• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta v - err_gfx_d3d_init

welcher Regler ändert die Lenkungsempfindlichkeit des Xboxcontrollers?

Meine GTA5.exe sagt noch: V 1.0.350.1 (steam) Und bei euch?
 
also bei mir ist der fehler (err_gfx_d3d_init) wieder weg :)
bin einfach unter den ordner dokumente gegangen, dort unter rockstar games hab dort alles rauskopiert bis auf meine savegames :) jezz sind zwar die einstellungen alle futsch aber so gehts erst mal wieder
 
Also bei mir hat es geholfen wieder auf die Treiber 347.88 mit einer gtx980 zu gehen. Seit dem habe ich den Fehler nicht einmal mehr gehabt. Seit 5 Tagen und viel Spielzeit.


Schöne Grüße
 
Wie ist den der Perfomanceunterschied zwischen 347.88 und den Game Ready Treiber für GTA?
 
Ok..dann teste ich auch mal den alten Treiber. Mich plagt diese Fehlermeldung auch. Habe ein 980 GTX Sli System.
Dachte schon es würde am SLI liegen, aber anscheinend ist es doch nicht so einfach.
 
Hat jemand mal Rockstar Games wegen den Fehler angeschrieben und eine Antwort erhalten?

Ich hatte die am 24.04.15 angeschrieben und noch keine Antwort erhalten. :mad:
 
Du bist ja nicht der einzige mit irgendeinem Problem in dem Spiel. Reicht, wenn 10,000 Tickets reinkommen. Die haben keine drölftausend Mitarbeiter, um die alle in einer Woche zu packen.

Du willst gar nicht wissen, wieviele Leute für jeden Scheiß ein Ticket aufmachen. Das durfte ich bei der ESL ne ganze Weile erfahren und die GMs bei Blizzard schütteln auch fast täglich den Kopf, weil simple Patchnotes nicht gelesen werden und gleich ein Ticket dafür aufgemacht wird. Da wird zwar schon einiges hin und hergeschoben, damit wichtigere Tickets früher bearbeitet werden, aber sowas dauert dennoch ne Weile.
 
Noch ist es heute bei 3 Stunden nicht abgeschmiert. Noch! Allerdings hatte ich zuletzt einen Fallschirmsprung über dem Militärflughafen. Da hat es geregnet und da waren im Sekundenbruchteil rote Linien so kreuz und quer aufgeblitzt. Hat sich der Regen wegen der roten Landebahnbeleuchtung verbugt oder raucht mir solangsam doch die Grafikkarte ab?
 
ich hab mich heute noch ein wenig mit dem problem beschäftigt. das launcher.log sagt mir zum zeitpunkt des absturtzes folgendes:
Code:
[2015-05-02 18:04:47.412] [WARNING] Resetting device...
[2015-05-02 18:04:47.419] [DISPLAY] Reset succeeded.
[2015-05-02 18:04:47.526] [ ERROR ] GameComm: ReadFile failed.
[2015-05-02 18:04:47.710] [DISPLAY] Game exited with code -1073741819
[2015-05-02 18:04:47.710] [ ERROR ] ************************************************************************
[2015-05-02 18:04:47.710] [ ERROR ] * Setting error condition
[2015-05-02 18:04:47.711] [ ERROR ] * Category:  5 (ERROR_CATEGORY_EXIT_CODE)
[2015-05-02 18:04:47.711] [ ERROR ] * Code:      5 (c0000005)
[2015-05-02 18:04:47.711] [ ERROR ] * Extra:     Initialisierung fehlgeschlagen. Bitte rebooten und das Spiel neu starten. Falls der Fehler weiter auftritt, Spiel neu installieren.
[2015-05-02 18:04:47.711] [ ERROR ] * Localised: Initialisierung fehlgeschlagen. Bitte rebooten und das Spiel neu starten. Falls der Fehler weiter auftritt, Spiel neu installieren.
[2015-05-02 18:04:47.711] [ ERROR ] ************************************************************************
[2015-05-02 18:05:15.163] [DISPLAY] Uninitializing.

virenscanner deaktivieren hat nix gebracht, deshalb lade ich das spiel nun doch mal neu über steam runter. wenn dann der fehler immernoch da ist, versuche ich mal rauszufinden, was beim absturtz genau passiert.
denke mal, mit treibern oder overclocking dürfte das nix zu tun haben.
 
Habe vorhin mit jemanden noch einen Heist gemacht und das Spiel blieb weiterhin absturzfrei. Aber man sollte sich bekanntlich nicht zu früh freuen.

Der Grafikbug beim Fallschirmspringen passierte auch nicht mehr, obwohl ich kurz zum Test den Speicher von 3500 auf ~3600MHz gestellt habe und ~50MHz mehr beim Chiptakt.

Der fehlende "Schatten-Scharfstell-Karten" war nur ein Bug, der ist wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
@brainiac98
Hast du die rockstar ordner nach dem kopieren gelöscht?
bzw. hast du sie von c: nach D: verschoben und bei c: gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade schonwieder den Scheiss Crash, langsam wichst das mich sowas von an -.- F...

Hat jemand noch ne Lösung ich hab DirextX 11 und einfach kein Plan was ich noch machen soll ...
 
5 Stunden Heist gesuchtet und 1000 mal gestorben und mittendrin in einer Heist-Vorbereitungs-Lobby "ERR_GFX_D3D_INIT", Spiel geht also auch nicht mit 350.2. (Hier bitte ganz viele böse Wörter gedanklich für diesen Satz eintragen.) :utminigun: :utminigun: :utminigun: :utminigun: :utminigun: Ich hoffe, dass Nvidia mal endlich einen Treiber nachschiebt. :rolleyes: Aber ganz schnell! :mad:
 
Jeffrey_MLG

nein mit dem rockstar ordner hab ich nix gemacht ... den hab ich in c) gelassen.
war jezz unter den ordner wo sich die savegame befinden ( wo man auch seine eigne musik einfügen kann). dort man ich alles rauskopiert bis auf meine savegames, danach hat wieder alles funktioniert..... also hab es nicht wieder reinkopiert weil dann geht es wieder nicht ^^

hatte den support auch angeschrieben aber die sagten mir nur neuinstallieren toller support -.-
 
Banger schrieb:
Aber auf 10 Nvidia-Grafikkarten mit diesem Fehler kommt nur eine Ati, so ist mein Eindruck hier.

das liegt daran das die meisten eine nvidia karte haben. Es gibt wesentlich mehr Nvidia karten auf dem markt und deshalb ist das auch so. Das liegt nicht am hersteller selbst sondern daran das halt die karte einfach öfter vorhanden ist.

Wenn ich in einem Autoforum bin und dort 20 leute einen bmw haben aber nur 5 einen mercedes, dann kann auch nur einer mit mercedes aber 10 mit bmw sich beschweren. Außerdem sind die meisten garnicht foren aktiv. Das ist der falsche vergleich.

Ich z.b. habe den Fehler nicht und auch eine GTX 980 verbaut. Kann stundenlang problemlos zocken.
 
Seitm vorletzten Patch läuft alles stabil, & habe es nie reparieren oder neu installieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben