HD 7870 übertakten

AlphaGaming

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
11
ICh habe schon versucht meine HD 7870 per MSI Afterburner zu übertakten. Das Problem war der minimale Übertaktungswert lag bei 500 MHz, hätte ich dass gemacht hätte ich wohl kein Bild mehr. Woran liegt dass das ich nicht wie in etlichen YT Tutorials mit einer kleinen Menge übertakten kann. Liegt dass vielleicht daran dass ich einen Fertig-PC besitze? (ich weiß war dumm von mir einen zu kaufen :( )
 
AlphaGaming schrieb:
Ich habe schon versucht meine HD 7870 per MSI Afterburner zu übertakten.
Versuch es statt dessen einmal mit dem OverDrive Menü im Catalyst Control Center. Du findest es unter dem Reiter "Leistung".
AlphaGaming schrieb:
Liegt dass vielleicht daran dass ich einen Fertig-PC besitze? (ich weiß war dumm von mir einen zu kaufen :( )
Einen Fertig-PC zu kaufen ist nicht verkehrt. Es gibt viele sinnvoll aufgebaute Systeme von der Stange zu kaufen.
 
lass es mit dem übertakten. ne einfache übertaktung generiert net so viel frames mehr das es sich lohnt.

soll heißen, was jetzt ruckelt wird schwer mit übertaktung flüssig laufen.

außerdem riskierst du bei massiveren oc die karte zu grillen. gerade der speicher verabschiedet sich schnell mal mit bunten klötzchen aufn desktop;)

lass es wie es ist oder kaufe dir was signifikant schnelleres.
 

Erst einmal, Willkommen im Forum. Grundsätzlich bist du hier falsch.

Dann mal zu deinem Problem, es ist hilfreich, dass gesamte System zu nennen, um ein Problem anzugehen, je mehr Details du nennst, desto besser.
Was hast du für eine 7870, welche MSI AB Version nutzt du? Im Afternurner kann man noch inoffizielle Übertaktung freischalten. Wie über mir schon erwähnt, CCC ist eine Möglichkeit.

So dann gib mal mehr Details.


Cu der Pry
 
ich habe keine ahnung was für eine 7870 dass ist ist ja ein Fertig-PC
Ergänzung ()

naja ich bereue es dass ich einen Fertig-Pc gekauft habe...
 
@SPINA: Fertig-Pc´s sind zu 90% eigentlich mist. Wenn man selbst zusammenstellt spart man einiges an Geld und hat auch höherwertige Komponenten im Rechner.

@AlphaGaming: Mir müssten schon wissen welche Grafikkarte du genau hast. Wie wäre es mal mit Gehäuse aufschrauben und nachgucken bzw. Fotos machen? Das man das immer erst erwähnen muss :).
 
Zurück
Oben