News Nexus 4: Android 5.1 für Googles 4,7-Zoll-Smartphone verfügbar

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Endlich ziehen die nach ;-) Lollipop ist doch wohl eine Bereicherung für alle. Tolle Sache!
 
Seit wann ist das Nexus 4 ein 4-Zoll-Smartphone? Oder sehe ich hier nur den Zusammenhang falsch?
 
Das Nexus 4 hat eine Diagonale von 4,7 Zoll. Unverständlich, warum da in der Überschrift auf 4 Zoll abgerundet wird.
Wir wäre es einfach damit?
"Nexus 4: Android 5.1 verfügbar"
 
Sehr schön! Der Grund warum ich damals ein Nexus gekauft habe war die Update verfügbarkeit. Mein Plan geht total auf und alle anderen schauen in die Röhre. Ein Kollege hatte sich damals Zeitgleich ein Samsung Gerät gekauft, er ärgert sich heute :>
 
Die Überschriften hier werden immer seltsamer.
 
Klueze schrieb:
Sehr schön! Der Grund warum ich damals ein Nexus gekauft habe war die Update verfügbarkeit. Mein Plan geht total auf und alle anderen schauen in die Röhre. Ein Kollege hatte sich damals Zeitgleich ein Samsung Gerät gekauft, er ärgert sich heute :>

Kommt mir sehr bekannt vor. Es läuft seit Release ,ohne zurücksetzen oder ähnliches, absolut Ruckelfrei und wird immer mit den neusten Updates versorgt. Dazu noch keine lästige Oberfläche ala Touchwiz, HTC Sense oder ähnliches
 
Jep, bin auch mega zufrieden mit meinem Nexus 4. Eigentlich ist es doch sogar schon aus dem garantierten Update-Zeitraum raus oder?
 
Naja, fürs Galaxy Nexus gabs kein Update auf 4.4, weils zum damaligen Zeitpunkt älter als 18 Monate auf Buckel hatte... Beim Nexus 4 scheint das Google weniger zu interessieren. Schön für Nexus 4 Besitzer, aber halt doch irgendwie nicht wirklich durchsichtig.

Gruß,
Lord Sethur
 
Ich denke mal, die große Verbreitung vom Nexus 4 lässt Google da noch länger durchhalten. Das Galaxy Nexus war ja zu dem Zeitpunkt kaum noch in Gebrauch, bzw. generell nicht der größte Verkaufsschlager.

Dazu kommt noch, dass ich nicht wirklich weiß, ab wann diese 18 Monate gelten. Ab der Einführung der Geräte? Ab dem Verkauf eines einzelnen Gerätes? Denn wenn zweiteres gilt, dann sind sicherlich noch nicht alle Nexus 4 Geräte aus dem Zyklus raus, die Teile wurden ja echt lange verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider geil! :)
Wüsste bislang auch noch keinen Grund, warum ich mein N4 in den nächsten 1-2 Jahren wechseln sollte. Pixel-Schlacht ? Bessere Kamera? Habe meins damals im Abverkauf für 200€ gekauft :evillol::evillol::evillol:
 
Jaaaa, endlich! Mein Nexus 4 rennt auch weiterhin noch sehr gut. Das einzige Problem welches ich manchmal habe: Ich kann anrufen und angerufen werden, aber mein Gegenüber hört mich nicht und ich ihn auch nicht. Da hilft nur ein Neustart. Vielleicht weiß jemand woran das liegen könnte?

Echt schade allerdings, dass der normale Silent Mode, wie es ihn noch bei 4.4.4 gab, immer noch nicht wieder bei 5.1 gibt. Das ist wirklich nervig. Ich möchte gerne alles Lautlos haben, aber trotzdem per Notification LED auf ne Nachricht oder verpassten Anruf hingewiesen werden.
 
Nix besonderes, habe 5.1 schon seit 2 Wochen auf dem Moto G mit der resurrection remix ROM. Läuft besser als die Stock ROM
 
l_uk_e schrieb:
Jaaaa, endlich! Mein Nexus 4 rennt auch weiterhin noch sehr gut. Das einzige Problem welches ich manchmal habe: Ich kann anrufen und angerufen werden, aber mein Gegenüber hört mich nicht und ich ihn auch nicht. Da hilft nur ein Neustart. Vielleicht weiß jemand woran das liegen könnte?

Kann dir keine Lösung sagen aber das Problem bestätigen. Ist bei mir auch so. Unabhängig von der verwendeten ROM.
 
Also scheint es nicht daran zu liegen ob man nun ein Custom Rom hat oder eben Stock.
Sehr merkwürdig. Ich weiß aber auch nicht mehr, ob ich bei Paranoid Android das gleiche Problem früher hatte. Bin jetzt seit 5.0 wieder auf Stock.


bu.llet schrieb:
Kann dir keine Lösung sagen aber das Problem bestätigen. Ist bei mir auch so. Unabhängig von der verwendeten ROM.
 
l_uk_e schrieb:
Jaaaa, endlich! Mein Nexus 4 rennt auch weiterhin noch sehr gut. Das einzige Problem welches ich manchmal habe: Ich kann anrufen und angerufen werden, aber mein Gegenüber hört mich nicht und ich ihn auch nicht. Da hilft nur ein Neustart. Vielleicht weiß jemand woran das liegen könnte?

habe genau das gleiche Problem, leider auch keine lösung :(
 
Solange das Nexus 4 einen wesentlichen Marktanteil besitzt, wird Google schon wegen der Statistiken zur Verbreitung seiner Betriebssysteme das Nexus 4 unterstützen. Sie wollen sich die Statistik zur fragmentierten Android Landschaft nicht kaputt machen.
 
Zurück
Oben