ASUS Maximus VII Hero VCORE einstellen

Emmlan

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
158
Hallo,

Ich möchte gerne meinen VCORE der CPU ( I7 4790K ) im Bios richtig einstellen, das ich fast alles auf Auto habe, bin ich mir unsicher ob dies auch die richtige Auswahl ist, deswegen bräuchte ich eure Hilfe. Ich würde gerne den VCORE der CPU im Bios einstellen, weis aber nicht genau wie bzw. bin mir dabei unsicher, da ich das nicht sehr oft mache.

Laut CPU - Z habe ich unter Prime 95 eine VCORE Spannung von 1.209 V.
Müsste eig. passen.

Bin mir aber sicher das die Spannung im Bios auf Auto ist, da ich alles auf Standart gelassen habe.

Bräuchte da mal bitte eure Hilfe
 
hmm ah ok, habe in nem anderen Forum gelesen, das die Vcore nicht auf Auto bleiben sollte, da man sonst " keine Ahnung " Von BIOS und CPU hätte, da hab ich mir gedacht das ich da iwas falsch gemacht habe. Also das Auto ist in Ordnung, gibt es sonst i.welche wichtigen Einstellungen im Bios die man ändern/kontrollieren sollte?
 
Emmlan schrieb:
hmm ah ok, habe in nem anderen Forum gelesen, das die Vcore nicht auf Auto bleiben sollte, da man sonst " keine Ahnung " Von BIOS und CPU hätte

Hast du doch auch nicht!?
Wenn man keine Ahnung davon hat, lässt man am Besten die Finger davon. Oder man verschafft sich Ahnung indem man sie sich anliest.

Jedenfalls machst du mit der Auto Einstellung nix verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte keine Ahnung, wenn man die Prozessorspannung auf Automatik stehen lassen würde!

Denen würde ich mal die Meinung geigen (vorsichtig ausgedrückt)!
Das klingt eher nach Angeber- Dummschule! :rolleyes:


Kannst du die BIOS- Einstellungen näher eingrenzen, die dich interessieren?

Manchmal muß man noch den Speicher auf den richtigen Takt einstellen und schauen, ob alle benötigten Komponenten auf dem Board aktiviert und die nicht benötigten deaktiviert sind, ob der Sata- Controller seinen Bedurfnissen entsprechend eingestellt ist, ob die Mainboardsoundkarte deaktiviert ist, wenn man eine separate eingebaut hat, daß Uhr und Datum richtig eingestellt sind, daß unnötige Komponenten nicht in der Bootreihenfolge auftauchen, daß angeschlossenen Lüfter nur so laut laufen, wie es nötig ist und vielleicht noch einiges andere!

An Spannungen gibt es erfahrungsgemäß nichts bei einem neuen Rechner einzustellen, ohne dies man den Rechner nicht ganz hochfahren dürfte!
Will man nicht übertakten (oder generell), dann kann man später versuchen, langsam z.B. die Spannungen für den Prozessor und den Speicher zu reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer alle Einstellungen auf Auto lassen, so wurde es vom Hersteller vor gesehen! Man sollte nur im Bios / UEFI herum spielen, wenn man gezielt OC o.Ä. betreiben möchte. Mittlerweile sind die Boards auch schon soweit, das man, im Falle von Asus, bereits aus OC-Profilen auswählen kann und genau gar nichts mehr per Hand abzuändern bräuchte.
 
Alles klar, danke dann lasse ich es so. Mich hätte hauptsächlich die VCORE Einstellung der Cpu interessiert. Ansonsten pfusche ich da nicht rum, aber deshalb habe ich euch hier gefragt, gibt ja genug leute die sich damit auskennen 👍🏻
 
@ Motorrad vielen Dank ;) habe es gelesen, werde mal danach schauen ;) hmm ich schreibe vom handy, das ist ein daumen nach oben, sieht man es bei eich nicht ?
 
Ich sehe auf meinem Schirm nur rechteckige Kästchen mit irgendwelchen Zeichen drin!

Laut google (in einem anderen Fall) sollen das chinesische Schriftzeichen in digitaler Form sein, wenn ich mich noch recht erinnere!

Komischerweise gibt es für deine beiden Kästchensymbole bei google oder bing überhaupt kein Suchergebnis!


Unter stärkerer Vergrößerung sehe ich die Symbole:

Kästchen1: 0IF darunter 44D (Null kann auch ein O sein?)

Kästchen2: 0IF darunter 3FB (Null kann auch ein O sein?)


http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_emoticons (ab Eastern und die Tabelle am Seitenende!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn ich am PC bin sehe ich auch nur 2 Kästchen, komisch, am Handy sehe ich den Daumen nach oben^^
 
Zurück
Oben