Suche Mini ITX Gehäuse

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich möchte mir gerne einen Mini ITX PC zusammen bauen und suche dafür noch ein passendes Gehäuse.

Das Gehäuse sollte möglichst klein sein, aber es muss möglich sein, eine Dual Slot Grafikkarte zu verbauen, so wie ein DVD Laufwerk.

Preislich wollte ich eigentlich unter 50,- Euro bleiben, NT muss nicht dabei sein, habe vor ein SilverStone ST45SF-G zu verbauen.

Wenn ihr ne Idee habt was man da nemen kann, würd mich sehr freuen.

mfg
 
ah ja das Coolermaster gefällt mir eigentlich ganz gut, da kann sogar ein normales NT rein.

Aber was ich mir problematisch vorstelle, wie ist das mit dem CPU Kühler der sitzt ja direkt unter dem NT, da kann ja überhaupt kein platz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Audi

Das ist richtig. Ich habe das Gehäuse seit 3 Tagen als Heim meines neuen NAS hier stehen und darf sagen das für einen mords CPU-Kühler wirklich kein Platz ist. Der Kühlkörper des passiv gekühlten J1900 hat bei mir allerdings noch gut Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim CoolerMaster sind 65mm Platz für den Kühler - würde für beispielsweise einen AXP100 reichen...
 
Ich stehe fast vor der gleichen Entscheidung (ATX-Netzteil, richtiges BluRayLaufwerk, riesen CPU-Kühler).
Das Raidmax Element gefällt mir vom Design am besten, das Xigmatek Eris scheint fast baugleich zu sein mit 2 statt einem USB 3.0 in der Front (eigentlich wäre da doch Platz für 2x USB 2.0 und 2x USB 3.0 hätte ich gedacht...) leider gehen die Anschlüsse zur Seite raus (warum auch immer), aber das würde ich verschmerzen können.

Ich würde mir wünschen, wenn ein 16cm langes Netzteil eingebaut werden könnte, weil ich weiß, dass die großen, effizienten Enermaxnetzteile von der Geräuschentwicklung meinen Ansprüchen genügen, man von Enermax sonst auch fast nur gutes hört und mir bisher noch keines davon kaputt gegangen ist.
 
Das Elite 130 ist eigentlich für den Intel Boxed mehr als ausreichend. Ich habe ein Pentium 3223 Drinne und dadurch, dass der cpu lüfter direkt unter dem netzteil sitzt wird er durch dessen luftstrom mit gekühlt. Außerdem müssen die Intel ohnehin kaum gekühlt werden, ein riesen Kühler ist geldverschwendung solange nicht übertaktet wird ist der boxed auch flüsterleise. Weitere Vorteile: Full Size Laufwerk und Netzteil. Im Vorderen Teil ist dann auch genügend Platz für jede menge festplatten
 
Zurück
Oben