Kopfhörer werden nicht mehr erkannt am PC - Boxen jedoch schon

Invoker

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
790
Hallo,

ganz plötzlich funktionieren meine Kopfhörer nicht mehr. Meine Lautsprecher erkennt er und spielt auch ohne probleme ab. Aber meine Kopfhörer erkennt er nicht mehr. Die Kopfhörer funktionieren noch da ich sie getestet habe. Woran kann dies liegen? Nix wurde verändert bzw keine neuen Programme wurden installiert oder deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Funktionieren sie jetzt, oder nicht?

Sie funktionieren werden aber nicht erkannt d.h. kann es nicht an den Kopfhörern liegen. Wer lesen kann ist klar im vorteil!

Habe es mal deutlicher formuliert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll bei kopfhörern auch erkannt werden? Den Namen der person, der den Kopfhörer erfunden hat?

Kopfhörer Können NICHT erkannt werden. Die Soundkarte kann nur wissen, ob in der klinkenbuchse etwas drin steckt, oder nicht. Aber nicht (es ist technisch einfach unmöglich), welche Produktbezeichnung der Lautsprecher, oder der Kopfhörer hat.

Es würde auch helfen, wenn du mal sagst um was es sich überhaupt handelt..
 
Um was soll ich es sich denn handeln? Ich habe Kopfhörer und die werden von der Soundkarte nicht mehr erkannt.
 
An welchem Gerät hast du die KH getestet?
Welche KH sind es GENAU?
Welche Soundkarte, eventuell Motherboard hast du?
 
Du steckst die Kopfhörer also ein und beim Laptop/Smartphone wird nichts auf den Kopfhörern wieder gegeben? An einem anderen Gerät funktionieren die Kopfhörer aber noch?
 
Auf dem PC werden sie nicht erkannt und es wird nix wiedergegeben. Auf Smartphone / Laptop werden sie erkannt und funktionieren
 
Jetzt versteh ich erst was überhaupt das probelm ist :freak: >.<

Überprüfe mal die Treibereinstellungen und windows wiedergabe geräte, ob sich da was verstellt hat.

Kannst du andere Kopfhörer ausprobieren, ob die gehen?


Nur mal so: Analoge Kopfhörer, wie der Superlux, können nicht erkannt werden, wie bereits erwähnt. Es kann nur erkannt werden, ob in der buchse was drin steckt, oder nicht. In der Software wird aber niemals stehen, dass da explizit ein Superlux angeschlossen ist --> Das hat mich etwas verwirrt wegen dem "wird nicht erkannt"^^
 
Ja genau wenn ich das Kabel in die Buchse reinstecke passiert nichts. Vorher stand immer unten rechts "ein Kabel wurde angeschlossen" oder so. An den Treibereinstellungen hat sich nichts verändert.
 
Hi,

du benutzt immer die identische Buchse (direkt an der Soundkarte), nicht die am Frontpanel, z.B.? W.g.:
Invoker schrieb:
Meine Lautsprecher erkennt er und spielt auch ohne Probleme ab.
Aber meine Kopfhörer erkennt er nicht mehr.
 
Es linkt wohl an der Buchse, wenn ich das den Stecker in Buchse etwas noch oben oder unten drücke wird er erkannt. Weiß jemand wie ich diese reparieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die meisten Personen nicht die Kompetenz und Ausrüstung haben um auf einem Mainboard die defekte Buchse auszulöten und eine neue einzulöten, wird es wohl eher schwierig. Die Buchsen an sich kann man normalerweise nicht öffnen um da etwas zu reparieren. Oder ist es die Frontpanelbuchse des Gehäuses?
 
Ja es ist die Frontpanelbuchse am Gehäuse
 
Je nach Gehäuse kannst du beim Hersteller nach einem Ersatzteil fragen und das komplette Frontpanel tauschen. Ersatzteile bieten aber nicht so viele Hersteller an, besonders nicht, wenn das ein günstiges Gehäuse war.

Sollte es kein Ersatzteil geben und wenn du zusätzlich wenig Geld ausgeben möchtest, dann stecke den Kopfhörer ganz einfach hinten an der Soundkarte ein. Wenn der Anschluss dort durch Lautsprecher belegt ist, dann entweder ein simples Y-Kabel verwenden oder einen Audio Umschalter.

http://www.amazon.de/Klinke-Klinken-Stecker-Klinken-Kupplung-Adapter/dp/B000MU1TI0
61VF32CzuLL._SL1301_.jpg


http://www.amazon.de/KNIG-CMP-SWITC...d=1429612947&sr=1-6&keywords=audio+umschalter
31T25uBuVmL.jpg
 
Zurück
Oben