Neue CPU: Heatspreader hat kleine Erhebungen

Mindfactory hat leider den Widerruf ignoriert und die unangetastete OVP-Ware in die Werkstatt gegeben, darum erstmal eine gewisse Zeitverzögerung. Jetzt bekomme ich - vermutlich nächste Woche irgendwann - die identische CPU mit den Pickelchen auf dem Heatspreader zugeschickt - geöffnet und benutzt.

https://forum.mindfactory.de/t88007...heatspreader-gesamtbestellun.html#post1025796 das Thema dazu.

Vielleicht hätte ich es noch eindeutiger formulieren sollen, aber wegen der Vorababsprache dachte ich, es ist schon klar.

Das ganze Hardwarezeug liegt nun schon 1 Woche bei mir herum, kommt die CPU zurück, kann ich sie gleich wieder wegschicken und hoffen, dass diesmal ein fähiger Mitarbeiter erkennt, dass ich einen Austausch der Ware wünsche. In der Zwischenzeit verfällt mein Widerrufsrecht der anderen Hardware (GTx 970, Mainboard, RAM, Netzteil usw), welche bis dato ungetestet bei mir auf dem Fußboden im Karton schlummert.

Was ist eure Meinung? Ich tendiere sehr stark dazu, alles zurückzuschicken bevor die 14 Tage verstrichen sind - will aber noch das WE darüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den Huckel kann sich die CPU durch die Kühlerauflage verziehen, sagen das denen ausdrücklich. Es geht nicht um die schlechtere Wärmeabgabe.

Das Paket solltest du nicht annehmen und sie sollten dir eine andere CPU schicken (ausdrücklich sagen), falls das nicht geht musst du wohl die CPU woanders kaufen.

Der Mindfactory-Mitarbeiter sagt dass die Ware auch nach dem 14 tägigen Rückgaberecht schnell ausgetauscht werden soll, darauf kannst du dich aber nicht verlassen, die schicken das vielleicht noch zum Hersteller oder testen alles, da kann viel Zeit drauf gehen (weil dann auch wieder Fehler passieren). Deswegen ist wohl eine Rücksendung der kompletten Ware ein sicherer Weg - außer du vertraust Mindfactorys Aussagen.

Rede mit denen ausdrücklich, dass du eine andere CPU wünscht (wegen den o.g. Mängeln). Falls das alles noch in deiner 14 tägigen Zeit liegt. Die Mitarbeiter haben den Fehler einfach auf die leichte Schulter genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben