Neue Grafikkarte für GTA 5 ?

Also ich kenne mich mit den Benchmarks nicht so gut aus. Was sagt ihr denn dazu?
 
Wie lange müsste ich auf die neuen Grafikkarten warten?
 
Nein... nichts brauchbares dabei. Die Empfehlung von frainer ist jedenfalls nie verkehrt, wenn es aber wirklich nur um GTA V geht, dann holst dir halt ne GTX 970. Auch wenn du dazu noch etwas sparen musst.
 
die 750ti ist nur unwesentlich schneller als deine aktuelle 560ti. und die 960 hat zu wenig VRAM und kostet zu viel.
 
Also das Geld habe ich, aber ich will nur wegen GTA keine 400€ ausgeben :/ Gibts denn nichts gutes für ~200€ ? ...Ich guck lieber erstmal wie es mit der 560 Ti läuft.
 
Bringt es etwas, wenn ich euch sage welche die optimalen Einstellungen für GTA 5 mit dieser Grafikkarte sind?(NVIDIA GeForce Experience)
 
push
Ergänzung ()

Also ich habe es jetzt mal getestet. Mit niedrigsten Einstellungen(empfohlen) habe ich soweit keine Probleme und wenn ich die Grafik auf sehr hoch eingestellt habe spielt es sich ein bisschen wie DayZ, läuft, aber irgendwie doch nicht. Besonders wenn ich die Maus bewege ruckelt es oder wenn viel geladen werden muss. In den Einstellungen steht, dass 2482 von 1023 MB genutzt werden(Ultra). Ich bin mir aber nicht sicher, ob das schon Maximum ist, ich habe zwar überall sehr hoch und Ultra aber bei dem ganzen FXAA, MSAA und Vsync habe ich nichts geändert. Ich möchte mir dann wahrscheinlich eine neue Grafikkarte kaufen. Ich warte aber noch 2-3 Wochen auf die neuen AMD Grafikkarten. Welche Grafikkarte würdet ihr mir jetzt empfehlen? ~250€
 
frainer schrieb:

Welche von den 3? Werden die günstiger wenn in ca. 3 Wochen die neuen AMD Grafikkarten raus kommen?
Ergänzung ()

Und schaffe ich damit die Ultra Settings?
 
Also mit der ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05F0-M0NA00) aus Post#24
bist du gut bedient für's Geld.
Ich gehe schon davon aus das die noch im Preis fällt wenn die neuen erscheinen.
Ob du damit Ultra Spielen Kannst weiß ich auch nicht.
Ich selber habe ein auf 4Ghz übertakteter Intel i7 3777K und eine GTX 780 OC und komme im schnitt in FHD auf 55-60 Fps,bei den Einstellung Hoch -Sehr Hoch und kratze gerade so an den 3Gb Vram der Karte.
Ultra wäre für mich so nicht mehr angenehm zum Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche von den 3?

Werden die günstiger wenn in ca. 3 Wochen die neuen AMD Grafikkarten raus kommen?
Asus oder MSI je nach Lieferbarkeit ... und die Trix, wenn es möglichst leise bleiben soll.


Die Preise werden nicht dramatisch sinken, weil die Preise der neuen Karten zunächst sehr hoch angesetzt sein werden.

Vllt. kann man gegen Jahresende 20~30€ beim Abverkauf der alten Karten-Generation einsparen, vllt. ...
 
Solutionx schrieb:
...(empfohlen) habe ich soweit keine Probleme...
:)

Das Stottern scheint teilweise spielbedingt zu sein, da hilft auch keine größere Grafikkarte: https://www.computerbase.de/2015-04/gta-v-grafikkarten-und-prozessor-benchmarks/
Nvidia ist bei aktuellem Treiber- und Spielestand etwas besser. Das kann sich allerdings in Zukunft mit anderen Treibern und Spiele-Updates ändern.
Muss es unbedingt "Ultra" sein? Siehst du einen optischen Zugewinn, wenn du immer höher schraubst? Viele Einstellungen belasten die Grafikkarte, ohne dass man eine Bildverbesserung wahrnehmen kann.
 
der aktuelle Nvidiatreiber ist Mist ohne Ende. Gsync und DSR funktionieren teils garnicht mehr.
 
Mist ist vielleicht übertrieben. Man kann nur hoffen, dass zukünftige Treiber und Spiele-Patches Verbesserungen bringen. Und konkret bei GTA V mit dem "Stottern" scheinen AMD und NVidia dasselbe Problem zu haben.
 
Zurück
Oben