PC geht nach Standbild nicht mehr an

wickds

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
43
Schönen Sonntagabend :)

Ich hatte vorhin folgendes Problem:
Mein PC hat sich während des Betriebs aufgehangen. Daraufhin habe ich 5 sec den Anschalter betätigt und wollte ihn neu starten. Jedoch bleibt nun der Bildschirm schwarz.
Minimal Konfiguration klappt auch nicht. CMOS reset schon gemacht.
Was mich auch stutzig macht, ist das der PC nicht mal piept wenn kein RAM vorhanden ist. Lüfter laufen aber und LEDs leuchten.

Mein System:
Sharkoon WPM500
Sapphire 280X
Asus M4A78T-E
8gb noname RAM
120gb SSD

Meine Vermutung liegt auf dem MB.
Was würdet ihr sagen? Habt ihr vllt noch Tipps für mich um ihn heute nochmal zum laufen zu bekommen?

Gruß
 
Klingt stark nach dem Mainboard aus Erfahrung. Mir ist meines selbst so gestorben, aber nach dem Ausschalten Nachts. Ging morgens quasi nicht mehr an und auch wie bei dir gingen alle Lüfter und LEDs noch beim Anschalten, aber nur schwarzer Bildschirm. Strom war also da. Bei mir auch ein AM3 Board mit 790er Chipsatz.
Gestern einen fremden Rechner bekommen der die gleichen Symptome aufweist. Auch bei ihm ein 700er AMD Mainboard mit AM3 Sockel. Weder die Mainboard-Grafik liefert ein Bild, noch die Grafikkarte. Auch dort leuchten LEDs, Lüfter drehen sich und das Laufwerk geht auf/zu.
 
Hab hier auch gerade einen stehen, spontaner Neustart beim Arbeiten, seitdem selbst ohne Graka und RAM kein Pieps mehr.

Würde auch mal aufs Mainboard tippen.
 
Komischerweise hatte ich vorhin kurz Bild an meiner OnBoard GraKa.
Beim Anmelde-Bildschirm habe ich dann einen Bluescreen bekommen (SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION)
Leider kann ich nicht den genauen Grund nennen, da Windoof keine Minidump-Datei erstellt hat.

Jedenfalls habe ich alles wieder so eingebaut wie es vorher war und es funktioniert wieder..
Ich habe eh in absehbarer Zeit vor, mir ein neues MB + CPU zu kaufen. Ich hoffe, das diese Fehler auch mit dem MB gehen.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten. Damit stand ich zumindest nicht alleine vor diesem Problem :)

Schönen Sonntag noch
 
Zurück
Oben