch aus dem Artikel lesen können. Trotzdem wirkt der Titel, auch wenn er im englischen Sprachraum normal wäre, auf mich komisch. Hat auch etwas von:

"Ich habe die Apple Watch Edition anprobiert..."
"Dann bete 10 Vater Unser und 3 Ave Maria"

Kann aber auch nur an mir liegen - laut meinen damaligen Deutschpädagogen wären meine Textinterpretationen sehr "phantasievoll"
 
ernsthaft?!

dieser ganze hype um apple produkte (und mittlerweile auch samsung) ist mir einfach unverständlich, wobei man eins neidlos anerkennen muss: das marketing beherrscht apple quasi aus dem stehgreif, wenn ich mir die berichterstattung ansehe.
wobei "berichterstattung" eigentlich das falsche wort ist, den so eine aneinanderreihung von banalitäten die mittlerweile praktziert wird, nur schwerlich zu ertragen ist; und schon garnicht als berichterstattung oder journalismus gesehen werden kann...

(gehen sie einfach ins nächste bessere autohaus eines premiumherstellers und bekunden sie interesse an deren oberkklasse modellen; da werden sie auch wie ein halbgott mit nettigkieten überschüttet - inkusive "erfrischungsgetränken"...)


ich kann mich entsinnen als das ipad vorgestellt wurde und ein mitforist meinte leute würden wahrscheinlich über sch***** jubeln wenn es einen apfel als logo führen würde, worauf ich das schon recht dreist fand und entsprechend erwiderte.
inzwischen muss man dem guten fast schon applaudieren für die damalige weitsicht.

andererseits hat es auch was gutes: jetzt kann man schon anhand einer uhr erkennen wessen geistes kind die leute sind die um einen herum schwirren...
 
Zuletzt bearbeitet:
wertzuiop123 schrieb:
obwohl der artikel unterhaltsam geschrieben wurde
Stimmt, da kann ich wiederum nur zustimmen. Das ist dann aber auch das einzig positive.
Die Überschrift finde ich mal wieder etwas "unglücklich".


@cypeak
An dieser Uhr sieht man perfekt wie sehr die Gesellschaft verblödet so wie sich die Leute auf diese Zelebrierung einlassen.
Der Artikel trägt zu dieser Erkenntnis leider auch bei. :freak:
 
An dieser Uhr sieht man perfekt wie sehr die Gesellschaft verblödet so wie sich die Leute auf diese Zelebrierung einlassen.
Der Artikel trägt zu dieser Erkenntnis leider auch bei.

Ist halt Marketing.

Problematisch wird das ganze nur, wenn solche Methoden auf die gesamte Branche überspringen und die Preise angezogen werden. Siehe die neueren Smartphones von Samsung/HTC (immerhin liegt die UVP des M9 fast 100€ höher als beim M8), wo man die "Premium-Schiene" fährt aber Apple-ähnliche Preise nun auch aufruft.
 
Gäbe es die Apple Watch Edition auch in meinem Apple Store im Centro, hätte ich sie durchaus auch mal anprobiert.
So wird es halt "nur" die Apple Watch Sport in Space Grey. Die dunkele Farbe muss sein und die schwarze Watch ist mir zu teuer ;)
 
Meine Güte, warum sind hier die meißten Leute so unglaublich miesepetrig und schlecht gelaunt unterwegs. Wenn euchs nicht interessiert warum klickt ihr den Artikel überhaupt an und schreibt auch noch ein Kommentar dazu?
Auch wenn da viel Brimborium gemacht wird, bei Uhren deren Verkaufspreis so hoch ist ist es nur logisch das dort ein Security Mann dabei ist.
Den gibts beim hochwertigen Juwelier genauso, fällt vielleicht nicht so auf bzw ist nicht so präsent, aber ihr glaubt doch selbst nicht das das Zeug dort einfach so rumliegt so das jeder Depp einfach zugreifen könnte.
 
Irgendwie kann ich nicht verstehen warum sich alle über die Apple Watch Edition aufregen, oder über diesen Bericht.
Ich selbst habe mich das schon gefragt im netz wurde auch schon das eine oder andere mal spekuliert wie die Edition wohl präsentiert wird, ob Apple manche Läden möglicherweise für diese Uhr extra umbauen wird.
Deshalb fand ich den Bericht sehr lesenswert, gerade weil es auch zeigt wie aufgeregt auch der Mitarbeiter im Store war.

