News Videoportal: YouTube testet transparenten Player für die Desktop-Website

Ich habe gar kenne bar. :)
 

Anhänge

  • lookhg.jpg
    lookhg.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 493
  • lookss.jpg
    lookss.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 483
Ich muss mal mit den neuen und alten Youtube-UI herumexperimentieren, ob sich da etwas verbessert hat.
Da das ganze auch nur DOM-Elemente sind, müsste das eigentlich funktionieren - ohne Flash ist das ganze ja Teil der Webseite.

wenn er durchsichtig ist und keine Informationen sichtbar sind!?
Hm? Der zeigt beim Mouseover genau dasselbe an wie der alte.
 
Turrican101 schrieb:
Der war doch auch toll und hat funktioniert, wieso ändern die das einfach?

Damit ich mir ein schönes Auto für um 5000€ kaufen kann und nicht das Dreifache zahlen muss weils genauso aussieht wie das aktuelle ;)

Ich mags, steh' eh auf Transparenz :p

Caution, Sarcasm Inside.

Motorrad schrieb:
Erinnert mich an "Des Kaisers neue Kleider"! ;)

Womit dann wenigstens einer das Google Konzept "durschaut" hat xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Tulol schrieb:
habe ich irgend etwas falsch verstanden? Die leiste ist jetzt zwar transparent, aber ansonsten hat sich nichts verändert.
Und sie schaut nicht so aus wie die auf dem Screen im Artikel sondern eben wie die mittlere auf dem screen, also die alte, nur eben durchsichtig oO

Dann hast du den Artikel offenbar nicht vollständig gelesen. Im unteren Abschnitt steht, dass dies aktuelle nur mit der englischen Version (US) funktioniert, also einfach unten auf Englisch umstellen, dann sieht es auch so aus wie im oberen Bild.
 
Funktioniert bei mir in Chrome nicht.
Steht auf Englisch und wurde mit EditThisCookie editiert.

Auch ein löschen aller Cookies und neu eintragen bringt nichts.

edit: Funktioniert nur mit einem von drei Accounts und wenn ich ausgeloggt bin. Mit meinem Hauptaccount geht es nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Triversity

Hast du Flash an? Bei mir ging es mit Flash im FF auch nicht nur mit HTML5.
 
Nein, hab Chrome und da bekommt man normal gar kein Flash mehr geliefert, es sei denn man erzwingt es.
 
8k scheint sich auch anzubahnen, durch den gesetzten Cookie wird anscheinend mit der extension "Magic Actions for YouTube" für chromium/chrome und der Einstellung "immer die höchste Auflösung zu nehmen" folgendes angezeigt:
8k_youtube.png
Anderswo scheint sich das auch auf technischer Seite zu bestätigen...

Edit: was mir grad auffällt: nein es war nicht als Schleichwerbung für JetBrains gedacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was du mit anbahnen meinst. Klar wird Youtube schon daran arbeiten, 8k lauffähig zu bekommen damit sie bereit sind, nur wann das veröffentlicht wird, steht noch in den Sternen. Würde auch aktuell gar keinen Sinn machen.
Selbst teuerste Hollywood Produktionen werden aktuell meines Wissens nach "nur" mit maximal 6k gedreht. Bis 8k wird es also noch eine ganze Weile dauern.
 
Cool Master schrieb:
Für die FF User:

Shift F2 drücken und das eingeben:

cookie set VISITOR_INFO1_LIVE Q06SngRDTGA

Cool Master schrieb:
Ich musste ich auch erst alle Cookies löschen, auf ENG umstellen und den "Code" erneut ausführen und nach einem Reload ging es.

Kleiner Zusatz: Es ist nötig die Sprache auf English(US) zu stellen, nicht English(UK).
 
Runaway-Fan schrieb:
Nach aktuellem Stand fehlt der "Später ansehen" Knopf, um das Video direkt auf die "Später ansehen" Playlist zu packen.


Der ist wieder da. Er ist nun oben Links, neben em "Share" Button. Allerdings sieht man die nur im Vollbild Modus.
 
Sieht gut aus. Seit langem mal wieder eine brauchbare Neuerung auf YouTube.
 
Huhu :)

Ich finde das Design richtig gut und ich finde das Bedienerfreundlicher als das alte Design.

Wieso wird denn so ein Komplizierten Weg genommen ? Ganz einfach auf https://www.youtube.com/testtube gehen, nach unten scrollen und dann kann man nur per einen Klick Aktivieren. Viel einfacher und Bequemer geht es nicht :-)
 
Vielen Dank für den Link, LapirisLegend!
 
Zurück
Oben