Habe ich das richtige Netzteil bestellt? i5 4660 4x3,2 GHz

xL0L64M3Rx3

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
8
Schönen guten Tag, liebe ComputerBaseCommunity.

Ich habe mich hier extra registriert um eine wichtige Frage zu stellen.

Ich habe den folgenden PC bestellt, beachtet jedoch:

Der PC war schon vorkonfiguriert. Ich habe nur das Gehäuse in ein besseres geändert. Dannach sofort bestellt.

Ich habe bei Gutefrage.net gepostet und die meinten, dass ich durch so ein Netzteil sterben könnte :/

Mein bestellter PC:

Gehäuse: Cooler Master CM Storm Enforcer
Netzteil: 400 Watt Silent Netzteil
Mainboard: MSI H81M-P33, Intel H81
Prozessor: Intel Core i5 4460 4x3,60 GHz
Cooler: Original Intel Cooler
RAM: 4096.0 MB DDR3 DIMM Kit
Grafikkarte: GeForce GTX 750 Ti
Festplatte: 500GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer

Sagt mir bitte, dass der Kühler und das Netzteil reicht. Ich will den Computer dannach benutzen, ohne Probleme und ohne Auswechslung :/
 
Hallo und Willkommen,

bei diesen vorkonfigurierten PCs, sind meist Billig-Netzteile verbaut. Das heißt, wenn dieses abraucht, kann es deine restliche Hardware auch mitreißen. Die Konfiguration des PCs erscheint mir eh etwas veraltet... Was hast du denn damit vor? Bzw. was hast du bezahlt?
 
Wieso bestellt man einen Pc mit so einer alten GraKa? Bei viel Benutzung wirst du sie früher oder später austauschen...
Ansonsten dürfte das Netzteil recht knapp reichen. Besser wäre wohl ein 500W Netzteil gewesen - ich kann mir leicht vorstellen das du für das Gerät zu viel gezahlt hast...
 
Kühler reicht theoretisch, ist aber laut. Netzteil ist bestimmt nen Schrott Chinaböller für 30€.

Wo hast du bestellt und wie viel hast du bezahlt? Selbst zusammenstellen wäre schlauer gewesen.
 
Ich habe 580 € bezahlt. Ist mir auch relativ. Ich bin nicht so der "Seblstbastler". Habe aber viel gelesen, dass es schlauer gewesen wäre.
Ergänzung ()

Die Grafikkarte benutze ich bei 2-5 Spielen derzeit. Ich bin eher Konsolenzocker. Also ich denke die wird nicht sehr krass belastet. Und wenn, ich kann immer eine neue kaufen. Was passiert beim Netzteil, wenn es "überhitzt wird"
 
Danke, nur ich hoffe dass nicht direkt der PC in Flammen aufgeht, sobald ich ihn anschalte..
 
Nene, sollte nicht passieren... :D

Wunder dich aber nicht, wenn es irgendwann aus dem Teil qualmen sollte.
 
Erwäge, ob du ihn zurückgeben möchtest und auch kannst.
Vertraue auf die Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläe hier, wenn du ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis erreichen möchtest.
Die Jungs kennen sich aus.

DerFu
 
Was heißt "irgendwann"?! 1 Monat, 1 Jahr?
Ergänzung ()

Reicht dieses Netzteil bzw. der Kühler für 'n halbes Jahr?
 
Wenn du uns Marke und Modell verraten kannst, gibt's hier mehr Auskunft.

Jetzt heißt es abwarten bis das Teil da ist und dann nach dem Netzteil schauen.
 
Lacritz schrieb:
Wieso bestellt man einen Pc mit so einer alten GraKa? Bei viel Benutzung wirst du sie früher oder später austauschen...

Was soll denn der Unfug? 1.) basiert die 750 Ti auch auf nVidias aktuellem Maxwell, zwar Ausführung 1.0, aber ist trotzdem die gleiche Architektur, desweiteren zeig mir mal eine AMD Karte...oder gar nvidia Karte im gleichen Preissegment, die "aktueller" wäre.

2.) Definiere mir mal "viel Benutzung" (wie du es ausdrückst). Wenn jemand z.B. 6 Stunden am Tag am Rechner sitzt, Word, Excel und kleine Bilder bearbeitet, nutzt seinen Rechner auch viel. Und eine GTX 750 Ti ist durchaus in der Lage, auch aktuellere Game (mit Ausnahme von Battlefield und Kosorten) ganz ordentich aussehen zu lassen.
 
Was heißt das Netzteil reicht nur knapp.
Der Pc wird nicht viel mehr als 200 Watt ziehen.
Sicherlich wird das Netzteil kein Markennetzteil sein, deswegen muss es aber nicht gleich so schlecht sein.
Vielleicht etwas lauter, aber wenn das dir egal ist, würde ich es erst mal so lassen...
 
Das NT wird reichen und da geht wahrs. auch nicht in Flammen auf :). Der PC ist sehr stromsparend und auch die NV zieht nicht viel.

Erkundige dich aber trotzdem was für ein NT verbaut ist. Am besten du rufst da Montag an und fragst was für ein NT drin ist.

Wenn es "Noname", Xilence, oder LC Power ist, oder andere "Billigmarken", lass es direkt tauschen.
 
Donaldino schrieb:
Der Pc wird nicht viel mehr als 200 Watt ziehen.

Sehe ich genauso, wenn jeder für 13€ sich ein Strommessgerät kaufen würde,
was eigentlich in jedem Haushalt neben einen Hammer gekauft werden sollte würde man überhaupt nicht fragen.

Wo hast du den Rechner bestellt und wie heisst das Netzteil genau?
Für ein Intel Core i5-4460 + gtx750ti würde sogar ein hochwertiges 250w Netzteil fünktionieren.
 
@Fragesteller (dein Nickame ist mir leider eindeutig zu umständlich und leider "kiddymäßig", da weigere ich mich den zu schreiben): der geboxte Intel Kühler ist erst eimal in Ordung. Man baucht nicht diekt irgendwelche mega-hyper-power Kühler, zumal du mit deinem Prozessor und dem Board eh nicht übertakten könntes.

Beim Netzteil nimm lieber ein vernünftiges. bequiet, SeaSonic, Coolermaster, Corsair.
 
Sorry Boss, für den Namen. Danke aber für die Antwort. Warum schreiben alle, nimm ein anderes? Ich habe es doch schon bestellt.. Reicht dieser für die ersten Monate aus?
 
Um es kurz zu machen - Ja.
 
Zurück
Oben