eBook Reader für Fachbücher und PDFs

DonFab

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
140
Guten Tag liebe Community,

ich bin im Begriff meine Bachelor-Arbeit zu schreiben, und eine lange Liste an Fachliteratur, die durchzunehmen ist, hat sich angehäuft.
Da ich nicht gerne auf meinem Notebook/PC lese suche ich nach einem eBook Reader, auf dem dies gut möglich ist.

Meine Anforderungen:
- WLAN
- ein guter Browser, falls ich das Buch nur online über Uni-Netz aufrufen kann
- sehr gut um PDFs zu lesen, also Unterstützung des Formats, und vermutlich ein größeres Display

- am liebsten hätte ich auch gerne eine Markierungsfunktion von Textstellen

Ich kenne mich kaum mit eBook Readern aus, für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar :)
 
DonFab schrieb:
Ich kenne mich kaum mit eBook Readern aus, für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar :)
Vergiss das mit den eReadern. Die sind gut für Romane, aber nicht für Fachbücher oder PDFs und ein Browser ist darauf auch nur eine Notlösung, aber nix, was man im Ansatz als gut oder brauchbar für deine Anforderungen bezeichnen kann.
 
Also Kindle kannst gleich mal ganz vergessen in der Hinsicht, der liest nicht das gängige epub-Format. Das heißt Ebooks aus Büchereien usw kannst da nicht lesen. Und mit PDFs wirst auf Ebook-Readern auch nicht wirklich glücklich, die sind dafür nicht ausgelegt von der Power her. Da ist die Bedienung dann richtig zäh. Wenns mal nicht anders geht, kann man mal ne PDF anschauen, aber größere Dokumente möchte ich da nicht benutzen damit. Ich denk da wird eher ein Tablet was für dich sein.
 
Also Kindle kannst gleich mal ganz vergessen in der Hinsicht, der liest nicht das gängige epub-Format.

Quatsch, der liest alles was man im vorsetzt :evillol: was nicht passt wird passend gemacht, für was gibt es calibre & co. Würden alle Menschen so schnell aufgeben, würden wir immer noch von Baum zu Baum schwingen.
 
Also das es auf einem Tablet einfacher ist, ist mir schon klar.
Ich habe Probleme auf einem normalen Bildschirm lange zu lesen, deswegen möchte ich gerne ein E-Ink-Display.

Was haltet ihr denn von den Onyx Modellen? Das M96 scheint mir in etwa meinen Anforderungen zu entsprechen
 
Luxuspur schrieb:
Quatsch, der liest alles was man im vorsetzt :evillol: was nicht passt wird passend gemacht, für was gibt es calibre & co. Würden alle Menschen so schnell aufgeben, würden wir immer noch von Baum zu Baum schwingen.

OK so genau kenn ich mich dann auch wieder nicht aus.:mussweg:.
Ergänzung ()

DonFab schrieb:
Was haltet ihr denn von den Onyx Modellen? Das M96 scheint mir in etwa meinen Anforderungen zu entsprechen

Also mir persönlich wäre bei der Displaygröße die Auflösung zu gering und eine Displaybeleuchtung möchte ich auch nicht mehr missen. Aber gerade bei der Auflösung hat ja jeder eine sehr unterschiedliche Auffassung.
 
Zurück
Oben