Fractal Design Define R4 + Corsair H110i GT

TitanicPanic

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
23
Moin, aufgrund einer Aufrüstung von Sockel 1150 auf 2011-3 bin ich auf der Suche nach einem neuen CPU Kühler. Liebäugle mit der Corsair H110i GT, weiß nur nicht ob ich sie ohne weitere Modifikationen in mein Gehäuse bekomme. Von dem was ich raus gefunden hab passen 280mm AIOs nicht an den Decke, 240mm gehen ohne Probleme rein, hatte damals eine H100.

Ich würde die AIO gerne in die Front einbauen, die Vorbereitung dafür hab ich schon getroffen. Wie auf dem Bild zu sehen ist. Sollte das nicht reichen (Festplattenkäfig) würde ich die SSDs an der Rückseite der Mainboardwand und die HDD an der Gehäuserückwand befestigen

Wenn es gar nicht passt bin ich immer offen für Vorschläge von anderen Waküs mit ähnlicher Leistung, sie sollte aber Schläuche mit sleeves und keine ratternde Pumpe haben.

Meine Preisvorstellung beträgt maximal 150 Euro, danke schon mal für die Hilfe ;)

PS: Nicht über das Netzteil wundern, das war ein Notkauf, weil mein altes Corsair am 24.12 um 13:59 durchgebrannt ist :D

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20150411_225010.jpg
    IMG_20150411_225010.jpg
    594 KB · Aufrufe: 1.314
h100 ist nen 280er... sicher, dass du die hattest, oder doch die h100i?..

Normaler guter Tower tuts auch und kostet die hälfte des Budgets... oder nur fürs aussehen und Platz gedacht ?

Schlauch von den AiOs wird sehr sehr eng bei dir... ( schön straff :D ) wenn du den an die Front knallst.

Ansonsten fallen mir nur noch die XSPC Sets ein... 150-170€ für son Set.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab die H100 gehabt, Kaufdatum war so ende 2011. Afaik gab es da die I serie noch nicht. Und was ich so lese ist die Komplette 100 Serie von Corsair mit 240mm Kühler. Hab auf ner Englischen Seite ein Thread entdeckt wo jemand versucht hat eine Nzxt kraken x61 einzubauen, diese hat aber nicht an die Decke gepasst, von daher nehme ich meine Annahme das auch kein anderer 280mm Kühler oben reinpasst.

Naja zu straff sollten die Schläuche nicht sitzen, danke jedenfalls, ich schau mir die Sets gleich mal an ;)
 
Mit den Schläuchen nach oben montiert solltest du keine Probleme bekommen.
Ja die H100 ist 240mm - H110 ist 280mm.

Müsstest halt mal den Platz vorne mit dem Radiator vergleichen aber die Schlauchlänge sollte ausreichen, wenn so montiert: (H100)
500x1000px-LL-f6cb583c_1087375.jpeg
 
-Razzer- schrieb:
Mit den Schläuchen nach oben montiert solltest du keine Probleme bekommen.
Ja die H100 ist 240mm - H110 ist 280mm.

Müsstest halt mal den Platz vorne mit dem Radiator vergleichen aber die Schlauchlänge sollte ausreichen, wenn so montiert: (H100)
Anhang anzeigen 487327

Vielen Dank, ich messe mal nach, evtl muss ich oben dieses Plastik noch ab machen, ist aber ziemlich nervig, da die schrauben im 5,25 Schacht sitzen.
 
TitanicPanic schrieb:
Vielen Dank, ich messe mal nach, evtl muss ich oben dieses Plastik noch ab machen, ist aber ziemlich nervig, da die schrauben im 5,25 Schacht sitzen.

Da brauchst du einen Schraubendreher mit einer ~13cm langen Klinge. Da hatte ich mir bei meinem FD ganz schön einen abgewürgt... ;)
 
TBrandes schrieb:
Da brauchst du einen Schraubendreher mit einer ~13cm langen Klinge. Da hatte ich mir bei meinem FD ganz schön einen abgewürgt... ;)

Hab einfach ein Schraubendreher bit genommen, die waren gott sei dank nicht so fest ;)

Hab jetzt noch mal nachgemessen, wenn sie auf dem Boden stehen würde, passt die länge, aber dann könnte ich sie nicht befestigen. Nutze ich die vorgegebenen Löcher der Lüfter wird die Sache seeeeehr eng..
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst du ja einfach die H100i GTX nehmen?
Soviel tun die sich nicht und die bekommst du ordnungsgemäß montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun die H100i genommen, max temp mit Stresstest 48°c, aber die Lüfter sind natürlich voll aufgedreht.. Was mich natürlich stört ist das die Pumpe surrt, und das nichtmal leise. Wenn ich dann noch den Stresstest anmache, rastet sie richtig aus, wird dann nochmal um 100% lauter. Dachte eigentlich das sie das Problem mal in den Griff bekommen haben. Nun werde ich sie wohl wieder umtauschen..
 

Anhänge

  • IMG_20150413_163301.jpg
    IMG_20150413_163301.jpg
    580,5 KB · Aufrufe: 1.029
Zurück
Oben