News Material Design: WhatsApp verpasst Android-App neues Lollipop-Aussehen

Wurde auch Zeit. Ich finde es denkbar ungünstig wenn solch große Apps so lange dem aktuellen Stand hinterher hängen.
 
Huuuui... das ist mal sehr gewöhnungsbedürftig mit Hintergrundbild... :D

Aber sieht dennoch "modern" aus.
 
20 MB? Will gar nicht wissen was da noch so im Hintergrund mit installiert wird oder mit läuft, schade das dennoch so viele user facebook und whatsapp nutzen...
 
Und Gott sprach "Die IT Welt werde hässlich und sie ward hässlich"
 
Und weiter geht der Trend. Alles muss gleich aussehen. Nieder mit der vielfalt.

Ok, bei den meisten Apps kann ich die Updates zum glück verhindern.
 
Ich fand das Update nicht unbedingt nötig und auch nicht wirklich besser.
Immerhin keine klaren Verschlechterungen wie es bei anderen Redesigns schon mal vorkommt. An das Meiste gewöhnt man sich sicher schnell, nur die runden Profilbilder finde ich nicht gut.

edit: Einen Button der sich von Audio in Senden ändert gibt es doch schon lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Schallt es bei euch auch in Anrufen über WhatsApp? Ich höre bei Anrufen die Person gleich zwei oder drei Mal zeitversetzt und umgekehrt.
 
Koto schrieb:
Und weiter geht der Trend. Alles muss gleich aussehen. Nieder mit der vielfalt.

Ok, bei den meisten Apps kann ich die Updates zum glück verhindern.

Das stört mich bei Smartphone Apps wenig. Vor allem wenn es um so "einfache" Apps wie Chat Programme geht. Da finde ich ein einheitliches Design ganz nett. Ob das gewählte einheitliche Design jetzt schön ist oder nicht.
 
Entgegen dem Trend finde ich den neuen Look ganz hübsch. Als WP User ist mir das generell alles zu knallig und bunt, aber direkt hässlich finde ich es nun wirklich nicht.
 
@FrAGgi

Mir geht es auch weniger um das Einheitliche Disgn sondern das man keine Wahl hat.

Ich kenne derzeit keine App die wirklich das neue Optional hat.

Wenn man nun das neue nicht gut findet, muss man sein System veralten lassen.

Da habe ich ja echt hemmungen ein neues Android Device zu kaufen. :-)

Einheitlich Monoton ist die Zukunft.
 
Bei den Leuten die die neuen Design-Guidelines in jedem Zusammenhang schlecht reden, muss ich immer direkt an die Leute denken die auch gegen das neue CB Design wettern und vermutlich noch Windows im Klassik-Design betreiben. Das Guidelines eben dafür da sind, im eigenen Ökosystem Apps von der Usability ähnlich aufzubauen und auch optisch eine gewisse Kohärenz zu schaffen scheint manchen zu entgehen.:)

Finde den Unterschied zum vorherigen Whatsapp Design nicht bahnbrechend aber sieht frisch aus und mir gefällts. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
swoosh schrieb:
Ich will endlich ein "kotz-smiley" 😁

Ich auch. Aber bitte den aus ICQ 5.1, der ist bisher unerreicht... :D
 
Optisch finde ich es sehr ansprechend. Leider fehlt die Funktion des Material Designs, sodass man mit einem Wisch von links nach rechts aus einem Chat eine Ebene zurück, also in die Übersicht kommt. Nutze das sehr oft (die Kicker App hat das gut umgesetzt).
 
Lesbarkeit absolut kaputt.

Zum Glück habe ich dieses Problem mit BB10 nicht.

Hat man nicht schon mit XPs Luna-Theme gelernt, dass das Auge manchmal klare Linien und wahrnehmbare Kontraste braucht um sich zurecht zu finden?

Edit: Das ist jetzt übrigens keine generelle Kritik an der Anpassung an Design-Guidelines. Die haben ihren Sinn und das ist okay so.
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir eigentlich sehr gut, nur das dunkelgrün finde ich eher hässlich.
 
Zurück
Oben