News SSD: OS X 10.10.3 mit Unterstützung für NVM Express

"This computer doesn't contain any NVMExpress devices. If you installed NVMExpress devices, make sure they are connected properly and powered on."

Tote Hose auf 2014er MBA :D
 
@picus: die 2015er scheinen das erst zu haben,zumindest haben da auch die airs und pros pcie ssds. aber laut Artikel wohl kein nvme?
 
So sieht das bei mir aus
Screen Shot 2015-04-12 at 16.05.51.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochinteressant. Mich würde mal interessieren, wie es um PCIe-SSDs und den Windows-Bootvorgang steht, v.a. mittels UEFI.

Ich hoffe immer noch, dass PCIe-SSDs und die passende Hard- und Software im Laufe/Ende des Jahres soweit sind, dass es markttauglich wird. Momentan siehts da leider noch bescheiden aus. :(
 
Inwiefern verbessert sich denn die performance der betroffenen MacBooks?
 
die 2015er scheinen das erst zu haben,zumindest haben da auch die airs und pros pcie ssds. aber laut Artikel wohl kein nvme?

Korrekt, mein rMBP (Early 2015) zeigt mir genau den gleichen Spruch wie beim Picus. Enttäuschend iwie, aber auf der anderen Seite logisch, da die verbaute Samsung SM951 nunmal kein NVMe kann :(
 
NVMe ist ein Protokoll und keine Schnittstelle, auch wenn es eine PCIe Anbindung für die SSD verlangt.
 
Das gefällt mir. NVMe ist die Zukunft.
 
Zurück
Oben