Ist das der Anschluss für die Telefondose?

grax

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.713
Hi Leute,

ist das hier der Anschluss für die Telefondose? Vielleicht erkennt da ja jemand etwas.
Wenn ja, kann ein 1&1 Techniker da auch ne Dose installieren oder muss da erst die Telekom ran?

Danke schon mal.

IMG_20150414_151227800.jpg
 
Kann sein, wirklich sicher kann man sich da erst sein, wenn ein Techniker die Leitung durchmisst oder versucht ein Fernmeldeapparat anzuschliessen.

Gruß
 
Vermutlich .... und der 1und1 Techniker sollte auch in der Lage sein dort ne Dose anzuklemmen. Vorrausgesetzt ihr habt auch Zugang zum Verteilerkasten im Keller oder wo das Ding auch immer hängt. (War bei mir im Miethaus abgeschlossen, da durfte dann noch extra der Hausmeister antanzen)
 
Du kannst ja die Adern mal etwas rausziehen und ein besseres, weil übersichtlichers, Bild machen...
Sieht soweit wie das üblicherweise vom Elektriker verlegte "Kommunikations"-Kabel aus (zumindest eines davon).

Ansonsten: Ja, da sollte man eine Dose anschließen können.
Der Techniker ist idR. sowieso von der Telekom und nicht von 1&1.

Wohnst du in einem EFH oder MFH?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wohnen in einem MFH. Hausmeister wäre schnell vor Ort und könnte Zugang zu dem APL-Kasten schaffen.

Hm okay, ich dachte immer Telekom Techniker und 1&1 Techniker wären zwei verschiedene Dinge. Hatte mal gelesen dass nur die Telekom solche Dosen anschließen darf. Im 1&1 Schreiben stand nämlich, dass sich eventuell ein Telekom Techniker bei uns melden wird, was aber nicht der Fall war. Morgen kommt dann der 1&1 Techniker.

Ich schau mal ob ich nachher da nen paar Kabel rausholen kann. Danke schon mal für die Antworten.
 
Zurück
Oben