Suche Camcorder -Panasonic 757 oder Sony PJ810 oder was ganz anderes?

sh1mo

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
45
Hallo Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen ersten Auslandsaufenthalt festzuhalten. Das Ganze wollte ich nicht mit "langweiligen" Standbildern über eine DLSR machen, sondern in Bewegtbild mit einem Camcorder.

Selber habe ich absolut NULL Erfahrung mit Fotos oder Videos :)
Somit habe ich mich nur an Tests orientiert und bin auf die Panasonic 757 bzw. Sony PJ810 gestoßen, welche Preislich natürlich auch noch einmal eine Ecke auseinander liegen. Auch interssant ist die CANON Legria.

Action Cams habe ich bzgl. dem nicht vorhandenem Stabilisator ausgeschlossen. Das man nicht sieht, was man Filmt ist natürlich auch ein KO Kriterium.

Was ich filmen will ist eig. schwer zu sagen. Die Lichtverhältnisse werden hoffentlich immer gut sein (Urlaub ist im Juni/Juli).
Die Aufnahmen sollen natürlich möglichst Scharf sein und der Ton dazu sollte auch einigermaßen stimmen, da ich das Ganze auch ein bisschen wie ein VLog nebenbei aufbauen möchte. Da ich nicht unnötig viele Akkus mit mir herrumtragen wollte (welche Teilweise auch Mondpreise haben), dachte ich mir die Cam auch mit einer Akkubank zu betreiben.

Habt ihr hier Erfahrungen die ihr teilen könnt?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben