News Android 5.0: Sony verteilt Update für das Xperia Z1 (compact)

Es gibt eine Alpha Version von Xposed die auf Lollipop läuft soweit ich weiß. Auf meinem Nexus 5 mit 5.1 drauf gibts jedenfalls noch gar kein Xposed.
 
Screenshot_2015-04-13-16-58-15.png

bei mir ist es bereits herunterladbar, Handy im Einzelhandel gekauft, kein Vertrag
 
DJKno schrieb:
Und mein Xperia Z2 von T-Mobile wartet noch immer. Aber was solls, es kommt, wenns kommt.
Den Wettlauf nach der neuesten Version habe ich abgelegt.
Läuft auch mit 4.4 top.
Genauso ist es, das trifft auch auf viele Geräte anderer Hersteller zu. ;)
 
würde mein z1c gerne updaten, alllerdings: muss ich davor alle daten sichern?
hab eigentlich nicht so viel drauf, paar bilder auf der microsd karte und emails per imap, ansonsten nur n paar programme mit daten...
und wenn ich das sichern muss, wie kann ich das möglichst einfach sichern und später wiederherstellen?
(ich würde gerne davon absehen, eine google "sicherung" zu machen, indem ich alle daten direkt hochlade zu denen ;) )
 
Läuft mein xperia z dann wieder noch schlechter wie bei jedem neuen Android Release?
Dieses Gerät macht einfach echt keinen Spaß mehr..
 
Also ich kann Sony für das Lollipop Update auf meinem Z2 nur loben ! :)

Es dauerte zwar länger als bei der Konkurenz, aber dafür ist das nicht so ein zerstümmelter Haufen wie bei Samsung und LG wo das halbherzig zussammengeklebte Update für Bugs ohne Ende sorgt. (Ein LG G3, und mehrere Samsung Handys bei Kollegen sind zu verbuggten krücken geupdatet worden..).

Bei meinem Z2 hat das Update ca 20 minuten über Companion gedauert, und dannach kam auch gleich das Material Design zum vorschein, und alles ist recht nahe am puren Android, und sehr schick und sämmtliche Vorgänge laufen absolut Butterweich :3
Meine Akkulaufzeit hat sich auch um ca 2 Stunden verbessert, und die neue Benachrichtigungsleiste mit den Zugriffen und den NAchrichten Kacheln finde ich sehr sehr gelungen :)
 
Xenon2k schrieb:
Wieso war das Z1C zu alt? Das Z3C hat ein größeres Display, ist etwas leichter, etwas schnellere CPU, ist aus Glas (warum es bei mir schon durchgefallen ist) und kostet mal locker 100€ mehr. Ein technologischer Sprung ist das ja nicht wirklich.

Nun das Z1c ist älter als das Z3c.
Das ist mir aber nicht so wichtig, deshalb das alt auch in "". ;)

Mal zwei Fragen an Z1c Besitzer:
Wie empfindlich ist das Glas. Ist es vergleichbar mit dem Gorillaglas vom Samsung S3mini ?
Kann man Sony Smartphones auch per Software updaten, ähnlich wie bei Samsung ?
 
Da sollte dich Samsung mal eine Scheibe von abschneiden.
Aber die verkaufen ja lieber Mist...

Ich habe gestern auch Android 5.0.2 auf das Z2 meiner besseren Hälfte gemacht.
Es ist anders, aber sie ist zufrieden.
 
Schön zu lesen,
einerseits freu ich mich ja schon mein "Z Ultra" zu füttern aber, anderseits
hab ich auch Angst es mit Lollipop zu füttern, wenn man so liest das schon einige Smartphons
"Ge-Birckt" sind nach dem Update auf 5.0.1 oder,
5.0.2 was erst nach einigen wochen auftreten soll !!



Ich warte dann doch lieber bis Lollipop 5.1 für mein "Z Ultra" erscheint.


hir mal ein Auszug warum ich so besorgt bin.

http://winfuture.de/news,86614.html
 
22428216 schrieb:
Da sollte dich Samsung mal eine Scheibe von abschneiden.
Aber die verkaufen ja lieber Mist...


das S4 ist etwas älter als das Z1 und der 5.0.1 rollout ist schon gestartet worden.


Lollipop ist allgemein eh nicht so schnell wie man vorher dachte. Das braucht man nicht wirklich auf den Geräten. Auch die Nexus Geräte laufen damit nicht reibungslos. Wer möchte installiert sich lieber ein ROM, die sind alle besser. Den 08-15 Käufer interessiert das nicht, der Rest kann sich selbst ROMs installieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
Timeshift ist nicht dabei, genauso wie 4k laut XDA. Unbranded ist auch noch nicht verfügbar. Wartet einfach auf den Rollout und gut ^^

firesnake schrieb:
Schön zu lesen,
einerseits freu ich mich ja schon mein "Z Ultra" zu füttern aber, anderseits
hab ich auch Angst es mit Lollipop zu füttern, wenn man so liest das schon einige Smartphons
"Ge-Birckt" sind nach dem Update auf 5.0.1 oder,
5.0.2 was erst nach einigen wochen auftreten soll !!

Ich warte dann doch lieber bis Lollipop 5.1 für mein "Z Ultra" erscheint.

hir mal ein Auszug warum ich so besorgt bin.

http://winfuture.de/news,86614.html

Das Phänomen war doch nur auf Nexusgeräten beobachtet worden oder hab ich da was nicht mitbekommen? Glaube kaum das dieses Problem bei den Sonys auftreten wird.

http://forum.xda-developers.com/xperia-z1/general/lollipop-firmware-certified-14-5-0-242-t3064400
 
Zuletzt bearbeitet:
Z Ultra mit Android 5 ist ja wie ein neues Gerät
Freu mich schon,das Teil ist immer noch so gut wie am ersten Tag:D
 
Die sollen sich ruhig Zeit lassen und es dafür ohne Bugs hinbekommen;)
 
find ich schon seltsam...ich als z3 compact tablet besitzer warte immer noch (sowohl OTA als auch übern sony pc companion).
Hab n freies gerät...weiß jemand wie das kommt bzw. gibts schon ein ETA?
 
Compact Smaprtphone User warten eh länger als andere, ich weis auch nicht was das soll.
Ergänzung ()

Ich hoffe ja das @Konean recht behält,
& es zu keinem "Brick Smartphon" auf der Sony Sonnenseite kommt !
Ergänzung ()

In den USA ist für mein Z Ultra schon Lollipop draußen :)

http://support.sonymobile.com/us/xperiazultra/software/
 
Zurück
Oben