Schenker Element noch zu empfehlen?

SnakeZero

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
7
Moin,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Windows Tablet ~200-250€ und dabei auf das Schenker Element gestoßen. Da es von des Hardwarespezifikationen und dem aktuellen Preis sehr ansprechend ist habe ich es zu meinem aktuellen Favorieten ausgewählt. Allerdings ist es schon länger auf dem Markt, daher die Frage lohnt es sich noch das Element zu kaufen? Oder gibt es etwas "besseres" für den selben Preis? Oder doch lieber auf ein neues Win10 Tablet warten?

Ich möchte das Tablet Primär unterwegs zum Surfen nutzen. Aber auch um, über HDMI am TV, HD Videos vom NAS abspielen möchte (was wohl die schwierigste Aufgabe für das Tablet sein wird).

Danke und viele Grüße
SnakeZero
 
Hi,

ich habe mir das Element geholt und bin immer noch sehr zufrieden.
Jetzt würde ich aber eher zum Lenovo Yoga tendieren.
Wenn dir das Design nicht gefällt würde ich dir das Schenker empfehlen. (Wenn wir bei dem Preisbudget bleiben)

Die Software Windows 10 wird kein Preisunterschied machen da auf dem Tablets meist die "Windows 8.1 Version mit Bing" installiert ist (kostenlos für Händler).
Auf dem Schenker Windows 10 zu installieren klappt Problemlos mit einem Boot-Stick (schon getestet mit Preview).

Wenn dann auf die nächsten Atom Prozessoren warten, meiner Meinung nach.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Das Yoga hat leider kein 3G und SD Karten Slot.
Ich denke ich werde auf die nächste Generation der Atoms warten.

Viele Grüße
 
Hi,

das stimmt so nicht. Das Lenovo Yoga Tablet 2 10" für Windows gibt es sogar mit LTE. Der SD Karten Slot ist Standard. Mein Bruder hat das Gerät im Einsatz und ist sehr zufrieden. Praktisch ist auch die Tastatur, welche bei 10" Gerät mit dabei ist. Das Schenker Gerät kenne ich leider nicht. Grundsätzlich wird die nächste Atom Reihe wohl wieder besser werden. Aber die Geräte werden dann wohl auch erstmal wieder teurer sein.

Liebe Grüße
 
Ich hab ein baugleiches Tablet eines anderen "Herstellers" und bin mit dem Gerät zufrieden.
 
Zurück
Oben