Seit Update auf 8.3 hoher Akku verbrauch

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.230
Moin moin,

wollte nur mal mitteilen, das ich seit dem Update auf IOS 8.3 einen enorm hohen Akkuverbrauch auf meinem 4S festgestellt habe.

In ca 1 Std auf Standby ca 10% weg.

Ist das noch jemandem aufgefallen ??

MfG

McBloch

PS: Ansonsten is alles Prima mit der Firmware, keinerlei Störungen.
 
Und wo ist der Erfahrungsbericht?

Wurde auf 8.3 geupdated oder hast du 8.3 neuinstalliert, um das objektiv zu beurteilen?

Sonst könnte es bei dir auch nur ein klassisches Update Symptom sein, einfach mal den fehlerspeicher überprüfen, sollte der voll sein einfach mal neuinstallieren und als neu Gerät konfigurieren
 
hab das 5c da is es net anders.... morgens 7 vom stecker 100% gehe duschen 20 min zack 90% obwohl ich fast alles ausser whatsapp aus hab... hab die faxen dicke hole mir das z3 compact....soll vom akku bei intensiv nutzung 2 tage halten...
 
5S via OTA von 8.2 auf 8.3 upgedated, eher leichte Verbesserung bei der Akkulaufzeit...
 
domainhost schrieb:
hab das 5c da is es net anders.... morgens 7 vom stecker 100% gehe duschen 20 min zack 90% obwohl ich fast alles ausser whatsapp aus hab... hab die faxen dicke hole mir das z3 compact....soll vom akku bei intensiv nutzung 2 tage halten...

Also bei intensiv landet man beim Z3C eher bei 50% am Ende des Tages, je danach wie intensiv dein "intensiv" ist, kann da auhc weniger werden.
 
Also ich habe auch ein 4S vom Apfel eine Reduzierung des Verbrauchs bzw. ein Rückgang der Akkuleistung ist nicht spürbar bei normaler Nutzung, erst wenn Wlan oder Bluetooth genutzt werden zieht es am Akku das ist bei anderen Geräten aber auch der Fall.

Überprüf mal deine Einstellungen welche Zugriffsberechtigungen da aktiv sind, die ziehen auch am Akku im Hintergrund.

Ansonsten sage ich mal mein 4S läuft solange es funktioniert und das war es dann mit dem Apfel, vielleicht noch ein Akkuwechsel demnächst und kein Cent mehr für überteuerte Hardware im Mobilbereich.

Habe auch noch ein Android Gerät Wiko Highway Signs und 7 Zoll Tablet von Asus beide laufen solange sie funktionieren da mache ich ebenfalls keine Neuanschaffung.

Es ist ein Trauerspiel mit den Android Versionen und Updates der Hersteller für ihre Geräte, für meine mobilen Belange werde ich wohl den Spagat nach Windows Mobil machen was dann kommt weis ich auch noch nicht.

Vielleicht ein ganz normales Handy nur für Telefonie und SMS, weniger ist manchmal mehr :D

IOS Update auf 8.3 habe ich natürlich gemacht spürbare Verbesserungen sind so nicht direkt ersichtlich, bei intensiver Nutzung natürlich relativ über den Tag habe ich noch ca 30% Akku Leistung am Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeinen bestimmten Grund, sich das Update kurz nach erscheinen ausfzuspielen und nicht erst ein paar Userberichte abzuwarten?
 
Nach Update auf iOS 8.3 kann ich eher vom Gegenteil berichten. Bei mir hat sich die Akkulaufzeit deutlich verbessert (iPhone 6).

Nur, um es mal am Beispiel festzuhalten: früher reichte mir die Akkuladung gerade so für einen Tag bei intensiver Nutzung - am Ende des Tages blieben ca. 4-20% und jetzt bleiben bei demselben Nutzungsverhalten ca. 20-35% übrig.
Sind in etwa 1-2 Stunden mehr, die mir für die Benutzung zur Verfügung stehen. Da bin ich vom Ergebnis eher begeistert.

Kann sein, dass es bei mir an der vorherigen Version lag und dass diese das Problem mit zu geringer Laufzeit verursacht hat, keine Ahnung...

Probiere mal eine saubere Installation aus.
 
kann mich am schnelleren Verbrauch nur anschließen und das ist keine Einbildung. Unsere iPhones (5C + 5S) werden nur für normale Dinge wie WhatsApp usw. benutzt dabei ist eigentlich zu 99% KEIN Wlan/Blauzeug/GPS usw aktiviert und vor dem Update auf 8.3 war ja alles genauso Konfiguriert also keine Einstellungssache!
Im Akkumanager findet man auch keinen Hinweis...
 
Kann das vielleicht an der Art des Updates liegen ??

Habe das erste mal per OTA geupdatet, sonst immer über Itunes.

Weiß aber nicht ob ein Erneutes updaten da wirklich was bringt, also per ITunes.

MfG
 
Ja, wirklich mal interessant.
Wie mache ich am saubersten ein Update? Wichtig sind mir nur meine Kontakte. Apps sind 3 Stück installiert.

Aber ich möchte da einmal komplett neu aufsetzen.

Wie gehe ich am besten vor?
 
iCloud Backup machen, dann Einstellungen => Allgemein => Zurücksetzen => Inhalte & Einstellungen löschen und später aus iCloud wiederherstellen.

Wäre das einfachste und alles vom Gerät aus machbar. Außer, wenn man Musik nicht aus dem iTunes Store drauf hat und Fotos, die nicht alle in die Cloud passen - dann muss man das schon mit dem Computer synchronisieren.

PS. Ich mache die Updates grundsätzlich OTA. Nur wenns dann etwas daneben läuft, setze ich alles zurück und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-un1que-:

bei einem software fehler im system oder von anderen apps verursacht bringt 0

wie schon gesagt dem TE würd ich mal empfehlen über itunes neu iwederherstellen und neu konfigurieren
 
Zurück
Oben