o2 Werte zu schlecht

Ich würde das nicht als schlecht bezeichnen. Klingt nach einer ganz normalen Schwankung.
 
NIx, die werte sind absolut in ordnung. Du bekommst nie die ganze Bandbreite weil noch was wie Overhead etc. noch dazu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mehrere Server aus. Auch wenn du bei o2 bist und einen o2-Server auswählst, heißt das nicht, dass dieser dir in diesem Moment 50mbit Upload zur Verfügung stellt/stellen kann.
 
amokkx schrieb:
Probiere mehrere Server aus. Auch wenn du bei o2 bist und einen o2-Server auswählst, heißt das nicht, dass dieser dir in diesem Moment 50mbit Upload zur Verfügung stellt/stellen kann.

Da steht nirgends das er nen O2 Server gewählt hat und auch nicht das er 50 Upload haben sollte. Er hat wohl nen 48/10 Leitung.
Ich sehe das auch als normale Schwankung an. Gibt viele Komponenten auf dem Weg zu dir, die unter Last stehen können. IdR bekommt man nur bei Kabel wirklich das raus was man gekauft hat, oder sogar mehr.

http://www.speedtest.net/result/4193435531.png
Ich hab 120/6
 
Sorry, ist Montag. Habe ISP mit Server vertauscht. Mit Upload meinte ich Serverseitig, nicht seinen Upload.
Schande über mein Haupt. :/
 
OutCastx5 schrieb:
Davor kam ich aber immer auf 48mbit/s und fast 10mbit/s upload...
Wovor? Wenn man deine anderen Themen anschaut, hattest du vorher gar kein DSL, da die Leitung defekt war.

Wie machst du den Speedtest, mit WLAN? Dann teste wiederholt mit einem LAN-Kabel.

Welchen Router hast du und mit wieviel Mbit hat sich dieser mit der Leitung synchronisiert?
 
Wilhelm14 schrieb:
Wovor? Wenn man deine anderen Themen anschaut, hattest du vorher gar kein DSL, da die Leitung defekt war.

Wie machst du den Speedtest, mit WLAN? Dann teste wiederholt mit einem LAN-Kabel.

Welchen Router hast du und mit wieviel Mbit hat sich dieser mit der Leitung synchronisiert?

Die Leitung war nicht defekt lediglich die Verbindung zwischen Router und TAE-Dose war defekt (Kurzschluss)

Ich besitze die o2 Box 6431 und da kann man keine Werte lesen. Getestet wurde per Lan :)

Eventuell ist die Verbindung überhitzt worden (bodenheizung)
 
Die Leitung zwischen TAE und Router liegt in deiner Verantwortung. Theoretisch hätten man dir alles in Rechnung stellen können. Aber das ist jetzt nicht das Thema. :)

Die o2 Box 6431 zeigt im Webinterface nirgendwo, mit wieviel Mbit sie synchronisiert hat? Ärgerlich. 42/7 sind eigentlich noch gut. Wann war der Wert denn besser? Ich würde sonst vielleicht einen anderen Router zum Testen nehmen.

PS: Die Heizung sollte keinen Einfluss auf die Verbindung haben.
 
OutCastx5 schrieb:
Wie kam der Kurzschluss dann zustande??

Sicherlich nicht von O2 aus. Vielleicht hast Du zu viel gebastelt. Wenn man sich so Deine Threads anschaut, dann liegt das nicht so fern.
 
Bei 48MBit/s Sync sind bei normalen VDSL ca. 45 MBit/s Netto drin.
Wenn man die G.INP Problematik bei der Telekom bei Vectoring bedenkt, könnte es durchaus maximal 42MBit/s sein.
 
Es kann ja durchaus sein, dass Vectoring und somit G.INP an deinem Anschluss aktiviert ist.
Zeigt der Router so etwas nicht an?
 
Zurück
Oben