Bericht Erfahrungsbericht: Ich habe die Apple Watch Edition anprobiert

Oh ja...anstatt für eine renommierte Uhrenmarke werfe ich lieber Apple 18k € für diesen endpeinlichen Nerd-Trash in den Rachen, oute mich gleichzeitig als Marketingopfer und lasse mich anschließend von jedem so auslachen wie der Typ im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=YJOlrXgnd1E

:lol:
 
Das ist extrem abartig und pervers, was Apple hier mit dieser sogenannten Uhr abzieht.
 
na da passt doch alles zusammen! :p


wobei ich finde, dass in der Überschrift noch ein paar mal ICH fehlt. Hätte mich nicht gewundert, wenn sie so ausgesehen hätte :D

Die Apple Watch Edition habe ICH anprobiert, nur ICH war das, ja ICH!
 
Sorry, CB was soll dieser alberne Bericht!?! Ein Verkaugsgespräch WTF!?!

Diese beiden Aussagen kann man in Stein meisseln.

grossernagus schrieb:
Das ist extrem abartig und pervers, was Apple hier mit dieser sogenannten Uhr abzieht.

und

NEO-GEO schrieb:
Oh ja...anstatt für eine renommierte Uhrenmarke werfe ich lieber Apple 18k € für diesen endpeinlichen Nerd-Trash in den Rachen, oute mich gleichzeitig als Marketingopfer und lasse mich anschließend von jedem so auslachen wie der Typ im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=YJOlrXgnd1E

:lol:

Genau so ist es.
 
Ich behalte meine Omega und trage meine Basecap weiter mit dem Schirm vorne.... ;)
 
Ich sag mal "don't kill the messenger!".
Dass wir im Konsumland leben, in dem man sich darüber definiert, was man kauft, ist doch nichts Neues.
Daher find ich es gut, sowas zu lesen. Direkter kann man sich den Status Quo nicht bewusst machen!?
Vllt. bringt es den einen oder anderen ja zum Nachdenken über sich selbst.

Wenn ihr schon hierüber die Nase rümpft, denkt auch gerne mal über die alljährlichen Produktvorstellungen nach,
in denen der Messias regelmäßig aus dem Himmel steigt. Die haben wir ja schon als normal akzeptiert...
 
Schon erstaunlich wie sich über die Jahre (wobei, es echt schon sehr lange her) aus einem ziemlichen Freidenkerladen eine Kirche herausgebildet hat, die alles in sich vereint was einen Freidenker nicht ausmacht, inklusive der astrein indoktrinierten Kundschaft. Interessanter Artikel mit viel Unterhaltungswert und nichts wirklich überraschendem. Interessant wäre es zudem zu wissen, ob die 16000€ Uhr auch aus Shenzhen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöner artikel. man sollte nicht auf apple rumhacken, solange es genug kunden gibt, die so behandelt werden wollen. dann stimmt das geschäftsmodell. ob die uhr was taugt wird sich zeigen. ich hab schon lange nichts mehr am handgelenk und bin froh darüber.
 
Ar-Aamon schrieb:
Sorry, CB was soll dieser alberne Bericht!?! Ein Verkaugsgespräch WTF!?!

Diese beiden Aussagen kann man in Stein meisseln..
Nicht nur das. Genauso schlimm ist die Medienhörigkeit. Als die Apfel Uhr vorgestellt wurde, gab es sogar einen großen Bericht darüber in den Tagesthemen. Werbung, finanziert durch unsere Rundfunk Zwangsabgaben. Ich muß brechen :kotz:
 
nlr schrieb:
Ja und nein. :)

Es war ein Besuch als Privatperson und ich habe während der Beratung gefragt, ob ich Fotos (mit einem iPhone) machen darf.

Mit einem Androiden wären Fotos wohl nicht erlaubt gewesen bei der iSekte :D
 
[sarkasmus an]

Na toll, das hat der Welt noch gefehlt.

Eine Uhr, zu deren Kauf der Kunde um eine Audienz im Shop des Dealers ansuchen muss.
Wenn das kein Zeichen von Exklusivität ist!

Wo ist - abgesehen vom Materialwert - der Mehrwert der "Apple Watch Edition" gegenüber einer Uhr für 30€?
Ich sehe keinen.

Die "Apple Watch Edition" scheint was für Leute zu sein, die zu viel Geld haben und denen eine ROLEX zu sehr nach Zuhälter oder Spießer aussieht ...

[sarkasmus aus]
 
ich versteh 90% der kommentare hier nicht ..

ich nutze nun iphones seit der ersten generation bis zum 4s .. das 4s behalt ich bis es auseinanderfällt, oder den geist aufgibt.
ich weis, das apple für das gebotene in sachen technik teuer ist, aber:

es funktioniert
ist idiotensicher zu bedienen
es kann all das, was beworben wurde
ich bekomme (bisher) immernoch softwareupdates

ich will nicht abstreiten, das es auch probleme gab (ios8 anfang usw.) aber wer darüber rummault, sollte über jedes os schimpfen .. updateprobleme gibts (leider) überall

nichts desto trotz, darf jeder kaufen und benutzen was er möchte .. ich beleidige keinen, weil er ein anderen hersteller nutzt

genauso neid ich keinem sein audi, bmw, mercedes nur wiel ich hyundai fahre ..

man bezahlt oder kauft halt das, was einem am ehesten anspricht ..

manche benehmen sich hier wie fussballfans während eines spiels (das aber irgendwie nie abgepfiffen wird)


ich hab mir die uhr (nicht edition) angeschaut und bin zwiespältig ..
weil ich mir eine neue uhr kaufen möchte, die auch gern bis 2.000€ kosten darf (weil ich so eine uhr auch 10-15 jahre trage)
weil ich eigentlich nicht jeden tag meine uhr laden möchte (ich bin mal auf einen test der uhr gespannt, wie sich die laufzeiten einpendeln, wenn die spielerei an ihr sich normalisiert hat)
ich einen computer kaufen würde, der beim kauf schon veraltet ist ... was bei einem reinem chronographen nicht der fall wäre ..

nunja, ich werd noch ein wenig warten, eh ich mich zum kauf irgend einer uhr entschlossen habe


imho: leute lernt doch mal euch auch für andere zu erfreuen .. und schimpft nicht über derlei belangloses zeug .. wenn ihr die energie in sinnvolles stecken würdet, anstatt in die beurteilung von emotional gesteurten käufen ..
 
ssj3rd schrieb:
@ die meisten hier

Kriegt man eigentlich Geld dafür, dass man eine Smartwatch schlecht redet ?

Was genau gewinnt man dadurch ? Fühlt man sich danach besser ? Ist es eine neumodische Krankheit die jetzt neuerdings am grasieren ist ?

Muss man es vor allem immer wieder in irgendwelchen Foren kundtun wie schlecht so eine Smartwatch ist und welche Nachteile sie vor allen hat ?

Oder lenken einen Gedanken wie " besser ich sag den Leuten das, die wissen es nicht besser und kaufen sich ausversehen noch eine" ?

Oder ist man am Ende doch nur ein armseliger Hater, der es am Ende nicht mal sich selbst eingestehen will ?

Just my 2 Cents.

Mfg
ssj3rd


sehe ich auch so, und selbst wenn Apple erfolgreich 'Hundek...' verkaufen würde, kann es Euch egal sein, was einer mit seinem Geld anfängt.

Es war zudem sehr interessant, einfach mal die Eindrücke des Kaufes zu erfahren - und eben genau nicht die Technikseite. Davon gibt es bis zum Erbrechen mehr als genug im Netz. Aber klar, Technikfans sehen natürlich nur Zahlen und Benchmarks, die emotionale 'Ebene' ist bei vielen scheinbar komplett verloren gegangen.

Also in diesem Sinne, darf es auch weiterhin solche Artikel geben. Interessant wäre es doch in diesem Zusammenhang auch mal ein Vergleich des Verkaufserlebnisses Apple, Samsung oder Sony und anderer Marken zu machen.
 
Wir werden spätestens zum nächsten Wiener Opernball die volle Dekadenz beobachten können, wenn aus den Privat-Logen nicht nur die Masse an vergoldeten iPhones, sondern jetzt auch an jedem Handgelenk eine vergoldete Apple Watch prankt.
 
Fischk0pp schrieb:
Hey, cool, GENAU das hab ich mir bei deinem Kommentar auch gedacht!

Mit dem Unterschied, dass ich nicht von den Einnahmen der Werbung, die hier alle ertragen müssen, für mein Geschreibsel bezahlt werde, sondern für dieses Feedback meine Freizeit "verschwende", die euch alle überhaupt gar nix kostet.
 
Mein Gott ist die hässlich im Vergleich zur Omega! In real noch hässlicher als auf den geschönten Produktbildern
 
Bekommt der Kerl bei Ebay jetzt Copyrightprobleme? Dieses Thesa ist ja durchaus kostengünstig. Hippe Uhr.
 
Eckige Uhr für teuer Geld, naja.
Aber ein Armband mit Magnetverschluss halte ich für fahrlässig.
Wenn man damit das erste Parkticket oder vielleicht auch den Streifen der EC Karte gelöscht hat, wird man
Magnete nicht mehr so gern in der Nähe der Hände haben wollen.
 
Zurück
Oben