• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

sennheiser ps4

Claut

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
124
Hallo,

ich hab ein Sennheiser HS das ich überwiegend für PC nutze.
Nun habe ich mir einen Adapter gekauft, den ich an den Controller anschließe um das hs zu nutzen. habe aber das Problem, dass nur der linke Lautsprecher funktioniert jedoch nicht beide.
Erst hatte ich den Adapter von speedlink und dann von hama. Bei beiden tritt das Problem auf obwohl es laut Hersteller keines geben sollte.
Evtl kann mir ja jemand helfen, da es echt nervig ist

Sennheiser PC 320 G4ME
Speedlink TRAX headset adapter for ps4

Hama
https://de.hama.com/00115494/hama-headsetadapter-high-quality-fuer-ps4

Dann habe ich mir das original Kabel von sennheiser gekauft. Auch dort habe ich das Problem

wenn ich jedoch den kompletten Sound über das hs ausgeben lasse, kommt die Stimme von beiden Seiten.
Stelle ich ein, das nur der Chat über das hs ausgegeben werden soll, geht nur die linke Box.

Sony schon angerufen, die können mir genauso wie sennheiser nicht helfen.

Habe jetzt gesehn, das sennheiser das U320 hat, das wohl für die ps4 ausgelegt sein soll, nur finde ich keine Tests darüber ob da auch beide boxen gehen
 
Meines Wissens nach auch wenn ich keine PS4 habe sieht es wohl so aus, das nur bei Gesamt-Ausgabe des Tons Stereo übertragen wird. Stellt man Chat ein so wird nur Mono Sound + Mikrofon übertragen.

Das ist kein Fehler von dir, sondern so gewollt. Würde Technisch auch keinen Sinn machen eine Stimme von einem einzelnen Mikrofon (Mono) auf beiden Seiten auszugeben auch wenn es hier und da angenehmer wäre.
 
Zurück
Oben