Bildschirmschoner per Tastenkombination aktivieren

Adribau

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
191
Hi,

Ich würde mir gerne eine Tastenkombination einrichten, um meinen Bildschirmschoner zu starten. Ich habe mir eine Anleitung dazu angesehen, in der ich zu erst den entsprechenden Bildschirmschoner im Explorer gesucht und gefunden habe (suche nach Dateien mit .scr Endung) und dann eine Verknüpfung von diesem Bildschirmschoner auf dem Desktop erstellt habe. Danach hab ich eine Tastenkombination für diese Verknüpfung festgelegt (z.B. Strg + Alt + Y), aber das Starten mit Tastenkombination funktioniert einfach nicht! Wenn ich die Verknüpfung mit Doppelklick starte, funktioniert es... :freak:

Irgendwelche Ideen?
 
Laut den meisten Anleitungen muss die Verknüpfung auf dem Desktop sein, es ist egal wo man ist wenn man die Tastenkombination drückt
 
such halt mal nach BossKey. ;-)

Früher gab es mal ein Programm für Windows, womit man die Bildschirmecken für eine Funktion definieren konnte. Das geht heute aber nur mehr bei Mac und Linux KDE. Bei Windows 7 geht es per Win7se noch die Expose Funktionen zu verwenden.
 
Zurück
Oben