News Nexus 4: Android 5.1 für Googles 4,7-Zoll-Smartphone verfügbar

CookiePookie schrieb:
Meins hält locker nen Tag mit Heavyuse aus und hat am Ende noch ~20%. Von daher weiß ich nicht, was dieser Kritikpunkt soll. ^^
Ist ja schön für dich wenn du es wenig nutzt und deshalb locker über den Tag kommst, aber Tatsache ist wenn man sein Nexus 4 so nutzt wie der überwiegende Teil der Nutzer, dann hat das Nexus 4 schon im Neuzustand eine schlechte Akkulaufzeit, und man kommt mit einer Display On Zeit von rund 2,5 bis 3,5 Stunden nicht locker über den Tag. ;)
 
Meinen heißt nicht Wissen, das masgebliche Kriterium um zu wissen wie gut die Akkulaufzeit ist, ist die Display On Zeit und die liegen beim Nexus 4 mit Stock Android bei 3 bis maximal 3,5 Stunden, und für mich ist eine gute Akkulaufzeit ein Wert von 5 Stunden aufwärts wie bei meinem LG-G2 mit 6 bis 7,5 Stunden. ;)
 
Die kriegen es einfach nicht gebacken die Bugs zu beheben. Heute das 5.1 Update bekommen und der lästige WLAN Bug mit meiner Fritzbox ist immer noch nicht beseitigt. Das Phone verbindet sich so gut wie gar nicht mit dem WLAN und es hilft nur ein Neustart um zumindest für einige wenige Stunden ins WLAN zu kommen.

Gibt es einen Weg das Handy zu rooten und das Stockrom zu behalten?

Angeblich lässt sich der WLAN Bug mit dem auskommentieren einer Zeile in der WPA Konfiguration beheben. Zudem kam mit der 5.0.x der BatteryDrain Bug wieder. Mehr als 1,5 Tage hält das Handy nicht durch. Mit 4.4.4 lief es 3,5 Tage bis es ans Kabel musste. Der PlayService saugt die Batterie regelrecht leer.

An sich finde ich das Design und die Bedienung von 5.x sehr gut, aber die Qualität und Stabilität des ROMs ist unter aller sau.
 
Gestern kam es an ^^ sind gute Neuerungen dabei. Endlich geht auch die benachrichtigungs-led wieder auch wenn lautlos eingestellt ist. Und die Erweiterungen in den quickoptionen sind auch gut
 
ich finde die LED störend, mir wäre es lieber wenn sie in 'keine' weiterhin deaktiviert wäre.

Und nein, umgedreht auf dem Nachtisch liegen lassen ist keine Option - dann funktioniert das Laden (QI) nicht.
 
Haben sich bei euch die Laufzeiten durch 5.1 verändert?
 
Nicht wirklich.
Am Anfang dachte ich es wäre gefühlt mehr Laufzeit dahinter, aber summa summarum blieben die Laufzeiten gleich.
 
Also viel Rauch um nichts und man hat mit dem Nexus 4 weiterhin eine unterirdisch Akkulaufzeit. :(
 
Ich muss es einmal am Tag laden und das mache ich über Nacht. Mir reichts so. Anosnsten mal anderen Kernel + Custom Rom probieren. Damit kann man mehr Akkuleistug herausholen.

Bin im Moment aber auch auf Stock
 
bu.llet schrieb:
Haben sich bei euch die Laufzeiten durch 5.1 verändert?

Bei mir hat sich die Laufzeit spürbar verbessert. Ggf. hat das Update hier auch nur wieder etwas in der Konfig "geradegerückt", oder ein bestimmter Prozess kann nicht mehr so effektiv Amok laufen, da noch nicht kompatibel mit 5.1. ;)
 
sconic schrieb:
Leider geil! :)
Wüsste bislang auch noch keinen Grund, warum ich mein N4 in den nächsten 1-2 Jahren wechseln sollte. Pixel-Schlacht ? Bessere Kamera? Habe meins damals im Abverkauf für 200€ gekauft :evillol::evillol::evillol:

Der Grund warum ich damals vom N4 zum OnePlus gewechselt bin war die miserable Akkulaufzeit. Bin teilweise bei normaler Nutzung nicht über 1 Tag hinausgekommen.

Ansonsten kann man nicht meckern, das N4 ist weiterhin ein Topgerät :)
 
5.1.1 hatte ich auch erhalten.
Seit 5.1 viel mehr auf, dass ich zwar die Datendienste aktivieren kann, er aber ab und an keinerlei Netz findet.
Ein Reboot sorgte immer für die Problembehebung.
 
Zurück
Oben