Unterschied Asus MX239H / Asus VX239H ?

CptBreadBeard

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
38
Servus Leute,

stehe mal wieder vor einer schweren Entscheidung, nämlich der zwischen den oben genannten Monitoren und dem Dell U2414H.

Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen den beiden Asus Modellen? Habe momentan alle 3 zuhause zum Vergleich, habe von den Daten keine große Ahnung, bis auf die Tatsache das beide 5ms Reaktionszeit besitzen und ein IPS-Panel haben.
Die Verarbeitung beim MX ist auf jeden Fall hochwertiger, der Fuß ist massiv, und nicht wie beim VX aus leichtem Plastik, stört mich aber herzlich wenig, wenn das der einzige Grund sein sollte, der die ~ 35€ Preisunterschied ausmachen sollte.


Desweiteren stellt sich mir noch die Frage, ob ich nicht doch direkt auf einen 27" wechseln sollte. Ich kann bzw. möchte allerdings keine 450€+ für ein WQHD-Modell ausgeben, so dass ich mich mit Full HD begnügen müsste, was ja scheinbar zu wenig für 27" Modelle sein soll, so liest man es immerhin öfter hier im Forum.
Zum Anderen möchte ich die Möglichkeit nicht ausschließen, zwei oder drei Monitore desselben Monitors in naher Zukunft hinzu zu kaufen.

Mein Benutznugsprofil:
Browser/Office/Trading/Recherche ~80%
Gaming (allerdings keine aktuellen FPS, lege auch keinen großen Wert auf mega hohe Herzzahlen) die restlichen 20%


Die genannten Asus Monitore würden sich in 27" ebenfalls preislich um rund 35€ unterscheiden, den Dell gibt es leider nicht in genau dieser Ausführung (drehbarer Fuß + Höhenverstellung), allerdings käme der Dell S2715H dem UH2414H am ehesten Nahe.

Schönen Sonntag noch!
 
Gut, dann ist das schonmal geklärt.

Meine Frage ist wahrscheinlich nicht ganz klar geworden, ist der Dell S2715H eine Alternative zum Dell U2715H? Wie gesagt, vom U2414H bin ich begeistert, den Aufpreis zum U2715H kann ich mir aber einfach nicht erlauben.
E: Sehe gerade, dass der Dell S2715H verspiegelt ist, daher fällt der wohl raus..gibts sonst eine ähnlich gute Alternative in 27"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiede:
ASUS VX24AH Serie 2014/2015
Asus VX239H neue Serie 2013 gibt auch in Weiß
Asus MX239H alte Serie 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben