Auflösung von 2560x1080 auf LG 34UM65-P mit Geforce 330m

EnterButton

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
176
Moin Leute,

wie Ihr dem Titel schon entnehmen könnt, suche ich nach einer Lösung auf einem VAIO (VPCZ12A7E) eine Auflösung von 2560x1080 zu fahren.
Das Ding ist, dass die Grafikkarte an sich die Auflösung wohl kann aber der Treiber von Sony das nicht hergibt.

Hat da jemand einen Trick oder einen Lösungsvorschlag für mich ?
Vielleicht in der Registry eine Auflösung zu setzen oder ähnliches ?

Braucht Ihr noch iwelche Infos? :D

MfG
Boris.
 
Und was sagt das Handbuch zu den möglichen Auflösungen. Dass der Grafikchip theoretisch die 2560x1080 kann bedeutet noch lange nicht, dass dein Notebook das auch kann.
 
Hast du den Treiber der auf der beiliegenden CD drauf ist installiert ?
 
Installiere doch einfach den normalen Treiber von Nvidia, dann könnte es funktionieren, wenn der Treiber von Sony es nicht hergibt.

Falls es nicht geht, dann wird es schwierig, weil du dann auf der Sony 330m eine normale 330m machen muss und das geht nur über flashen und dann muss man auch gucken, ob BIOS und Motherboard dabei mitmachen.
 
@Kartenlehrling
Habe mir die Treiber von der Homepage geladen, die CD habe ich nicht mehr.

@obz245
Was soll das wohl bringen ? :D
Das ich einen Widescreenmonitor an dem Gerät verwenden kann vielleicht ? :p

@Darzerrot
Mit dem Hauseigenen Nvidia Treiber probiere ich noch mal, aber meine das ging nicht weils halt wie gesagt von Sony verbaut etc. ist.
Was muss man denn beim flash machen ?
Haste da ne Anleitung ?
 
@Kartenlehrling
Habe mir die Treiber von der Homepage geladen, die CD habe ich nicht mehr.

Seltsam ich habe ihn nicht gefunden nur eine .EXE vom Splitsceen die man wegen mögliche Schadesoftware nicht installieren soll.
Nur für den LG 29um65-p habe ich die treiber.inf gesehen, aber selbst bei diesem Monitor sollte der Laptop erkennen das der Monitor über HDMI 2560x1080 kann, zur Not schreib du dir selbst über CRU ein Profil.

http://winfuture.de/news,86583.html
UAC-Abschaltung: Windows durch LG Display-Software in Gefahr
 
Naja diese .exe hab ich aber installiert, vielleicht schmeiß ich die wieder runter...

Okay dann probier ich mal über CRU ein Profil zu erstellen. :)

Danke erstmal für die Hilfe.
 
Hat leider mit CRU nicht funktioniert, der hat mir dauernd ein schwarzes Bild ausgegeben und ist dann nach ein paar Sekunden auf die alte Auflösung gesprungen.

Dann müssen wir wohl ein neues Notebook kaufen. :D
 
Kann mir das nicht vorstellen, welchen Monitortreiber hast du denn jetzt?

Lass dir doch den Treiber vom Support per Mail schicken, zur Not kannst du doch den 29" nehmen.

Muss ihn halt erzwingen wenn Windows sagt das er nicht der richtige ist.

LG_29UM65_Win8_Driver.rar
http://www.lg.com/us/support-product/lg-29UM65-P#


Hat leider mit CRU nicht funktioniert

Hast du den Treiberpatch durchgeführt, steht alles aber auf der CRU Seite.

Single-link DVI and HDMI are limited to 165 MHz pixel clock unless the video driver is patched:

AMD/ATI Pixel Clock Patcher
NVIDIA Pixel Clock Patcher
 
Kann mir das nicht vorstellen, welchen Monitortreiber hast du denn jetzt?

Lass dir doch den Treiber vom Support per Mail schicken, zur Not kannst du doch den 29" nehmen.

Muss ihn halt erzwingen wenn Windows sagt das er nicht der richtige ist.

Habe den von Sony, weil kein anderer sich installieren lässt.
Die haben eben entsprechende Treiber nur für das Gerät.

Hast du den Treiberpatch durchgeführt, steht alles aber auf der CRU Seite.

Hab ich auch gemacht, aber kamen anschließend die Symptome die ich schon vorhin aufgezählt habe.
 
Versuche wirklich mal DVI (auf beiden Seiten), HDMI über 1920*1080 funktioniert oft nicht, bei so einer älteren Grafikkarte könnte das die Ursache sein. Geht aber nur, wenn der Anschluss Dual-Link-DVI ist (Handbuch) sonst geht nicht mehr als 1920X1200.

Edit:
Sehe gerade, dass das NB anscheinend nur einen HDMI + VGA Anschluss hat. Adapter bringt nichts, weil HDMI an sich wohl begrenzt.Das wird schlecht gehen mit der höheren Auflösung. Ich hatte hier schon ein Notebook mit einer 860M, aber nur mit HDMI, und konnte damit auch keine höheren Auflösungen wie 1920x1200 hinkriegen. VGA könnte zwar gehen, aber dann wird das Bild wohl flauer und unschärfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke jungs, hab alles probiert aber da geht leider nicht mehr...

Muss wohl ein neues Notebook her..
 
Zurück
Oben