Netzteil alles richtig anschließen?

Nardoa

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
75
Noch eine Baustelle,

habe das Netzteil ausgebaut und jetzt tauchen Fragen zum Anschließen des neuen NT auf. Alt war ein Stecker 1 x CPU-P4 mit vier Kontakten angeschlossen, das neue Netzteil hat aber zwei Stecker welche eng zusammen liegen, CPU1-P4 und CPU2-P8, also insgesamt jetzt 8 Kontakte, praktisch passen beide zusammen rein, ist das jetzt richtig oder nur einen von den zwei Steckern anschließen.

Habe jetzt eine Grafikarte eingesetzt, angeschlossen wird die mit VGA? es sind aber zwei voerhanden, VGA 1 und 2, ist das egal welche ich nehme?

Die zwei Kabelstränge für mit die Laufwerke Festplatten

Alt erster Strang 2 x HDD/DVD + 2 x S-ATA nur mit 1 x S-ATA am DVD-Laufwerk angeschlossen.

Alt zweiter Strang mit 1 x FDD + 1 x HDD/DVD + 2 x S-ATA - da waren zwei Festplatten angeschlossen.

Neues Netzteil

ein Strang mit 1 x HDD/DVD + 4 x S-ATA
und
ein Strang mit 1 x FDD + 2 x HDD/DVD + 2 x S-ATA

Habe jetzt ein Festplatte mehr, soll ich jetzt je zwei Geräte pro Kabel anschließen oder spielt das keine Rolle?

Danke und Grüße
 
Sorry, nein, das Teil hat auch noch einen Vornahmen ;), ist ein be quiet Straight Power 10 400 Watt.
 
Hallo Zusammen,

bei meinem Netzteil (Aerocool Strike-X 1100Watt) habe ich Alle meine Festplatten an einen Strang gesteckt und bis jetzt gab es keine Probleme dabei (an meinem Strang sind alle Stecker belegt).

Mein Netzteil hat ebenfalls 2 VGA-Anschlüsse. Bei mir hat die Grafikkarte funktioniert, egal an welchen der beiden Stecker ich sie angeschlossen hatte.

Grüße

Nick
 
Nardoa schrieb:
Noch eine Baustelle,

habe das Netzteil ausgebaut und jetzt tauchen Fragen zum Anschließen des neuen NT auf. Alt war ein Stecker 1 x CPU-P4 mit vier Kontakten angeschlossen, das neue Netzteil hat aber zwei Stecker welche eng zusammen liegen, CPU1-P4 und CPU2-P8, also insgesamt jetzt 8 Kontakte, praktisch passen beide zusammen rein, ist das jetzt richtig oder nur einen von den zwei Steckern anschließen.

Habe jetzt eine Grafikarte eingesetzt, angeschlossen wird die mit VGA? es sind aber zwei voerhanden, VGA 1 und 2, ist das egal welche ich nehme?

Die zwei Kabelstränge für mit die Laufwerke Festplatten

Alt erster Strang 2 x HDD/DVD + 2 x S-ATA nur mit 1 x S-ATA am DVD-Laufwerk angeschlossen.

Alt zweiter Strang mit 1 x FDD + 1 x HDD/DVD + 2 x S-ATA - da waren zwei Festplatten angeschlossen.

Neues Netzteil

ein Strang mit 1 x HDD/DVD + 4 x S-ATA
und
ein Strang mit 1 x FDD + 2 x HDD/DVD + 2 x S-ATA

Habe jetzt ein Festplatte mehr, soll ich jetzt je zwei Geräte pro Kabel anschließen oder spielt das keine Rolle?

Danke und Grüße

Du hättest mal ein wenig mehr von deiner Hardware verraten sollen!

1. Kommt drauf an welches Mainboard du hast. Wenn du ein Mainboard hast was ein 8-poligen CPU-Stromanschluss gewährt, kannst du natürlich beide reinstecken. Aber es sollte natürlich auch so funktionieren wie es vorher war.

2. Kommt drauf an wie viele Stecker die Grafikkarte zulässt. Wenn sie für z.B. 2x 6-polige Stecker Platz hat müssen diese im Normalfall auch gefüllt werden. Guck einfach das du durch die VGA Stecker die Grafikkarte "gefüllt" kriegst (sprich wenn du z.B. 1x 6- und 1x 8-polig hast musst du diese auch anschließen.)

3. Du kannst die Festplatten so anschließen wie du möchtest. Ich würde es so machen das man das beste Kabelmanagement hat.
 
Zurück
Oben