Klar, ich würde auch niemals so viel Geld für eine Uhr ausgeben, nicht für eine normale Uhr und schon gar nicht für eine Smartwatch.
Aber das sie in ein paar Jahren wertlos sein wird, gerade wenn sie wirklich limitiert ist, glaube ich nicht. Ein gut erhaltenes Iphone 1 kostet heute auch mehr als damals als es neu raus kam.
Die erste Watch von Apple könnte eventuell ebenfalls mal im preis steigen, weil Sammler daran interessiert sind. Vielleicht ist die erste Apple Watch sogar die einzige bei der man so einen Preis wirklich riskieren könnte...
 
ssj3rd schrieb:
@ die meisten hier

Kriegt man eigentlich Geld dafür, dass man eine Smartwatch schlecht redet ?

Was genau gewinnt man dadurch ? Fühlt man sich danach besser ? Ist es eine neumodische Krankheit die jetzt neuerdings am grasieren ist ?

Muss man es vor allem immer wieder in irgendwelchen Foren kundtun wie schlecht so eine Smartwatch ist und welche Nachteile sie vor allen hat ?

Oder lenken einen Gedanken wie " besser ich sag den Leuten das, die wissen es nicht besser und kaufen sich ausversehen noch eine" ?

Oder ist man am Ende doch nur ein armseliger Hater, der es am Ende nicht mal sich selbst eingestehen will ?

Just my 2 Cents.

Mfg
ssj3rd

Heute wird gehated was das Zeug hält, erklärt auch die stummen, grimmguckenden Menschen die in ihr Smartphone gucken.

Und weil es so langweilig ist, direkt
Mal so tun als ob man in FB und NSA sponsored Apps noch mehr über sich preisgeben kann :-€

On topic:

Halte von der watch nichts allein wenn ich Akku lese dann omg.
Sky jeden das seine nicht jeder liebt gleich und nicht jeder hat die gleichen Vorstellungen.
Aber immer zu haten ohne Ende bringt nur graue Haare, aber Hey dafür hat man das hairgate bei manchen Produkten geschaffen! Sparst dir Kamm top!

Bin zwar Apple User, aber Rolex und Co finde ich einfach meiner Meinung nach schöner ( besser sei mal egal).
 
Spannender als die Diskussion über die Anprobe wäre die Frage, ob der Diagnoseport bei den Retailmodellen erhalten bleibt oder nur bei Vorführ-/Testberichtsmodellen vorhanden ist. Falls dies so wäre, könnte die watch doch noch recht interessant werden - über smarte Armbänder/Bänder mit eingebautem Zweitakku...
 
Nichts für Ungut, aber der Artikel ist unfassbar unnötig. Das gehört vielleicht in die young oder Men's Health aber sicher nicht auf CB. Abgesehen natürlich davon, dass ich SmartWatches für absoluten Schwachfug halte.
 
Schupunkt schrieb:
Irgendwie kann ich nicht verstehen warum sich alle über die Apple Watch Edition aufregen, oder über diesen Bericht.

Über diesen Bericht rege ich mich gar nicht auf, löst er bei mir nämlich.. gar nichts aus ;)
Faszinierend finde ich allerdings generell wie die Medien über die Apple Watch berichten, da reiht sich dieser Artikel jedoch nicht ganz so nahtlos ein, schreckt er in Teilen doch eher ab. Andere beschreiben ihre Store-Story schmachtend, sabbernd und es wird getextet, als sei der Heilige Gral gefunden worden. Ich weiß, dass bei Apple Marketing der größte Etat ist. Ich weiß aber auch, dass man als Außenstehender nicht mehr durchblicken kann, welche Redaktion direkt geschmiert wurde und was nur "Fanboy"-Geschreibsel ist, das quasi als Selbstläufer im Netz daherkommt.
 
@nlr
Die beiden Links kannte ich schon. Dann bleibt wohl nur zwei Wochen zu warten bis die ersten regulären Gerät "in the wild" auftauchen. Falls noch vorhanden udn nutzbar, wären schönere Hacks/Mods als beim ersten Apple TV möglich.
 
Zurück
Oben