News Treiber für GTA V: GeForce 350.12 und Catalyst 15.4 Beta für Los Santos

Tomsenq schrieb:
Du weist schon das Win 8 und 8.1 die gleichen Treiber nutzen oder? x.1 ist quasi das was früher servicepacks waren.

Warum schreibt dann Computerbase so ein verwirrender Seich wie:

Der Treiber von Nvidia steht für Windows XP bis Windows 8.1 zur Verfügung, der Treiber von AMD für Windows 7 und Windows 8.
Ergänzung ()

die.foenfrisur schrieb:
omg...

windows 8 gilt auch für 8.1

​mfg

omg danke


Ja ne, aber da könnt ihr nun also 8.1 schreiben :freaky: :D aber danke fürs korrigieren Jan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie war mein MSI Afterburner nach dem Nvidia-Update durcheinander, musste nach dem Neustart erstmal die OC-Profile neu konfigurieren. Was davon übrig war, war jedenfalls etwas.... ambitioniert :freak: - die treiberseitigen DSR-Einstellungen waren allerdings ebenfalls weg.

Bin gespannt wie es sich bzgl. VRAM verhält.
Einmal das, 2GB sind nicht erst seit gestern knapp - andererseits natürlich die CPU-Performance. ~30 FPS hätte ich schon gerne bei so einem Spiel.
 
surtic schrieb:
So ne schlechte Leitung? Von wo ziehst du das Game?

Hatte meinen PC über Nacht laufen gelassen und am Morgen war alles Ready :) waren 2.4MB/s

..ich mit meiner mickrigen DSL Geschwindigkeit..habe nur ne alte 16.000 Leitung...
 
AMD unterstützt hoch offiziell nur noch Win 8.1(inkl. Update 1)
Win 8.0 ist tot, selbst MS stellt ab Oktober den Support dafür endgültig ein.
Ob die Treiber laufen ist da nebensächlich, offizieller Support gibts jedenfalls nicht mehr.
 
die gpu hersteller optimieren die treiber für eine ganze serie und nicht für einzelne grafikkarten.

treiber A
GTX4xx fermi
GTX5xx fermi

treiber B
GTX6xx kepler
GTX7xx kepler

treiber C
GTX9xx maxwell


nvidia wird den support für fermi vermutlich erst lange nach einem maxwell refresh einstellen.
also 2017 in etwa.
der maxwell refresh wird diesmal aber "nur" ein shrink auf 16 nm.
gleiche leistung - geringerer stromverbrauch.
vermutlich wird auch der name GTX9xx diesmal gleich bleiben mit einem zusätzlichen kürzel.
zum beispiel GTX S980. eventuell ist durch 16 nm auch ein höherer takt drin.

die nächsten GPU kracher kommen dann erst wieder mit pascal.
die GTX1000 serie mit stacked DRAM, unified memory und NVlink.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß euch beim Zocken heut Nacht. Ich werd es erst anfangen, wenn ich eine aktuellere Grafikkarte im System hab. :)
 
Manmanman was ist denn das für ein Hype um GTA5? Das Spiel ist seit September 2013 fertig. Im November 2014 hat man die Next Gen Fassung gesehen. Nun kommt endlich die PC Version, die nur eine höhere Auflösung + mehr fps bieten wird. Warum also die Aufregung? Jede Seite ist gerade quasi am durchdrehen, bei Gamestar gibts sogar einen Live Stream um halb 1 oder so. Lächerlich.

Anstatt Rockstar für diese Frechheit ( der PC Version die geringste Prirorität zu geben und das Spiel mehrmals zu verschieben), mal zu bestrafen, wird es wohl auch auf dem PC ein großer Erfolg werden. Ich persönlich kaufs erst in einem Sale für einen 10er. Ich mein Rockstar ist doch kein kleines Indie Studio. Wie kann es sein, dass die PC Version fast 4 Monate nach der x86 Version rauskommt?

Was mich interessiert ist , wie gut es optmiert wurde. Ich erwarte nämlich eines der am besten optimierten PC Spiele der letzten Jahre. Zeit hatte man bei Rockstar ja mehr als genug. Wenn die empfohlene Hardware nur für 30 fps oder so reicht oder ich mit einem 8 Thread Intel CPU Limits erlebe, ist Rockstar bei mir endgültig unten durch.
 
Wie läuft der Catalyst so? Stabil oder Abstürze? Die Beta Treiber von AMD liefen bei mir teilweise nicht so rund.

olalaaa schrieb:
GTA V juckt mich nach so langer verspätung nicht mehr.

bin happy mit meiner zotac GTX970 inklusive witcher 3. :daumen:
Natürlich bist du das. The Witcher 3 und GTA V sind ja auch praktisch identisch. Wie ist The Witcher 3 denn so? Du scheinst es ja schon zu haben, wenn du damit so glücklich bist.
 
Pappschuber schrieb:
Wie läuft der Catalyst so? Stabil oder Abstürze? Die Beta Treiber von AMD liefen bei mir teilweise nicht so rund.


Natürlich bist du das. The Witcher 3 und GTA V sind ja auch praktisch identisch. Wie ist The Witcher 3 denn so? Du scheinst es ja schon zu haben, wenn du damit so glücklich bist.

im detop betrieb 1,5std + kurzen Heaven bench läuft bisher super
 
@Pappschuber,

Läuft auch bei mir ohne Mucken. Bisher noch keinerlei Probleme gehabt.
 
Ist der neue Beta-Treiber zwingen notwendig oder meint ihr es läuft auch gescheit auf dem 14.12?
Ich lese nämlich in den Changelogs nichts von mehr Fps für Gta 5. :freak:
 
Muss es das denn ständig? Natürlich erhältst du mit dem bessere Leistung. " Optimieren " reicht dir als Angabe nicht?
 
Es muss nicht unbedingt sein ist aber wünschenswert. ;)
Ich werde es erstmal mit dem 14.12 testen. Kann man ja immer noch installieren den Beta-Treiber.
 
schei- rockstar schon ein 01:05 und es geht immernoch nicht :D
 
ich auch :D
Ergänzung ()

LordExtreme schrieb:
noch 2 min aktiviert ist es schon ^^

das ist dieser komische downlaod wo der rest gedownloadet wird hab ich schon gemacht ist immernoch verschlüsslet :D
 
Zurück
Oben