Youtube & das ewige buffern...

Value^

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
127
Hallo Leute

ich krieg einen Hals wenn ich sehe wie meine Youtube Videos laden..!

Vor einem Monat war alles noch i.O.

Jetzt, seit ca. 3 Wochen bin ich am rum probieren warum meine Videos auf Youtube nicht mehr mit 1080p flüssig abspielbar sind...

Ich habe schon alles probiert: CMD dieses Zeugs eingeben um CDN zu blocken oder so... Etliche Plugins für Chrome... aber ich weiß nicht was los ist..

Ich habe einen neuen Rechner und KD mit 32000 kbit/s...

Ich versteh es nicht! :/

Warum geht es jetzt nicht mehr???

Weiß einer von euch was?

Danke.
 
vielleicht verschlimmbessert?

CMD dieses Zeugs eingeben um CDN zu blocken oder so... Etliche Plugins für Chrome... aber ich weiß nicht was los ist..
versuchs doch mal mit dem usprungszustand
 
Habe die Firewall wieder zurück auf ursprung gestellt, keine verbesserung.. :/
 
Adblock deinstalliert & avast komplett deaktiviert. Hat sich nichts geändert, nicht mal wenn ich 480 bzw 720p versuche!????
 
Aber die 32.000 Mbit kommen an?
Mal an nem Notebook/Tablet/Handy versucht?
 
Wer ist denn dein Provider? Die drosseln auch ganz gerne bei YouTube.

Edit: Ah gesehen, Kabel Deutschland. Hab das auch hin und wieder bei denen. Mit nem Proxy dann keine Probleme, was beweist, dass die drosseln.
 
Value^ schrieb:
.... KD mit 32000 kbit/s...

Hiermit hast du deine Frage selbst beantwortet

KD und andere Kabelanbieter brechen in den Abendstunden gerne ein, wenn alle zu hause sind und surfen, zocken und streamen usw.
 
Jepp, Scheißanbieter, hatte hier vor allem abends teilweise nicht mal mehr ein Mbit (falls die Leitung mal stabil war).
Seit VDSL keine Probleme mehr
 
KD drosselt definitiv, steht auch so in den AGBs "um eine gleichbleibende Netzqualitat zu erhalten" werden zeitkritische Anwendngen bevorzugt. oder anders ausgedrueckt: du kannst deine Inetverbindung die du bezahlst nicht voll nutzen. egal was du machst.
p.s. OCH (one-Click-Hoster) ist ein Beispiel: du kannst pro Tag 10GB downloaden mit max. Speed danach wird unabhaenig vom Inhalt gedrosselt auf 10 ja ZEHN fucking Kbytes/s damit kannst du nicht mal mehr die scheiss Homepage von besagten OCH aufrufen. Aber laut AGBs wird ja "nur" auf 100kbytes/s gedrosselt. unabhaenig von der gebuchten Leitung auch bei 100Mbit... darfst sie ja 15min pro Tag voll nutzen...

Fuck DeepPaketInspection

Fuck Kabel Deutschland. Diese elenden Abzogschweine und die Regierung unternimmt gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon45 schrieb:
Fuck DeepPaketInspection
Mach mal ne Deep Packet Inspection bei einer SSL-verschlüsselten Verbindung...

Es hat einen ganz einfachen Grund, warum Kabel-Netze einbrechen. Kabel ist, genau wie UMTS, LTE oder WLAN, ein Shared-Medium. Bei DSL hat jeder weitestgehend seine eigene Leitungskapazität. Bei Kabel teilen sich alle jenseits des zentralen Netzknotens EINEN Bandbreitenpool, genauso wie bei UMTS/LTE sich alle den Pool einer Funkzelle teilen. Wenn also abends alle schön ihrer Youporn-Sucht frönen wollen, dann wird die Bandbreite eben doch mal klamm.
 
Zurück
Oben